1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 / Sat1 Familie mit Klötzchen???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von unclesam1, 30. Dezember 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Pro7 / Sat1 Familie mit Klötzchen???

    Das ist aber nicht wirklich nötig, auch wenn Heimkino oder Monster da was anderes erzählt, da reicht ein 75Ω Kabel mit mindestens 90dB Schirmung und auf jeder Seite vernünftig angebrachten F Steckern. Kostenpunkt: 3,90€?
     
  2. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro7 / Sat1 Familie mit Klötzchen???

    nimm doch einfach die austria versionen von diesesen sendern, die befinden sich alle auf anderen frequenzen, ausser natürlich dsf.
    die haben übrigens eine bessere qualität
     
  3. unclesam1

    unclesam1 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 / Sat1 Familie mit Klötzchen???

    Aber da läuft doch nicht das gleiche Programm, oder?
    Und was mache ich dann mit DSF?

    Fest steht: wenn das Telefon klingelt setzt direkt wieder diese Blöckchenbildung ein.
    Und den Kauf einer neuen (nicht von Telekom oder Siemens) Telefonanlage halte ich auch
    nur für bedingt erfolgversprechend, da unser unmittelbarer Nachbar auch eine Telekom-Anlage
    hat. Und die strahlen ja bekanntlich bis zu 300 m. Und von dem kann ich ja schlecht verlangen
    eine neue Anlage zu kaufen. Er hat übrigens analoges TV und kennt diese Probleme nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Pro7 / Sat1 Familie mit Klötzchen???

    Du solltest einfach mal die Zuleitung zu Deinen Satbuchsen überprüfen oder am einfachsten mal die Kabel aus den Buchsen herausnehmen, dann einen F Stecker drauf schrauben und den dann direkt in den Receiver einschrauben. Wenn dann das Problem behoben ist, dann weißt Du woran Du arbeiten mußt, wenn nicht, mußt Du das Problem in Richtung LNB / DiseqC / Multischalter suchen.
     
  5. Avatario

    Avatario Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pro7 / Sat1 Familie mit Klötzchen???

    Und du meinst wirklich, dass es reicht, dass das Kabel von der Steckdose zum Receiver qualitativ hochwertig ist? Meine Antwort mit den besser geschirmten Kabeln bezieht sich auf die gesamte Verkabelung, also vom LNB über (ev. vorhandenen) Multischalter bis direkt zum Receiver!
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Pro7 / Sat1 Familie mit Klötzchen???

    als erstes wie schon geschrieben die satwanddose auf und das kabel ab und da einen F stecker vernüftig montieren. das kuppeln mit deinem receiverkabel ( sorry auch das ist schon geschrieben worden ). wenn der fehler behoben ist es noch einmal versuchen und das kabel in der wanddose vernünftig montieren. wenn das nichts bringt mal eine neue wanddose probieren.
    DECT probleme gibt es fast nie an den kabeln selbst, sondern fast immer nur an den nahtstellen und lassen sich damit auch fast immer dauerhaft beseitigen. schicke mir eine PN mit deiner mail addy und ich maile dir eine PDF datei mit anleitung für fachgerechte F stecker montage.
    seit ich so montiere hatte ich nirgends mehr ein DECPT problem