1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7,Sat1 etc. NUR ZEITWEISE kein Signal - KEIN DECT!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Makkus, 30. Oktober 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pro7,Sat1 etc. NUR ZEITWEISE kein Signal - KEIN DECT!!!

    Hi Makkus genaue Angabe kannst du wohl nie machen! Letztes Puzzle fehlte noch, alles bisherige zurück!! Dann pass noch up wenn Signalstärke tatsächlich 100% erreicht, wenns draußen am LNB kälter wird einer deiner etwas empfindlicheren Receiver drinnen nicht übersteuert! Im Sommer geht diese etwas überdimensioniert Signal Dampf Konstellation. Wird ein Tuner bei tieferen Ausentemperaturen durch die dann höhen Pegel des LNBs übersteuert sakt die Qualität Abends Periodisch auf fast 0% da sich dadurch der Tuner selbst stört. Ergebnis Digitaler Datenschrott auf übersteuerten Frequenzen. Sag mal wie groß ist deine Schüßel nur für Astra, ein Verstärker benutzt du aber nicht nachträglich, auser dem wo bereits im LNB? Bei dir müßte man ja dann die Schüßel absichtlich etwas daneben einstellen, oder Signal durch bestimmt Sat Dosen gezielt Dämpfen. Hoffentlich hast du bei einer sehr großen Multifeed das Astra LNB nicht gerade in die Mitte geschraubt? Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro7,Sat1 etc. NUR ZEITWEISE kein Signal - KEIN DECT!!!

    so etwas dachte ich auch! habe mich aber nicht getraut meine meinung zu posten! ist aber, so wie du richtig schreibst, logisch!!! :winken:
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7,Sat1 etc. NUR ZEITWEISE kein Signal - KEIN DECT!!!

    Das hatten wir alles bereits schon mal bei der D-Box1 die einen mit Müll Antennen bzw. alten Dämpfungskabeln und Kabel Anschlüßen schreien nach empfindlicheren Tunern die andere Gruppe nach Tauben Übersteuerungsfesten. Einen Equalizer Dämpfer für teilweiße Übersteuerende bestimmte Transponder auf hohen Frequenzen hatte ich selbst mal, weil die Antenne zu groß, LNBs zu stark und Kabel zu gut waren. Immer öfters Abends ruckelte bzw stotterte damals nachdem das ZDF nach oben wechselte bis es dann entgültig über Nacht weg war. Im tiefen Winter konnte ich nicht einmal mehr die Transponderkennungen beim Suchlauf einlesen. Kukte halt dann über Analog Sat. Erst dachte ich damals das ist Absicht auf der D-Box1 von DF1, aber Dämpfer rein und alles da oben war wieder da. Ein Graphisch dargestellter Frequenz Scan mit Ullis Software auf der D-Box1 ergab enorme Übersteuerungen des Tuners auf bestimmten hohen Transpondern. Die BER Werte ( Bit Error Rate) waren dort oben jenseits Gut und Böse weit über 1Million, danach 0 BER. Wer es noch weiß der Equalizer Entzerr Dämpfer hieß (D-Box Wunder). Das ist seit dem Digitalfernsehen schon so, daran wird sich in Zukunft auch nichts ändern! Praktisch ist heute die goldene Mitte 90/90 angesagt damit funktioniert alles! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7,Sat1 etc. NUR ZEITWEISE kein Signal - KEIN DECT!!!

    Nochwas! Bei Marken LNBs werden die Pegel von der Elektronik ausgezeichnet temperaturkompensiert. Kabel die mindestens 30db Dämfung auf 1800Mhz/100m haben sind für 10-20 Meter auch nicht verkehrt. Das D-Box Wunder half damals auch bei ? übersteuertem DSF. Blos ob es vor 6-8Jahren auch schon auf 12480Mhz war weiß ich nicht! Da stören ja heute auch E-Plus Masten. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2006