1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD auf Sendung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von thorum, 30. Januar 2010.

  1. DaniC

    DaniC Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD auf Sendung

    ALso ich hab bei mir im Samsung LCD auf "nur Scan" gestellt, dann hab ich das Bild komplett. Bei allen anderen Optionen fehlt was. Die Bildqualität des Films ist meiner Meinung nach aber ziemlich bescheiden. Mit das schlechteste was ich bisher auf den HD Sendern gesehen hab...
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD auf Sendung

    Muss man das verstehen?

    Man sendet in HD und man wiederholt allen ernstes eine alte Genial daneben sendung, die noch nicht mal in 16:9 vorlag?

    Hätte man nicht eine andere nehmen können?
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD auf Sendung

    Konnte jetzt mal kurz hinzappen. Glaub auch nicht, dass das HD ist. Die Bildqualität ist nahezu identisch mit der auf Disney Cinemagic HD und da kam er mir absolut nicht wie natives HD vor. Was mich allerdings etwas verwirrt ist das SAT.1 Logo, das sieht nämlich stark nach nHD aus, während man bei den beiden anderen deutlich merkt, dass das Logo skaliert ist.

    [​IMG]

    Aber wenn ich mich richtig erinnere wurde "Tarzan" auch schon im Presseportal nicht als HD aufgeführt. Ich geh mal davon aus, dass es auch keins ist, denn für HD sind die Konturen doch sehr unscharf.
    @jo: Ich schätz mal schon, dass er wieder uncut läuft. Geschnitten wurde der damals nur, weil Disney eine FSK o.A. durchdrücken wollte. Uncut hätte er denk ich mal ne FSK 6 bekommen - ist also für den Nachmittag völlig unbedenklich. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  4. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD auf Sendung

    so noch 4 mins mal schauen was mit hellboy ist
     
  5. danielosss

    danielosss Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD auf Sendung

    Ja gut, aber ich meine die sender könnten sich schon mehr mühe geben das das bild beim endverbraucher in der richtigen auflösung ankommt !! ||| bei einigen sendungen die in 4:3 gedreht wurden ist es ja auch so das die rechts und links die balken da sind und das stört mich auch ganz schön wenn ich wie z.b. jetzt gerade auf sat 1 hd genial daneben gucke und ich rechts und links die balken sehen dann habe ich schon keine lust mehr das zu gucken und gucke lieber auf dem normalen sat 1 !!!
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD auf Sendung

    Es gibt bei HDTV nunmal NUR noch 16:9.

    Was soll denn der Sender da machen? Außer ein 4:3 Bild in ein 16:9 Bild einzuarbeiten? Und das sind nunmal die Balken links und rechts...
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD auf Sendung

    Ganz komplett ist es nicht, weil es schon gezoomt gesendet wird, wie gesagt.
    (dieses unsägliche 16:9 Film im 4:3 Letterbox Format)

    Zum Vergleich habe ich mal Pro7 SD und Pro7 HD gleichzeitig aufgenommen: (native Datenströme)

    [​IMG] [​IMG]

    Normalerweise wären auf dem HD Kanal auch schwarze Streifen an allen Seiten.
    Man zoomt aber schon im Playoutcenter...

    Soll nicht die erste Nativ-Sendung morgen Harry Potter um 20.15 Uhr sein ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD auf Sendung

    Die fälschlich abgedruckten HD logos in einigen Zeitungen, sprechen schon von hellboy...
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD auf Sendung

    Dann schneidest du dir aber selber oben und unten was ab und das ist dann dein Problem. Würden die aber schon senderseitig oben und unten was abschneiden wärs totaler Bockmist, weil man verloren gegangene Informationen nicht mehr herzaubern kann. Zoomen können die meisten Fernseher, aber Material wieder herzaubern kann keiner mehr.
    Ich finds jedenfalls wesentlich nerviger, wenn Köpfe abgeschnitten sind als wenn ich so ein paar Balken links und rechts hab. Die gehören nunmal dahin, denn 4:3 sollte auch 4:3 bleiben.
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD auf Sendung

    Hellboy müsste in der Tat natives HD sein...