1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 nimmt 3. Panem-Film aus dem Programm. Wieso?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von madmax25, 16. November 2016.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ProSieben hat an der gesamten Panem-Reihe die exklusiven Free-TV-Rechte in Deutschland und Österreich sowie VoD-Rechte, Basic Pay TV-Rechte sowie die Rechte fürs Second Pay-Fenster. Die Rechte sind bereits 2013 erworben worden und können ohne Zutun von ProSieben (oder einer entsprechenden, sicherlich nicht geringen Entschädigungszahlung) nicht einfach zu Sky wandern. Die Rechte fürs First Pay-Fenster liegen bei Amazon, auch da können die Rechte nicht "einfach so" an Sky wandern.

    ProSiebenSat.1 spricht nicht von exklusiven Lizenzen beim zweiten Pay-Fenster. Sofern die tatsächlich nicht-exklusiv sind, wäre das eine Möglichkeit für Sky, die Rechte zu erwerben und damit im Pay-Bereich die Zweitverwertung (nach Amazon) zu übernehmen. Aber das sollte so oder so keine Auswirkungen auf die Free-TV-Rechte haben. Normalerweise sollte man sich geeinigt haben, wann das Rechtefenster beginnt. Andernfalls könnte der Lizenzgeber das Verwertungsfenster immer weiter nach hinten schieben und so die Rechte entwerten.

    Quellen:
    ProSiebenSat.1 sichert sich "The Hunger Games" Teil 3 und 4
    http://www.amazon-presse.de/dam/jcr...rt-Streaming-Vereinbarung-mit-STUDIOCANAL.pdf
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stand eigentlich wo? In der TV Digital Nr. 24 steht für den 27.11.2016 der Film "Die Bestimmung - Divergent" um 20:15 Uhr auf ProSieben auf dem Programm.

    Oder meinte man weil die Sonntage vorher Teil 1 und 2 am Sonntag um 20:15 Uhr kamen, dass dann auch am Sonntag darauf Teil 3 gleich folgen muss?

    Ich gehe man davon aus, dass es nun jeder verstanden hat, dass die Aussage von Eike ein Hoax war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2016
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sah es vorübergehend im TV-Browser.
    Keine Ahnung, welcher Quelle man da vermutlich aufsaß.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jedenfalls kurzfritig wurde da nichts aus dem Programm genommen.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    ...und noch zusätzlich 3,99 Euro für HD, 2,99 Euro für SD bezahlen. Im Flatangebot ist der 3. Teil nämlich nicht. Da gibt es übrigens genügend Angebote auch abseits dieses furchtbaren Monopolisten.

    Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zitiere mich mal selbst vom 21.11.2016:
    Zum Start von Teil 4 in Prime am 21.09.2016 waren übrigens Teil 1 bis 3 für kurze Zeit wieder in Prime verfügbar.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hab ich gesehen. Trotzdem wurde Valdoran nicht ausdrücklich widersprochen, dass man den konkreten Film statt bei ProSieben dann viel besser bei Prime sehen kann.

    Ich mag es nicht besonders, wenn hier der Eindruck erweckt wird, dass in den Plattformen zur Flatrate (die auch ordentlich Geld kostet) eine unbegrenzte Verfügbarkeit von allem möglichen gibt.

    Es gibt eine Vielzahl von VoD-Anbietern und nicht nur den einen Möchtegern-Monopolisten.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich sollte man diesen Thread schließen.
     
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.565
    Zustimmungen:
    10.872
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich denke mal er hat es nur gut gemeint und sicher gibt es noch mehr VOD Anbieter.
    Es geht ja auch nur darum ,das die meisten es schneller zeigen und ohne Werbeunterbrechung. Igrgendwann wird er dann auch bei Pro7 oder bei sonst einem FreeTV Sender laufen,mußte du halt nur länger drauf warten.;)

    Und was mich persönlich angeht , kann ich nichts gegen den "Möchtegern -Monopolisten " sagen.Die 49€ im Jahr sind es mir wert , ich nutze VOD (teilweise sogar in UHD)meine Tochter mag auch noch die Musik App und wir bestellen doch so einiges Versandtkostenfrei.Für uns rechnet sich das.
    Muß aber auch jeder für sich selber wissen:rolleyes:
     
    rabbe und Gast 188551 gefällt das.
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind übrigens Kinofilme, d.h. sowieso auf jedem anderen Medium uralt. Netflix oder Amazon Prime als top für aktuelle Kinoflime anzuführen ist im Übrigen noch irreführender. Die meisten Filme wirst Du eher im Free TV finden als bei Netflix oder Amazon Prime. :LOL: Wenn sie überhaupt auf einer der Plattformen ankommen.

    Musst Du in der Tat selbst wissen. Das kann natürlich sein, dass es sich für Dich rechnet oder dass Du auch nur glaubst, es rechnet sich. Wenn Du alles bei Amazon bestellst, zahlst Du in der Regel ordenlich drauf. Das mit der "Versandkostenfreiheit" ist auch ein Produkt der Kategorie "Nepper, Schlepper, Bauernfänger".

    Im Übrigen hast Du noch nicht verstanden, warum Amazon noch so "billig" ist: die wollen halt ihre Konkurrenten aus dem Markt schmeißen, um eine Monopol aufzubauen um dann richtig abzusahnen. Wie Du an der anstehenden Preiserhöhung von 61 % (!) für Prime siehst, weißt Du warum die das so machen. Wer das verhindern will, sollte schlau genug sein, sich nicht einem einzigen Anbieter anzuvertrauen.