1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 Maxx HD

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von LordMystery, 14. Oktober 2013.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pro7 Maxx HD

    dass man das von den Nutzerzahlen abhängig macht wäre aber komisch...

    Ich tippe halt auf eine Preiserhöhung, die lässt sich mit neuen Sendern besser vermarkten.

    Dennoch verblüffend, dass man letztlich HD+ Kapazitäten nutzt, um das Programm der Konkurrenzplattform im Kabel verfügbar zu machen... schon skurril. Da hätten sie auch nen SCPC Träger auf 23,5 Ost schalten können.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pro7 Maxx HD

    Seh ich nicht so. Der Sender wird so oder so auf HD+ kommen, warum sollte man da noch zusätzlich Kapazitäten auf 23,5 anmieten? Das ergibt erst recht keinen Sinn.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pro7 Maxx HD

    Na es geht wohl ums Geld. ;) Die HD+-Plattform gehört ja nicht ProSieben. Mit UM war man sich halt schneller einig. Aber die Tatsache, dass der auf nem HD+-Transponder ist, sagt doch alles aus. Es dürften nur noch Tage oder wenige Wochen bis zum Start auf HD+ sein.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro7 Maxx HD

    um es ein wenig sarkastisch zu sagen "Nomen est omen" Herr Schneckenburger.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro7 Maxx HD

    Wahrscheinlich gibt es die Einigung (sonst könnte man ja nicht den Dezember anpeilen), nur will HD+ den Sender bis dahin eben zurückhalten. Kandidaten für den Ausbau haben sie ja noch genügend, aber scheinbar will HD+ vorerst keine größeren Sprünge beim Senderausbau machen. Wenn sie nicht zufrieden mit der Entwicklung sind macht es ja auch durchaus Sinn, sich Namen wie "ProSieben MAXX" oder "RTL NITRO" für Weihnachten oder so aufzusparen und nicht einfach mal eben rauszuhauen. So bekommt man vielleicht eher Leute dazu, das Produkt zu kaufen. Die haben ja wahrscheinlich auch eine Übersicht, wann eine größere Menge von Verlängerungen fällig wird. Wenn man dann neue Sender raushauen kann bekommt man den Kunden vielleicht eher dazu, als wenn man irgendwann vor Monaten mal was gemacht hat und jetzt vorerst kein besonderer Anreiz da ist.
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Pro7 Maxx HD

    Ja, meine Infos sind in etwa ähnlich. Aber ich sehe das so wie Terranus, dass man die Preise anheben wird, bevor man neue Sender anbietet. Eine Preiserhöhung steht ja schon länger im Raum, nur waren sich Sender und Plattform über die Höhe der "neuen" jährlichen Gebühr bislang nicht einig. Und bevor es jetzt neue Programme über "HD+" geben wird, muss man jetzt vorher noch die Preisgeschichte unter Dach und Fach bringen. Außerdem muss man sich wohl eine neue Strategie zur Kundengewinnung überlegen, weil es allem Anschein nach doch nicht so gut läuft, wie man sich das - vor allem bei "HD+" - vorgestellt hat.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro7 Maxx HD

    jo, das zeigt ja auch die "HD Check" Kampagne. Die "early-adopter" Phase ist durch, jetzt müsste man auch an die Ottonormal Kundschaft ran, und hackt es offenbar.
    Im Kabel lässt sich das Pay HDTV dagegen offenbar besser vermarkten, siehe die Einspeisung und Einigung.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Pro7 Maxx HD

    Ist doch schön zu hören.:winken:
     
  9. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro7 Maxx HD

    Der Sender wird bei mir nicht hell? Jmd ne Idee woran das liegen kann?
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Pro7 Maxx HD

    Vielleicht, weil er erst ab dem 16.04. über Sat zu empfangen ist?:eek::(

    Was ganz, ganz leicht zu finden gewesen wäre:
    http://www.digitalfernsehen.de/ProS...-n-tv-starten-in-HD-ueber-Astra.112450.0.html

    Und falls Du Pro7 Maxx HD über Kabelkiosk meinst, findest Du ein diesbezügliches Interview bei In**s*t mit Meldung 73992
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2014