1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 ohne Werbung als PayTV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 26. Oktober 2003.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Dann hilf' mir doch bitte mal in diesem Thread. breites_
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ohje, da kommt ja alles zusammen inklusive Mr. "Sie".
    So masochistisch bin ich nun auch nicht veranlagt breites_

    <small>[ 26. Oktober 2003, 22:45: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nunja, eher Unterbrecherwerbe frei - ganz Werbefrei wird das wohl nix. Tatsächlich könnte es aber so sein, das die kleineren Privatsender ihr Heil in einer Art Mix-Finanzierung (Werbung und Abo) suchen könnten.
     
  4. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @foo: Also Pro7 wäre mir so 3 Euro im Monat wert. Mehr nicht. Für 16,45 im Monat bekomme ich von den ÖRs ein schön breit gefächertes Angebot. Pro7 ist mir im Verhältnis dann einfach kein 10 Euro wert. Auch wenn ich wie Du "Simpsons", "Malcolm" und (wie man auch am Nick erkennt breites_ ) "Futurama"-Fan bin. "Friends" schaue ich auch ganz gerne. Allerdings finde ich die deutsche Übersetzung von Futurama nur grausig. Wenn man die Original-Folgen kennt muss man die nicht wirklich auf Deutsch gesehen haben. Ich kaufe mir lieber alle DVD-Boxen davon.

    Farnsworth
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Farnsworth
    Ja gut, über die Höhe einer möglichen Gebühr kann man jetzt natürlich unterschiedlicher Meinung sein, darum geht's mir aber auch nicht. Mich hat eigentlich prinzipiell das Bedürfnis nach einem werbefreien* Privatsender als PayTV Variante interessiert.
    Besonders groß scheint der Bedarf aber nicht zu sein, ich denke, das würde wohl floppen.
    Von der Programmgestaltung her, wäre das auch nicht so einfach. Man müßte für die PayTV Variante die gesamte Werbung dann zwischen 2 Events zeigen, damit die Anfangszeiten wieder hinkommen. Für mich wäre das schon akzeptabel, da mir der Content zwischen 2 Events egal ist.
    Andererseits hat Pro7/DPC aber schon alles, damit man loslegen könnte und wenn man auf Premiere-Nagra setzt, dann sind auch schon genügend Boxen auf dem Markt. Man bräuchte Bandbreite für einen digitalen Kanal, eine erweiterte Sendeplanung und Werbung kann man prima auf dem eigenen Pro7 Kanal schalten (billig).
    Wie das allerdings dann rechtetechnisch aussieht, weiß ich nicht.

    *Unterbrechungswerbung
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also wenn Premiere an seinem Serien-Angebot etwas feilt und selber auch endlich mal was neues in dem Bereich bringt, dann braucht doch eigentlich niemans Pro7, oder?

    Davon ab: Ich schalte allenfalls morgens beim Frühstück mal auf Pro7, wenn die Wiederholung von Galileo oder so kommt. Und zu Trigger Happy TV. Aber ansonsten interessiert mich das Programm nicht weiter.

    Gag
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Gag
    Ja klar, wenn Premiere mal ein paar Serien einkaufen würde, die auch jemand sehen will, dann bräuchte ich kein Pro7.
    Aber darauf spekuliere ich nicht. Auf den Raab kann ich auch gerne verzichten.
    Serien werden bei Premiere sehr stiefmütterlich behandelt. Vielleicht erbarmt sich ja mal ein 3rd Party Anbieter und steigt ins Premiere Bouquet damit ein. Von Premiere selbst erwarte ich in dieser Hinsicht nichts.
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    mit einer bestimmten Droge kann sogar Raab lustig sein. Hab ich mal probiert breites_ Ich hab noch nie über Raab lachen können ... bis zu diesem einem Abend, wo es lecker Spezial-Schokolade (für 20 Euronen das Stück) gab ... mir hat an dem Abend der Kiefer weh getan, vor lachen! breites_ breites_ breites_
    Aber was soll man bei Drogen beachten? Einmal und nie wieder! Und genauso verhält es sich auch bei Raab winken
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    ... Schokolade macht dick. winken

    Gag
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    diese Spezial-Schokolade macht eher "fett" winken breites_