1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7/Sat.1 wechselt Transponder, nur auf welchen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kleeklee, 22. Februar 2007.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pro7/Sat.1 wechselt Transponder, nur auf welchen??

Wow, ich wusste garnicht das Terranus die Macht hat, nur duch aussern seiner Meinung, die Verkabelung von Millionen Haushalten zu ändern. ;-)

cu
    usul

2. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Terranus ist Moderator, ungewöhnlich sind seine gelegentlichen wertenden Anmerkungen.
    Terranus als Retter der einfachen User vor "kleeklee"

ich vertrete natürlich selbstverständlich eine Ansicht, dort wo möglich ist eine vollwertige Block ZF Verteilanlage zu installieren,
    inzwischen zähle ich eine fünfte Einkabel Block-ZF Ebene hinzu.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

in diesem Bereich bin ich erstens gar kein Moderator, zweitens ist es nunmal so, dass sich zahlreiche User durch dich genervt fühlen und drittens finde ich dein fast Sendungsbewusstsein schon fast bedenklich.
    Ich weiß nicht ob du dich ein wenig übernimmst oder wirklich so naiv bist. Niemand wird durch eine Blockverteilung von irgendwas ausgeschlossen.
    Du puschst das ganze künstlich derartig hoch, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
    Der Grund dass viele Kabel haben müssen hat nichts mit der Verkabelung zu tun, sondern da geht es rein um wirschaftliche Interessen wenn Vermieter lukrative Verträge mit Kabelbetreibern schließen. Da kannst du dreihundertmal dein Einkabel predigen, deswegen werden die das auch nicht anders machen.

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wie war, wie war...

5. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

als Österreicher liegt es mir fern zu beurteilen wie Deutsche mit Deutschen Mietern umspringen,
    Argument für solche Knebelverträge durfte schließlich doch ein Argument gegen individuelle Sat Empfangsanlagen (Ortsbildverschandelung unbotmäßige Verkabelungs Baumaßnahmen im Haus) sein.

Wieder ein Punkt für für das von mir propagierte Einkabelsystem, dieses kann über eine gewöhnliche Antennenverkabelung etabliert werden. Meine Kontakte nach Brüssel signalisieren Einkabelsystem hat gute Chancen als EU Standard verpflichtet etabliert zu werden.

So verhelfen wir Österreicher Deutschen Mietern zu ihrem Recht :)

6. littlelupo

littlelupo Guest

Ich meinte, für den Fall, daß man eine Sat-Anlage gegenüber einem Kabelanschluß empfiehlt, sollte man dann schon keine Einkabellösung empfehlen.
    Paperlapapp. :rolleyes:

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Glaubst wirklich was du da schreibst ? Wenn ja würde ich mir Sorgen machen...

8. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ist dieser Spruch nun zynisch gemeint?

9. littlelupo

littlelupo Guest

Es geht bei der Frage, ob den Mietern eine Sat-Anlage gewährt wird, mehr um die Frage, ob das Haus mit einer Sat-Schüssel verschönert werden darf und um Verträge der Vermieter mit den Kabelgesellschaften.

10. littlelupo

littlelupo Guest

Du vermischt gerade meine Signatur mit meinen Beiträgen hier im Thread, ich weiß gar nicht, wie das überhaupt "aus Versehen" technisch möglich ist (?)