1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 Maxx HD

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von LordMystery, 14. Oktober 2013.

  1. gonzobaby

    gonzobaby Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Octagon SF4008 4K
    Inverto Black Ultra Quad
    Laminas OFC-1200P
    Technomate TM-2600 M3
    Ort: Schöningen
    Anzeige
    AW: Pro7 Maxx HD

    Kurzes Update:

    Habe mal den CA-ID Datenstrom von SIXX HD und ProSieben Maxx HD verglichen, Ergebnis:

    SIXX HD:
    DescriptorLength = 111
    DATA = xx xx xx...

    ProSieben Maxx HD:
    Descriptor Length = 4
    No Data

    Sprich: Kodierung ist nur als Kennung aktiv, aber es wird noch kein Datenstrom der Nagravision-Verschlüssselung gesendet
     
  2. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro7 Maxx HD

    :love::love:Ich führe Freudentänze auf!!!!!:love::love:

    Geheiligt sei der HD-Gott!!!!:love:

    Ne, mal im Ernst. Schön, dass wir wohl bald auch in den Genuss des HD-Senders kommen. Trotzdem muss bei HD+ noch einiges getan werden.
    Es fehlen ja immer noch viele Sender, die wichtig (für mich) sind (siehe RTL Nitro HD, n-tv HD, CNN International HD, iMusic HD).
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro7 Maxx HD

    Aber Maxx HD bekommt die gleichen Gängelungen wie die anderen HD+ Sender, oder?
     
  4. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pro7 Maxx HD

    selbstverständlich
     
  5. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Pro7 Maxx HD

    Ich persönlich freue mich über jeden HD-Sender, der NICHT bei HD+ ist, sondern über jeden FTA-HD-Sender.

    Aber wer HD+ hat - OK, kann sich natürlich freuen.
     
  6. MentalX

    MentalX Guest

    AW: Pro7 Maxx HD

    Ich bleib dabei. HD+ braucht kein Mensch. Und wer diesen Schwachsinn unterstützt hat nicht mehr alle zusammen.
     
  7. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Pro7 Maxx HD

    Du freust dich also über QVC, HSE24 und Co wo nicht einer nhd senden kann, na dann prost Mahlzeit :D
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Pro7 Maxx HD

    Off-Topic:
    'HSE 24 HD', 'QVC HD' und die anderen Einkaufs-TV-Konsorten (ausgenommen 'pearl.tv HD') sind ja streng genommen keine HD-Sender, sondern Upscale-Programme, die - in "HD+"-Sprache - lediglich in HD-Qualität senden. Für viele hier im Forum ist HD-Qualität aber eben nicht gleich HD.

    'ProSieben Maxx HD' ist für viele "HD+"-Zuschauer aber eine echte Bereicherung.
     
  9. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Pro7 Maxx HD

    Ich ergänze mal meinen Beitrag...

    Am liebsten in voller HD-Auflösung (wenn es sich die Sender leisten können) - und der Inhalt müßte OK sein. Einen Sender wie "Astro TV HD" würde sich nicht in meiner Kanalliste wiederfinden ;)
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro7 Maxx HD

    Es gibt keine Sender die in voller HD Auflösung senden. Nichtmal in Amerika. Das Land der HD Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013