1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 / Sat1 ab 26.10.05 mit HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von yamaha_tux, 30. August 2005.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pro7 / Sat1 ab 26.10.05 mit HDTV

    Ist alles in Arbeit und braucht noch etwas. Ich denke eins sollte klar sein, ProSieben und Sat.1 starten keine HD Sender, nur um alle upconvertiert zu senden.

    Sat.1 erwägt "Verliebt in Berlin" in HD auszustrahlen. Mal abgesehen das es nicht jedermanns Geschmack ist, ist es einfach eine Nachricht. Dafür gibts keine Quelle.

    Alles andere kann erst Mitte/Ende September komplettiert werden.


    CableDX
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro7 / Sat1 ab 26.10.05 mit HDTV

    Da würde ich aber auch erst mal abwarten. Vielleicht ist das auch nur eine Art Werbegag zur IFA.
    Kann mich noch daran erinnern wie vor einigen Jahre Pro7 (und RTL) grosspurig Pay-TV Sender angekündigt haben. Is ja nun auch nix draus geworden....
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 / Sat1 ab 26.10.05 mit HDTV

    Ist kein Werbegag.

    CableDX
     
  4. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 / Sat1 ab 26.10.05 mit HDTV

    Ist denn schon klar, ob HDCP eingesetzt wird oder nicht? Sprich: kann man das dann auch "nur" mit HD-ready Geräten bewundern oder besteht die Chance, dass man das ganze auch per Komponentenkabel bzw. ohne HDMI anschauen kann?
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro7 / Sat1 ab 26.10.05 mit HDTV

    Special-Effects machen das aber bei achtziger/neunziger Jahre Produktionen zu nichte.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 / Sat1 ab 26.10.05 mit HDTV



    ???

    HDCP ist hardware spezifisch, hat nichts mit einer ausgestrahlten Sendung zu tun. Wenn dein Receiver HD verarbeiten kann und einen Komponentenausgang hat, kann der auch genutzt werden.


    CableDX
     
  7. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 / Sat1 ab 26.10.05 mit HDTV

    Versteh ich jetzt aber auch nicht ganz. Hieß es nicht, daß es technisch kein Problem wäre den Komponentenausgang entweder ganz still zu legen oder darüber nur SDTV Auflösung auszugeben. Gerüchten zufolge, soll dies ja bei Premiere HD so gemacht werden.
     
  8. Tolkienfan

    Tolkienfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 / Sat1 ab 26.10.05 mit HDTV

    Hi, habe grade das hier bei pcwelt gelesen:

    Wenn ein Studio nur die kopiergeschützte Ausstrahlung von Filmen im HDTV-Format erlaubt hat (was in der Regel so ziemlich alle sein dürften), muss das Empfangsgerät über eine HDMI-Schnittstelle verfügen, sonst bleibt der Bildschirm schwarz.

    Wenn ich also am PC schauen will, dann kann ich das nicht tun? Oder habe ich eine HDMI Schnittstelle bzw was sehe ich da falsch?:eek:
    Grüße,

    Tolkienfan
     
  9. Swordfish

    Swordfish Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pro7 / Sat1 ab 26.10.05 mit HDTV

    Am PC schauen geht nicht weil es die Hardware nicht mit macht um das HDCP raus zurechnen braucht man zwei Rechner.
     
  10. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 / Sat1 ab 26.10.05 mit HDTV

    Hm, ne HDMI Schnittstelle hat der Receiver ja, also die Voraussetzung ist erfüllt. Aber zusätzlich hätte er eben auch einen Komponentenausgang. Meine Frage ist nun, ob man den jetzt Senderseitig wirklich blockieren kann. Könnte dazu mal jemand mit Fachwissen oder mit zitierfähiger Quelle was sagen?