1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 Programmplaner müsste man sein

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Speedy, 16. November 2012.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Pro7 Programmplaner müsste man sein

    Filme wie "The Dark Knight" und andere Meisterwerke gehören ohne Werbung geschaut. Ein Film mit Werbung zu unterbrechen nimmt einem etwas von dem Meisterwerk.

    Weiß gar nicht mehr wann ich den letzten Film bewusst mit Werbung geschaut habe. Da hilft eh nur Sky oder Blu-Ray alles andere ist doch den Film kaputt geschnippelt.

    Genau so wie die ganzen Serien, die wurden dafür gemacht um 20-25min am Stück "Spaß" zu haben, dass da dann noch 8min Werbung wie bei den Privaten reingeschnitten wird ist einfach nur nervtötend. Aber vll. hab ich auch einfach zu hohe Ansprüche und zu wenig Zeit um mein Leben mit Werbung zu verbringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
  2. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 Programmplaner müsste man sein

    nein nein da hast du schon recht. Darum schaue ich Filme fast nur auf BD und wenn aufnehmen dann nachts. Da hat mal mal das glück ohne Werbung
     
  3. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pro7 Programmplaner müsste man sein

    Außer bei Live-Events habe ich auch schon ewig keine Werbung mehr bewusst gesehen, aber man muss auch mal realisieren, dass es Leute gibt, die sich Pay-TV nicht leisten können/wollen und dass es Leute gibt, die sich nicht stapelweise DVDs und Blu-Rays ins Regal stellen können/wollen. Für den Otto-Normal-Fernsehzuschauer ist die Ausstrahlung mit Werbung vollkommen in Ordnung. Die Sender liefern Top-Hollywood-Ware für lau ins heimische Wohnzimmer, da ist es IMHO nicht zu viel verlangt, sich zwischendurch ein bisschen mit Werbung berieseln zu lassen, damit der Kram auch gegenfinanziert werden kann. Wer höhere Ansprüche hat, muss halt selber Geld in die Hand nehmen, und in Pay-TV/VOD/Blu-Ray investieren. Ist doch eine ganz einfache Geschichte, und darüber zu diskutieren ist so überflüssig wie Fußpilz.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro7 Programmplaner müsste man sein

    Ging ja eher darum, ob es gute Programmplanung ist, denselben Film am Freitagabend gleich zweimal direkt hintereinander zu zeigen...
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.811
    Zustimmungen:
    15.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro7 Programmplaner müsste man sein

    Was nicht das erste Mal so war und auch andere Sender haben diese bereits öfter getan.
     
  6. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro7 Programmplaner müsste man sein

    RTL II macht das ständig so, musst mal drauf achten.
     
  7. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Pro7 Programmplaner müsste man sein

    Ich finde es gut, dass es diese Wiederholungen gibt.
    Fehlt mir z. B. bei den ÖRs.
     
  8. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro7 Programmplaner müsste man sein

    Naja, fast alle Sendungen werden auf irgendeinem dritten oder digitalen Kanal wiederholt.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Pro7 Programmplaner müsste man sein

    Genau das "fast" ist das Problem, die interessanten Sendungen werden nämlich i. d. R. nicht wiederholt. ;)
     
  10. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro7 Programmplaner müsste man sein

    Joa, die Filme meist nicht. Aber manchmal werden sie 1-2 Wochen später in der Nacht oder auf einem Digitalkanal wiederholt.