1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 / Sat1 Familie mit Klötzchen???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von unclesam1, 30. Dezember 2005.

  1. unclesam1

    unclesam1 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit kriege ich die Pro7 / SAT1 Familie nur noch mit Klötzchen. Davon ist auch DSF betroffen.
    Mein Fernseh-Installateur meinte, dass alle Telekom und Siemens Telefonanlagen auf der selben Frequenz wären und es ausreichen könnte, wenn nur ein Nachbar im Umkreis von 300!! m sich ein neues Endgerät gekauft hätte, die Qualität massiv zu verschlechtern.
    Leider hatte er keine Idee, was man tun kann, um das Bild wieder gut hinzubekommen.
    Hat einer eine Idee???
    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Avatario

    Avatario Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pro7 / Sat1 Familie mit Klötzchen???

    DECT Problem -> Suchfunktion.
    Kurzantwort: Besser geschirmte Kabel verwenden, mind. 90 dB Schirmung.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 / Sat1 Familie mit Klötzchen???

    Die Verkabelung überprüfen. Stört DECT ist irgendwo die Abschirmung nicht I.O.

    Gute Kandidaten sind das Kabel zwischen Dose und Receiver (die billigen die dem Gerät beiliegen sind nicht zu empfehlen) oder schlecht montierte F-Stecker.

    cu
    usul
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro7 / Sat1 Familie mit Klötzchen???

    Das ist so wie die Suche nach der Zugluft an undichten Fenstern.
    An irgend einer Stelle deines Kabelsystems ist ein Loch, da kommt die Zugluft (in diesem Fall das Schnurlostelefon) hinein.
    Weiterführende Infos findest du unter dem Stichwort 'DECT' hier tausende Tipps.
     
  5. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 / Sat1 Familie mit Klötzchen???

    .........als ich noch im meiner alten Wohnung wohnte hatte ich SAT-Analog. Ich hatte auf "n-tv" immer Störungen drauf gehabt. Ein TV-Fachman fragte was ich für Telefon habe. Habe SiemensGagaset. Er sagte ich solle das Telefon mal alles rausziehen da wär Bild wieder normal. So war es auch dann.
    Jetzt in neuer wohnung, gleiches Telefon bloß jetzt habe ich KD-digital/analog da ist alles Ok mit den bild.

    manman
     
  6. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 / Sat1 Familie mit Klötzchen???

    Kabel hat ja auch ganz andere Frequenzen wie Sat. Bei Sat liegt alles im Ghz-Bereich im Kabel im Mhz Bereich
     
  7. unclesam1

    unclesam1 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 / Sat1 Familie mit Klötzchen???

    Ich habe bereits alle Kabel gegen hochwertige Monster-Kabel ausgetauscht, alle Steckverbindungen gegen goldene Stecker ausgetauscht und mir eine Monster Netzleiste gekauft. Leider ohne Erfolg. :confused:

    Das bringt mich echt zur Verzweiflung.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 / Sat1 Familie mit Klötzchen???

    Gold hilft auch hier nicht ;-)

    Ich weiß zwar nicht was ein Monster Kabel ist. Aber es reicht nicht irgendwas zu vergolden, die richtige Montage ist viel wichtiger.
    Also systematisch alles überprüfen und nicht wild irgendein Monsterkram kaufen und hoffen das es hilft.

    Also passen die F-Stecker zum Kabel? Sind sie richtig montiert (Abschirmung zum Stecker)?
    Alles mit Angeschweißten Steckern rausschmeißen.
    Ist evtl. ein Kabel zu stark geknickt.
    Ist dort ne Dose? Wenn ja mal ausbauen und mit Kupplung direkt dran. Evtl. ist die Dose Mist.

    cu
    usul
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Pro7 / Sat1 Familie mit Klötzchen???

    Die Rede ist hier von dem Kabel vom LNB zum Reciver oder vom Multischalter zum Reciver, da hast Du Monstercable verbaut?
    Du hast eine Goldgrube im Keller? ;)
     
  10. unclesam1

    unclesam1 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 / Sat1 Familie mit Klötzchen???

    Nee, natürlich nicht. Nur von der Steckdose zum Receiver.