1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7/Sat.1 wechselt Transponder, nur auf welchen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kleeklee, 22. Februar 2007.

1. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pro7/Sat.1 wechselt Transponder, nur auf welchen??

um wen machst du dir sorgen?

in Österreich würde eine Vermieter für solche Knebel Verträge im Bunde mit der Kabelfernsehwirtschaft glatt eingesperrt.
    Ich staune was sich der Deutsche so gefallen lässt.

2. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Text mit der Maus markieren
    Taste Strg+C
    Einfügemarke am gewünschten Platz setzen
    Taste Strg+V
    fertig

Liebe Grüße kleeklee

3. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also bei uns kann ein Vermieter eine individuelle SAT Empfangsanlage ablehnen, nicht aber eine einzelne die eine gesamte Wohnanlage mit Signal verorgt.

Ich habe schon Gemeinschaftsempfangsanlagen (Einkabelsystem) die mit einer einzigen SAT Schüssel bis zu 150 DVB-S Receiver versorgen realisiert.

Liebe Grüsse kleeklee

4. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

du bist eine schande für österreich!:wüt: was die deutschen sich gefallen lassen - diese sorge musst du schon ihnen überlassen!:D

wenn ich dein geschreibsel so lese, schäme ich mich österreicher zu sein!:eek:

5. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ach ja Entschuldigung, eine Piefke-Saga reicht. Ist aber schon irre was sich die vom Gesetzgeber gefallen lassen, diese Kabel TV knebel Gesetze stammen noch aus prähistorischer Zeit, als eine "Deutsche Telekom" Lobby Kabelfernsehbetreiber war, die alten Herren sind dahin, nur jetzt das eigenartige, die machen trotzdem so weiter.. das ist Deutsch..... oder soll ich typisch Piefke sagen?

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  6. littlelupo

littlelupo Guest

Ich verstehe überhaupt nicht, wo das Problem ist, jene Sat-Anlage mit 150 Teilnehmern sternförmig zu konstruieren (?)

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das geht nicht, weil dann könnte kleeklee den Leuten ja nicht vorschreiben welche Sender sie zu sehen haben. Kleeklee hat ja eine Liste der wichtigen (sehenswerten) Sender erstellt. Alle anderen sind ja unwichtig.
    Wenn man schon von Kabel auf Sat wechselt dann sollte man schon die (vom Kabel TV aus) gewohnte Einschränkung in der Programmauswahl behalten. Sonst verwirrt es die Leute nur ;-)

Mal Ernsthaft: So wie ich das bis jetzt gesehen habe antwortet kleeklee auf solche Fragen hier generell nicht.

BTW: Du (kleeklee) weist aber schon das diese 150 Teilnehmer Anlage im Prinzip Kabel TV ist? Und zwar mit allen Nachteilen die Kabel TV bietet.
    Also (die ernstgemeinte Frage) warum nicht gleich Kabel TV anstelle der 150 Teilnehmer Einkabel Sat Anlage?
    Oder anderst gefragt, was ist an deiner 150 Teilnehmer Sat Einkabelanlage jetzt besser als an Kabel TV?

cu
    usul

8. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

also ganz alleine bist du nicht, hörst du auch irgendwelche stimmen?:D

9. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einkabelanlagen sind im Gegensatz zu Kabel TV oder einer Sat Aufbereitung primitv aufgebaut, ein Einkabelsystem benötigt keine Wartung keine eigene Hausgemeinschaftsversammlung, Ergo keine laufenden Kosten.
    Es müssen auch keine finanziellen Rücklagen mit aufwendiger Verwaltung gebildet werden.
    Schließt ein weiterer Teilnehmer an, kann dies alle anderen Teilnehmer kalt lassen.

Aufwendige aktive Komponenten (Receiver) sind in den Wohnungen situiert, tritt bei einem solchen ein defekt auf, ist die Verantwortung und Bezahlung klar.

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Und wenn mal irgendwas ausfällt, dann warten alle bis sich irgenjemand mal bequemt dran rumzubasteln?

Also entweder irgendjemand (mit den nötigen Kenntnissen) übernimmt den Job ehrenamtlich oder es wird eine entsprechende Vereinbarung mit einem Fachbetrieb getroffen. Der will aber bestimmt Geld sehen.

TV Signale gibts nicht umsonst. Auch nicht beim Sat Empfang (Egal ob normale Verteilung oder Einkabelsystem).

cu
    usul