1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 im analogen weg..

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Robout, 16. Dezember 2001.

  1. Robout

    Robout Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Wachtberg-Villip
    Anzeige
    Nach Umstellung meiner SatAnlage auf digital,bekomme ich mit einem analogen Reciever kein Bild mehr. Zudem kann die Dbox2 von Sagem bestimmte Sender nicht anzeigen wenn der analoge Reciever gerade aktiv ist: Steht der analoge z.b. auf Sat1. ist im digitalen ZDF weg.
    Die Verkablung müsste richtig sein (leider ist die Beschriftung auf dem Lnb unübersichtlich).Ich habe erst nur die Analogen reciever angeschlossen und an den Multischalter die beiden lows angeklemmt und getauscht bis ich alle Sender hatte.Dann habe ich die digitalen (highs)angeklemmt und getauscht bis die Dbox keinen Fehler mehr gemeldet hat und Sender fand.
    Allerdings fehlen mir noch ein paar Sender wie RaiUno etc.)
    Ich habe ein 4fach LNB (digital) mit einem 5/4 Schwaiger Multischalter digital.
    Woran kann das liegen?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wie ist der analoge Receiver denn angeschlossen?

    Wenn man vom sat Ausgang der d-box zum analog Reciever geht (Durchschleifen), führt das zu "Problemen".
    Man "darf" immer nur ein Gerät einschalten. Beides auf einmal geht nicht.
    Wenn man analog schauen will, muß die d-box in Deep-Standby (Standby Taste länger drücken). Erst dann funktioniert der Ausgang korrekt.

    Blockmaster
     
  3. Robout

    Robout Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Wachtberg-Villip
    Die analogen Geräte sind nicht an der Schleife der dbox sondern am Multiswitch direkt
    angeschlossen.
     

Diese Seite empfehlen