1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7/Sat.1 wechselt eventuell Transponder

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von skyhawk976, 12. Februar 2007.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Pro7/Sat.1 wechselt Transponder

    Was bedeutet das, 1.3., 1.4., ...?

    Diese Programme müssen weiterhin ausgestrahlt werden, daher keine option.

    Das wäre eine sinnvolle Änderung.

    :winken: Dazu haben wir schon in anderen Themen geredet, wenn noch etwas unklar sein sollte, einfach da nochmal melden.

    Das ist die logische Konsequenz und der wohl richtige,

    Wenn Du Dir die Sender anschaust wirst du erkenne, das das ZDF das besser Bild, aber das tut hier nichts zu Sache, da es keinen direkten Zusammenhang zwischen Bildqualität und FEC gibt.

    whitman
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Pro7/Sat.1 wechselt Transponder

    Hat er auch nie was von gesagt.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pro7/Sat.1 wechselt Transponder

    Was soll sonst der Satz bedeuteten?

    whitman
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7/Sat.1 wechselt Transponder

    @Sebastian2: Doch, hat er. Dieser Kerl ist nur leider sowas von dumm, dass er gar nicht merkt, was für einen Unsinn er hier verzapft. Und du unterstützt ihn auch noch darin? Glückwunsch...da hätten sich dann ja zwei gefunden...
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Pro7/Sat.1 wechselt Transponder

    Ihr habt natürlich noch nie was überlesen :rolleyes:

    Allerdings ist Marc nicht viel besser ;)
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro7/Sat.1 wechselt Transponder

    Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Brinen. Im Low Band ist mittlerweile Astra 1KR im Einsatz der eine hohe Ausgangsleistungs hat, da er fast 10 Jahre jünger ist als die im High Band benutzen Satelliten (1F,1G und 1H) und Ausserdem wird Bibel TV auf einen niedrigen Frequenz übertragen. Um die unterschiedliche Stärke der Satelliten vergleichen zu können müssten man z.b. 11686 mit 12692 vergleichen.
    fakt ist aber wenn man im High Band bleibt und bei der jetztigen Satellitenlage ist ein Transponder mit geringer Fehlerkorrektur 5/6 schlechter zu Empfangen als ein Transponder mit höherer FEC 3/4.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro7/Sat.1 wechselt Transponder

    senden auf diesem Transponder nicht Datendienste ? Der ist schon seit Ewigkeit auf Lnygsat als leer verzeichnet; ich meine aber Mehrfach gelesen dass da Datendiensten übertragen werden bzw wurden??

    Diese Programme könnten ja dann auf einen andere Transponder wechseln. Ich denke nur dass das Hauptgeschäft Deutschland wichtiger ist als die Nebenschauplätze Österreich und Schweiz.

    Erläutere das mal bitte !!
     
  8. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Pro7/Sat.1 wechselt Transponder

    was nutzt mir ein gutes Bild, wenn das Programm nichts taugt ;)
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro7/Sat.1 wechselt Transponder

    Die Frage ist ob diese Frequenz überhaupt noch nutzbar ist. 1 G (auf Lyngsat so verzeichnet) ist nämlich schon relativ voll.
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro7/Sat.1 wechselt Transponder

    12545H kann man eben nicht nutzen, da der nur 26MHz breit ist. Man braucht aber für die 10 Programme wieder einen 33MHz Transponder. Und ist im Moment wirklich nur 12090V frei.

    Es kann aber natürlich auch sein, dass ein anderer TP frei gemacht wird und seinerseits verlegt wird. zB Netsystem auf 11876