1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 Maxx HD

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von LordMystery, 14. Oktober 2013.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Pro7 Maxx HD

    Die Aufschaltung über Sat war für Unitymedia ^^

    Pro Sieben Maxx HD auf Satellit Astra 19,2° Ost aufgeschaltet – Zuführung für Unitymedia - INFOSAT - Nachrichten - DX-News
     
  2. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pro7 Maxx HD

    die bekommen doch alles via Glasfaser also das ist auch wieder so eine Schwachsinnige Aussage von denen ist bestimmt wieder was falsch gelaufen und sollte keiner wissen.Zumal die HD+ verschlüsselungen aufgeschaltet sind was will UM damit?
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro7 Maxx HD

    Die Pressetanten reimen sich doch eh meist irgendwas zusammen, ohne selbst davon Ahnung zu haben. Ich würde auch denken, dass das alles gefibert wird.
    Außerdem ist das billiger.
     
  4. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pro7 Maxx HD

    okaber die Verschlüsselungen gehören doch zu HD+
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Pro7 Maxx HD

    Richtig

    - Der Sender auf Sat hat 3 CAIDs, die alle von HD+ für Sat sind. Ich glaube kaum, dass Astra sagt hey, Kabelnetzbetreiber dir schalte ich speziell den Sender frei.
    - Warum sollte der Satkonkurrent dem Kabelnetzbetreiber Daten freischalten die verschlüsselt sind. Zudem die Zuführung der Sender im Kabelnetz per Glasfaser zugeführt werden.
    - Zudem warum sollte ProSiebenSat.1 nen EPG aufschalten, KNBs greifen garantiert keinen EPG via Sat ab, sondern bieten den selber an, sofern nicht direkt im Muxx zugeführt.

    Passt alles nicht zusammen. Wenn es eine Zuführung für KNB ist, warum dann 3 HD+ VerschlüsslungsCAIDs mit denen KNBs nix anfangen können.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro7 Maxx HD

    [​IMG]

    Sieht genauso aus von der Konfiguration wie der Rest der HD+ Sender auf dem Transponder.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro7 Maxx HD

    Übrigens, gegenüber einem kokurrierenden Portal was mit Info und Sat zu tun hat und hier leider zensiert wird, wenn ich den Link rein schreibe, hat man klipp und klar erklärt, dass der Sender vorerst mal rein zur Zuführung für UMKBW dient auf ASTRA. Schaut mal selbst.

    EDIT: Sehe gerade, das Portal wird nicht mehr zensiert, aber ich halte diese Aussage für glaubhaft. Nicht um sonst sind nur die Nagrakeys für Kabelnetzer und deren Einspeisungen drauf.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro7 Maxx HD

    UMKBW bezieht ja glaube ich auch andere Programme via 19,2 Grad Ost, darunter Kabel Eins Classics.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro7 Maxx HD

    Es sind aktuell nur Nagra-CAIDs drauf, aber ausschließlich welche für HD+.

    [​IMG]

    1830 ist die HD01, 1843 die HD02 und 1860 die HD03 - damit dürfte Unitymedia herzlich wenig anfangen. Hat UM nicht 1838 und 1850?

    Dass aktuell noch NDS für Sky fehlt muss auch nichts heißen - wäre nicht das erste Mal, dass die erst ein paar Tage später draufkommt.

    PS: Nicht über die angegebene Auflösung im Screenshot wundern. Da der Sender nicht entschlüsselt wird zeigt die Dream da einfach die zuletzt wiedergegebene Auflösung an. Da ich von zdf_neo HD dahin gezappt habe steht da 1280 x 720. Wäre ich vom Heimatkanal aus dahin gezappt würde da auch 480 x 576 stehen. ;)
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro7 Maxx HD

    Unitymedia hat einfach eine spezielle Karte, damit schalten sie frei und re-encodieren das Signal mit ihren eigenen Systemen.