1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 neu nicht auffindbar trotz Sendersuchlauf

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Ulli79, 30. Mai 2007.

  1. Ulli79

    Ulli79 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!
    Ich empfange über Haussatellitenantenne und Kabelreceiver (Hirschmann CCR 80 CI) digitales Sat-TV.

    Jetzt kann ich Pro7, SAT1 und Kabel nicht finden. Ich habe schon mehrmals Sendersuchläufe durchgeführt, jedoch finde ich immer nur Pro7alt usw. Da der schwarze Balken gewaltig nervt, habe ich gehofft zumindest auf Pro7Austria umsteigen zu können, aber Fehlanzeige, auch das finde ich nicht.

    Ich habe außerdem versucht die entsprechende neue Frequenz direkt einzugeben, leider auch ohne Erfolg, da bei meinem Receiver die Frequenz in kHZ eingegeben werden muss und nicht in MHz. An und für sich ja kein Problem, einfach 3 Nullen anhängen, aber soviele Stellen kann ich nicht eingeben. Was soll ich machen?

    Kann mir bitte jemand hefen?


    Vielen Dank,

    Ulli
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Pro7 neu nicht auffindbar trotz Sendersuchlauf

    Hi,

    du kannst mit einem Kabelempfänger kein Sat-TV empfangen, dafür ist die Box nicht ausgelegt.

    Was du empfängst, ist Kabel-TV, und da du sagst dass das Haus eine eigene Sat-Schüssel hat, bedeutet das, dass es eine eigene Kabel-Anlage hat, d.h. das Satsignal wird in die Umsetzer gespeist und heraus kommt ein Kabel-Signal.

    Daher hast du Kabel, kein Sat, und kannst daher auch nicht den neuen Transponder finden, denn du bekommst nur das, was der Umsetzer dir gibt.

    Letztendlich muss der entsprechende Umsetzer auf den neuen Transponder umgestellt werden.

    The Geek
     
  3. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Pro7 neu nicht auffindbar trotz Sendersuchlauf

    Ja! Ich habe zwar den CSR 1000 FTA. Sollte vom Prinzip der gleiche sein. Also mache einen auto.Sendersuch. und dann müssten die Pro 7 ect. alle in alt markiert werden. Dann die Senderliste nehmen und alle alt markierte löschen, und dann noch mal einen auto.Suchl. machen dann sind die neuen hinterlegt. Dann sortieren, das wars. Gruss!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2007
  4. Ulli79

    Ulli79 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Pro7 neu nicht auffindbar trotz Sendersuchlauf

    Vielen Dank! Werde einmal bei der Hausverwaltung anrufen!

    Ulli
     

Diese Seite empfehlen