1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7/Sat.1 wechselt Transponder, nur auf welchen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kleeklee, 22. Februar 2007.

1. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pro7/Sat.1 wechselt Transponder, nur auf welchen??

Problem ist, Kabelfernsehen wurde bisher verwöhnt, wer verzichtet schon gerne ein Privileg und öffnet seine letzte Meile dem Mitbewerb.
    Die letzten Meter Koaxialkabel gehören generell dem Liegenschafts Eigentümmer, was ich zudem in dieses Koaxialkabel einspeise ist einzig meine Angelegenheit. DVB-T und Kabel-TV zu kombinieren(1) ist meine persönliche Freiheit(2), sofern ich zudem ein SAT ZF Signal einspeise, ebenso.

Pro7/Sat1 HH käme gerade recht,
    jedenfalls warte ich gespannt auf eine Frequenz Entscheidung.

(1) ausgenommen Kabel TV belegt den UHF Frequenzbereich.
    (2) ACHTUNG: um ein ungewolltes Abstrahlen von Kabel-TV Signalen über eine DVB-T Antenne zu verhindern, empfehle ich generell einen Antennenverstärker, der einer Aussenantenne nachzuschalten ist. Eine Signal Pegeldifferenz beim zusammenfügen von Kabel TV und DVB-T darf 3dbµV nicht überschreiten.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  2. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

sebastian2 die werden dich dort steinigen :)

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wo?

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@kleeklee Du hast es nicht verstanden...

KDG fordert von den Monteuren in Mehrfamilienhäusern eine Sternverteilung eben damit die KDG die Wohnungen einfacher abschalten kann und auch damit die Leitungen zukunftssicher sind.

Zu 98 % haben die da auch was zu fordern. Weil entweder die KDG oder ein NE4 Provider für die Leitungen verantwortlich ist.

Ich wollte damit nur hinaus das wenn man im Kabel auch auf sternverteilung setzt. Man über sat erst recht auf die sternverteilung setzen muss.

5. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kabel TV ist einer Digitalisierung säumig, wegen denen dürfen wir uns (und die TV-Geräte Industrie) weiter mit PAL herumschlagen.
    Bei DVB-C erübrigt sich das Konzept einer unbedingten Sternverteilung.

zukunftssicher für was?

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wie kann man nur so dickköpfig auf dem Holzweg sein? Schon mal was vom Rückweg gehört? Wie soll man gezielt einen Teilnehmer abschalten können, wenn der Rückweg durch ein defektes Gerät (oder durch einen Bastler) zugestopft wird? OK, man kann den ganzen Straßenzug abschalten, aber dann kann auch niemand mehr IP-telefonieren...
    Wenn du schon einmal was von der Art der Einpegelung im Rückwegbereich gehört oder gelesen hättest würdest du hier auch nicht mehr die Baumstruktur propagieren.
    Also: auch wenn du es nicht verstehen willst, es gibt in diesem Forum Leute, die haben einfach mehr Ahnung als Du und wissen es (oft aus eigener Erfahrung) tatsächlich besser als Du. Glaub denen doch endlich mal.
    Wegen mir dürfte Pro7Sat1 übrigens bleiben wo sie sind. Bei mir steht das DECT-Telefon weniger als 1m neben dem Receiver und ich habe keine Probleme (ich weiß allerdings auch, wie ein F-stecker richtig aufgesetzt wird...).

Klaus

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Gestern kamm ein Frequenlisten Update von Homecast.
    Die Frequenz

11555 hor.
    SR 22000 FEC 5/6

wurde eingefügt.

Bis jetzt ist dort Tele 5 analog.
    Vieleicht wissen die Receiverhersteller da schon mehr als wir.:confused:

8. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie sowas geht, macht unser ORF vor, nach zwei Monaten ohne Code Update ist Schluss mit lustig, ganz ohne Rückkanal.
    Liebe Grüße kleeklee

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sternverteilung ist bei Kabel schon alleine wegen dem Internet nötig. Wenn du da 100 Parteien dranhängen hast und die wollen alle Internet, dann ist da mit Ringelreihen ziemlich schnell Sense. Oder die Modems knallen sich gegenseitig zu...

@KlausAmSee: verschwende keine Energie kleeklee irgendwas zu erklären, ist sinnlos. Er sieht seine Hauptaufgabe darin, andere User zu nerven und Foren zu zuspammen. Viele fürchten schon sein Kommen in andere Foren... und hoffen dass er nicht auftaucht.

10. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

mal im Ernst, wie läuft das mit einer tollen Kabel-TV Sternverteilung, und "zugeknallten Modems", der Kabel TV Hausanschluss ist bekanntlich bei Kabel TV generell "ein Kabel" :p Ein Kabelmodem ohne Authentifizierung ohne Login?

Normalerweise hängen am Kabel Internet mindest ein ganzer Straßenzug (wenn nicht ein gesamtes Stadt-Viertel), kassiert wird frech von allen eine Bereitstellung einer theoretischen gesamt Bandbreite.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007