1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7,Sat1 etc. NUR ZEITWEISE kein Signal - KEIN DECT!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Makkus, 30. Oktober 2006.

  1. Makkus

    Makkus Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, bin neu, habe alles durchforstet finde jedoch keine zufriedenstellende Antwort.
    Also: Pro7, Sat1 etc. verschwanden bei mir zunächst ab ca. 21 Uhr... nach einem erneuten Senderdurchlauf gestern Nachmittag waren sie gar nicht mehr da. Heute früh gegen 07 Uhr jedoch dann wieder.
    Die Uhrzeiten in denen kein Signal verfügbar war wiederholen sich täglich.

    Ich verfüge über 4 Receiver (Mehrteilnehmeranlage) von denen jeweils 2 identisch sind.
    Beschränken wir uns also auf 2 identische:
    1 im Wohn-, 1 im Schlafzimmer.
    Schlafzimmer: Alle Sender konstantes Signal.
    Wohnzimmer Pro7, Sat1 etc. zeitweise kein Signal (s.o).

    Also Receiver aus Wohnzimmer im Schlafzimmer angeschlossen, kein Signal.
    Wieder abgemacht, "Schlafzimmerreceiver" wieder angeschlossen: Signal.
    Mehrfach wiederholt: Sender da, anderer Receiver aus Wohnzimmer: Sender weg.

    Alle anderen Sender die nicht auf diesem Transponder liegen (12480 V irgendwat meine ich - hab sie jedenfalls untereinander verglichen!!!) funktionieren auf BEIDEN Receivern bestens.

    Demnach kann es kaum an der Leitung, an irgendwelchen Nachbarstelefonen und auch nicht an Nordkoreanischen Atomtests oder auch an zu wenig Luft im hinteren Vorderreifen liegen...:eek:
    Isch aabe gar keine DECT!

    Kann man sons wegen sowat an die Dingers irgendwat dran einstellen?

    Ed wär klasse, könnt mich einer helfen!! DankE!!:eek:
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7,Sat1 etc. NUR ZEITWEISE kein Signal - KEIN DECT!!!

    Hi du hast bestimmt ein mieses Kabel im Haus und selbst verkabelt, geerdet hast du die Multischalter und LNBs bestimmt auch nicht. In deiner Nachbarschaft wohnt bestimmt auch ein Amateurfunker oder Kaserne bzw. Flughafen! Der bei dir ganz locker in dein schlechtes Kabel/ offene Anschlüße/oder wegen Erdung vergessen ins Satkabel und ins Gerät selbst reinkommt. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2006
  3. Makkus

    Makkus Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7,Sat1 etc. NUR ZEITWEISE kein Signal - KEIN DECT!!!

    Ja nur warum tritt dieses Problem lediglich an einem der beiden identischen Receiver auf?
    Also: Der aussem Wohnzimmer im Schlafzimmer angeschlossen : Geht immer noch nich.
    Der aussem Schlafzimmer funktioniert jedoch an den selben Kabeln.

    Und zurück auf Werkseinstellung hab ich den bereits gesetzt - vorsichtshalber.
    :eek:
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7,Sat1 etc. NUR ZEITWEISE kein Signal - KEIN DECT!!!

    Identische Receiver gibt es nicht! Je nach Serienstreuung und auch Bestückung kommt der eine oder andere Tuner mit mehr Müll auf verschieden Frequenzen zurecht. Ist das Signal aber in der Norm gehen sie alle! Signalstärke und Qualität sollte bei dir über 90% in den Receivermenues auf 12480 liegen. Bei 50 und 60% Signalstärke bedeutet das meist ein Montagefehler, irgendwo in der kompletten Satanlage. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2006
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7,Sat1 etc. NUR ZEITWEISE kein Signal - KEIN DECT!!!

    Es gibt hier im Forum tausende Tipps und Beiträge zu deinem Problem.

    Bitte Suchfunktion benutzen!!
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Pro7,Sat1 etc. NUR ZEITWEISE kein Signal - KEIN DECT!!!

    Zunächst ergibt sich doch die logische Schlussforgerung, dass wenn an einem Empfangsplatz Receiver Nummer 1 Empfang bietet und Receiver Nr.2 gleichen Fabrikats nicht, kann es doch nur an Receiver Nr.2 liegen.

    Denkbar ist aber in diesem Zusammenhang auch, dass der Pegel für die Empfangsqualität(SNR) grundsätzlich niedrig ist.

    Für Receiver Nr.1 noch gerade so ausreichend, für Receiver Nr.2 (mit leicht schwächerm Tuner) bereits nicht mehr.
    So wie hier vom @Wilhelm bereits gepostet:
    Warum wird uns vorenthalten, was die beiden anderen Receiver zu SNR sagen? Ob die Empfang bieten.

    Mit der Mitteilung - Mehrteilnehmeranlage - kann man nicht viel anfangen. Hilfreich wäre wie die Anlage konzipiert ist, mit Nennung aller verbauten Teile.
    Ua. Quad LNB / Quattro LNB nebst MS/Hersteller,ect.
    Ob Zugang zur Anlage möglich ist, ob eigene Anlage, ect.

    Handelt es sich um eine Gemeinschaftsantennenanlge zu der kein Zugang besteht, würde ich die Hausverwaltung auffordern, die in meiner Wohnung ankommenden Pegel überprüfen zu lassen. Von einem Fachmann - versteht sich.

    Volterra
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7,Sat1 etc. NUR ZEITWEISE kein Signal - KEIN DECT!!!

    Ja vielleicht weiß er erst jetzt nach was er suchen soll? Ein defekter Tuner der nur 12480 Mhz nicht empfängt ist bestimmt äuserst selten. Gruß
     
  8. Makkus

    Makkus Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7,Sat1 etc. NUR ZEITWEISE kein Signal - KEIN DECT!!!

    Also ist meine eigene Anlage, Zugang besteht, Quad LNB von Hama, alle anderen Receiver funktionieren (auch an der STelle/Kabel an dem der "Problemreceiver" nicht funktioniert).

    However, ich fahr naher in Mediamarkt und tausch dat Moped um.

    Zur Suchfunktion: Sorry, aber ml versucht zu diesem Thema wat zu finden ohne das ein DECT Telefon als Ursache angepriesen wird!?!!:winken:

    Die sog. SNR (Qualitätsanzeige) ist ziemlich niedrig und schwankte bei Senderverlust zwischen 0 und 20

    Bin ja auch dankbar für Eure Hinweise nur denke ich nicht das mein Kabel ab ca. 21 Uhr falsch angeschlossen ist und ansonsten richtig :confused:

    Und kann die erforderliche Signalqualität wirklich durch minimale Abweichungen beim "baugleichen" (der selbe/der gleiche *nörf*) Gerät nen schwarzen Bildschirm auslösen??

    Unverständlich einfach unverständlich..
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7,Sat1 etc. NUR ZEITWEISE kein Signal - KEIN DECT!!!

    Herrschaft nochmal was zeigt die Signalstärke in allen Geräten auf 12480 Mhz an! Steht auf allen Geräten im Haus überall eine Signalstärke NICHT QUALITÄT von mindestens gewöhlichen 80%. Kannst du nicht wenn du gerade auf dem Programm bist, ins manuelle Suchlaufmenue schalten und ablesen??? Von der Qualität Signalrauschabstand will niemand was wissen und bedeutet sowieso das da was von außen reinfunkt. Du hast bestimmt ein mieses Kabel im Haus und selbst verkabelt, Antenne falsch eingestellt, geerdet hast du die Multischalter und LNBs bestimmt auch nicht. In deiner Nachbarschaft wohnt bestimmt auch ein Amateurfunker oder Kaserne bzw. Flughafen! Der bei dir ganz locker in dein schlechtes Kabel/ offene Anschlüße/oder wegen Erdung vergessen ins Satkabel und ins Gerät selbst reinkommt. PS: Nachts nimmt die Reichweite und Stärke vieler Sender in der Nachbarschaft zu. Wenn sie bei dir dann ins Kabel oder Gerät einstrahlen bist du selbst dafür verantwortlich! Tausche halt das Moped der neue Tuner könnt etwas besser sein. Einen Festplattenreceiver oder DD Ton möchte ich aber an deine Anlage zweifelsfrei nicht anschließen !!! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  10. Makkus

    Makkus Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7,Sat1 etc. NUR ZEITWEISE kein Signal - KEIN DECT!!!

    Signalstärke ist weit über 90 / 100.

    Getz kann ich da nich reinschauen da ich nich @ home bin.
    Aber auch abends wenn angeblich kein Signal da is.

    Der andere Receiver funzt wie gesagt an dem miesen Kabel.

    Alle kabel sind die gleichen.
    Aber nicht alle gleich "mies".

    Bleibt festzuhalten: Der Receiver geht bis 21 Uhr. Dann nich mehr. Egal an welchem Kabel.
    Alle anderen gehen immer. Egal an welchem Kabel.
    Also entweder hat dat Teil ne Defektzeitschaltuhr oder ed is einfach zu hoch für´n Makkus *nörf*

    Ich glaub ich bedanke mich für die Hilfestellung und tausch dat Dingen wie gesacht um und der Drops is gelutscht.

    Und wenn der Verkäufer mir mit nem meisen Kabel kommt dann, und spätestens dann is dat Moped sowieso kapott!!! :wüt:

    Merzi ersma Leude