1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 HD und Sat1 HD stellen Sendebetrieb ein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV-Nutzer, 21. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Laut Kabel BW werden Sat1 HD und Pro7 HD zum 31.12.07 den Sendebetrieb einstellen (auch über Sat)
    http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=12343

    Hier wird dies schon länger vermutet:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-124-255-26.html
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pro7 HD und Sat1 HD stellen Sendebetrieb ein

    Nicht Pro7 und Sat1 Stellen den Sendenetrieb ein sondern der Kabel-BW speist sie nicht mehr ein. Das ist ein Himmelweiter Unterschied.
     
  3. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pro7 HD und Sat1 HD stellen Sendebetrieb ein

    Na sei dir da mal nicht so sicher Gorcon, die Aenderungen auf der ProSieben HD Seite (Wegfall aller Ankuendigungen fuer 2008) sind schon offensichtlich.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro7 HD und Sat1 HD stellen Sendebetrieb ein

    Warum denn das, das hob doch Kabel BW hervor?
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 HD und Sat1 HD stellen Sendebetrieb ein

    Jetzt schreibe ich mal etwas, was im Forum "normal" ist und ich schon immer mal schreiben wollte:

    Ich habe die Sender sowieso nie gesehen, daher braucht die kein Mensch, können gerne weg ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro7 HD und Sat1 HD stellen Sendebetrieb ein

    Ich unterstütze den Kern dieser Aussage...:eek:
    _________________________________________________________________________________

    Wie auch bei Buli in HD werden aber auch hier wieder ungelegte Eier in die Pfanne gehauen, denn das beruht ja (noch) alles auf Aussagen von Mitarbeitern iund angeblichen Insidern.

    Wenn sie wegfallen, schade, dann manchmal konnte man was schauen, aber wenn dafür auf den normalen Kanälen auf 16:9 umgestellt wird kann man definitiv damit leben, denn HD war es nicht wirklich (qualitativ gesehen)...

    und dann bin ich gespannt, wann die Kanäle bei P. Star oder sonstwo im Pay-TV auftauchen (wass ich eigentlich schon lange erwartet habe.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro7 HD und Sat1 HD stellen Sendebetrieb ein

    So gehts mit HDTV dramatisch voran in Deutschland.

    Na ja..immerhin ist PREMIERE jetzt fast wieder PREMIUM HDTV Anbieter :D . Spielt doch direkt in die Hände.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro7 HD und Sat1 HD stellen Sendebetrieb ein

    Und Premiere sendet in einer Norm die sich für die Fernsehausstrahlung nicht durchsetzen wird...
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro7 HD und Sat1 HD stellen Sendebetrieb ein

    Mal sehen was ARD/ZDF dazu sagen.

    "Wir haben uns nach einer ausführlichen Marktanalyse entschlossen, den HDTV Start für Deutschland auf 2014 zu verschieben"

    :winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pro7 HD und Sat1 HD stellen Sendebetrieb ein

    Wie gesagt noch ist die Einstellung von den beiden HD Sendern nicht beschlossen. Bis jetzt waren sie ja nur im Testbetrieb und nun wird zu enscheiden sein ob sie weiter betrieben werden.
    Nur bei Kabel-BW fliegen sie definitiv raus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.