1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7/Sat.1 wechselt eventuell Transponder

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von skyhawk976, 12. Februar 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pro7/Sat.1 wechselt eventuell Transponder

    [ironie]gehts zufällig mit NOCH MEHR text und NOCH MEHR smilies ?[/ironie]

    das kann ja kein mensch mehr lesen, ohne kopfschmerzen zu bekommen. ist ja fast so schlimm wie bei dieweltist.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Pro7/Sat.1 wechselt eventuell Transponder

    Zitat octavius:

    RTL hat derweil
    1.) Verträge mit Astra/S.E.S. über den Beitritt zur €ntavio-Plattform geschlossen



    Fragt sich nur wie lange noch und ob es jemals Realität wird.:winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
     
  3. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Pro7/Sat.1 wechseln Transponder

    Durchgängiges HH einer Ebene beinhaltet auch ORF at. Programme, wäre also für Deutschland nicht sinnvoll.

    Warum für dt. kein gemischtes HH&HV mittels einfacher Frequenz Bereichsweiche http://upload.wikimedia.org/Frequenzversatz_DE.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2007
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    PC Booster schrieb:
    Realität ist, dass mindestens 50 000 fussballbegeisterte Satelliten-Kunden derzeit mit ihren neuen Cryptoworks-Receivern RTL Crime, RTL Living und Passion gucken können. [​IMG]

    Sat.1 Comedy und kabel eins classics können hingegen nur ganz wenige Satelliten-Kunden sehen - nämlich solche, die einen HDTV- / MPEG-4 Receiver haben, ein Alphacrypt Modul benutzen und da hinein eine Original Kabel Deutschland Smart Card eingesteckt haben. [​IMG]

    Das ist aber nun wirklich was für Freaks. [​IMG]

    Die sogenannte "Stargate" Plattform hat meines Erachtens - mit oder ohne Sat.1 Comedy - nur dann Chancen, falls "Tividi per Satellit" von Unity Media wieder eingestampft wird.

    Und wenn Schorsch Kofler damit einverstanden ist, dass ihm andere die Butter vom Brot nehmen. [​IMG]

    Danach sieht es aber im Moment nicht aus. [​IMG]

    Kleeklee schrieb:
    Aber ja - was meinst Du, wie viele Menschen in Deutschland ORF gucken. [​IMG]

    Letztens traf ich einen Siebzehnjährigen. Der behauptete doch glatt, er könne ORF gucken. Hier in Hagen. Mit einer ganz gewöhnlichen Satelliten-Antenne. Der junge Mann war bestimmt kein Freak, und von den verschiedenen Verschlüsselungs-Systemen hatte er nicht sehr viel Ahnung.

    Jedenfalls bat ich ihm, er solle dochmal nach schauen, was auf "seinem" ORF so läuft, und am nächsten Tag erzählte er mir dann, dass er tatsächlich diejenigern ORF-Sendungen sehen konnte, die in der TV Spielfilm unter "ORF 1" gelistet waren.

    Der Mann war bestimmt kein Hacker. Aber eine Original-Karte hatte er auch nicht. [​IMG]
    Weil das Quatsch ist. [​IMG]

    Viel besser ist es, wenn alle wichtigen Programme auf der HH Ebene sind. Das erleichtert die Installation von Sat-Anlagen in Wohnhäusern ungemein.

    Mit der Frequenzweiche blendest Du einen Teil der Programme definitiv aus. Das ist einfach nur

    [​IMG]

    Hast Du hingegen die HH Ebene gesplittet, kannst Du problemlos in einigen Teilen das komplette Angebot liefern. Beispiel: Twin-LNB. Führe ein Kabel ins Wohnzimmer zum Haupt-Receiver. Das andere hängst Du an einen 4-fach Splitter und verteilst es an fünf Zweitgeräte.

    Total easy. Mit der von der vorgeschlagenen Frequenzweiche geht das aber nicht. Solche Dinger taugen auch schon deshalb nichts, weil sich die aktuelle Satelliten-Belegung alle paar Wochen ändert.

    [​IMG]

    Deshalb bleibe ich dabei: Pro 7 soll sich bitte bitte einen reinrassigen Astra 19 HH Transponder holen, zum Beispiel 12545 H oder 11876 H.

    Vielleicht kann der jetzige Besitzer von 11876 H ja umziehen. [​IMG]
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Pro7/Sat.1 wechselt eventuell Transponder

    Also so nen einfaches einkabelsystem was du hier immer vorstellst wäre nichts halbes und nichts ganzes.

    Wer unbedingt nur ein Kabel haben will soll sich eine vernünftige einkabelanlage bauen und die anderen bauen einen Multiswitch mit sternverteilung an.

    Ein TWIN LNB mit weiche auf 4 leitungen ist einfach nur pfusch und nicht wirklich brauchbar. SAT ist für eine große auswahl berühmt und die soll man gefälligst nicht ohne Grund auf ein minimales niveau herunter pfuschen.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Re: Pro7/Sat.1 wechselt eventuell Transponder

    Und wie hat der 17 Jährige denn nunden ORF empfangen?
     
  7. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Pro7/Sat.1 wechselt eventuell Transponder

    Na wie wohl...Einen entsprechenden Receiver bei eBay kaufen und gucken!Die gibts da schon für'n Fuffi :winken:
     
  8. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Pro7/Sat.1 wechselt eventuell Transponder

    Ich finde ein Frequenzsplittng (GP31ed)(1) in Deutschland durchaus sinnvoll,
    ein solches Signal kann dort ebenfalls als *fünfte SAT ZF Ebene mitte..l..s.....
    Diskussion verschoben nach: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=139170
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2007