1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD auf Sendung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von thorum, 30. Januar 2010.

1. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD auf Sendung

Na gut es ist auch wirklich so, wenn man von einem Röhrenfernseher auf einen Flachbildfernseher umsteigt, sieht das normale Fernsehen, selbst wenn man analog guckt immernoch besser aus. 1. Skaliert der TV und 2. Ist die Technik einfach flimmerfreier und angenehmer fürs Auge. Wenn man sich damit halt nicht auskennt, kann ich verstehen, dass man denkt: Neuer Flachbildfernseher: Cool endlich HDTV. Was würden die Leute dann tun, wenn sie wirklich ein HD Signal bekommen ;)! Die fallen vor Begeisterung vor ihren Glotzen um:D! Dann hat der Rettungsdienst wieder so viel zu tun, das ist ja auch nicht der Sinn:D:D!

2. kapinos

kapinos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

das mit den Feinden is mir Wurst, :eek:, damit kann ich leben :LOL:

is ein 37`` 94 cm habe heute mal im Netz geschaut, billiger als beim Cooper hätts den garnicht gegeben ... abstand zum TV 2 -3 m
    das vieles noch nicht natives HD ist, liegt wohl auch daran das vieles altes noch nicht in HD gedreht wurde ... das wird sich in den nächsten Monaten/Jahren ja eh ändern ...

Und bei neuen US Kram ist ja jetzt schon HD, Fussball war heute auch richtig toll ... zumindest von der Auflösung :D
    Bei Kabel1 HD war das bild ziemlich vermehrt bei Species II (oben,unten,links,rechts schwarze Balken .... logo nicht korrekt, aber das scheint öfters zu passieren ... )

habe außerdem heute mal noch prosieben SD hinzugefügt und immer hin und her gezappt, HD+ liefert eindeutisch ein besseres Bild ...

... achso, DVD Player günstig abzugeben, brauche BlueRay, der soll richtig gut sein :cool:

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn das Logo nicht korrekt ist hast du den TV falsch eingestellt.
    Das es wenig in HD gibt ist Unsinn, das HD nur rauskommt wenn so gedreht wurde ist noch größerer Unsinn ;)
    Das Filmmaterial wird digital abgetastet und dann hast du dein HD.
    Gerade ältere Filme 50er 60er 70er Jahre haben eine sehr gute HD Qualität :)
    3m Abstand sind für deinen kleinen TV viel zu viel , dein Auge kann bei der Entfernung die Schärfe kaum feststellen, es sieht natürlich trotzdem besser aus .
    Fußball in HD gibt es bei HD+ nicht.

Das vieles nicht in HD kommt liegt daran das die Sender mit HD+ Geld verdienen wollen und nichts vorab in Senderechte investieren wollen.
    ZAP mal zwischen ARD SD und PRO 7 hin und her, das wirst du auch feststellen das die ARD eindeutig ein besseres Bild leifert und das obwohl beides in SD ist

PS: schalte den Overscan ab, dann klappts auch mit den Logos. :D

Was ist Blueray, meinst du Blu-ray :D

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  4. kapinos

kapinos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das Bild war nicht falsch eingestellt, lag wirklich an kabel1, vl hats noch jemand anders gesehen ...? was meinst du mit Overscan? Habe nur Polarbox an, damit bei 4:3 links und rechts ein balken ist ... (ist ein LG)

bei 94 cm bilddiagonale 1m abstand? Das wär Praktisch, da könnt ich mit dem TV in den Schrank ziehen, und wir hätten ein riesen Zimmer für klamotten :D
    Sind ca 2m Abstand, und finde das sollte schon drinne sein :cool:

Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt, der receiver war ja nicht soo teuer, ist von technotrend ca 100 eur ...

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

du meinst sicher pilarbox...
    2m beim 37" ist ganz schön weit weg um nen unterschied hd/sd auszumachen.
    ps, hättest dir mal en vernünftigen receiver gekauft.
    es wird sich schon entwickeln, hd+ wird wieder eingestellt.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Overscan ist der Bereich der das Bild in den nicht sichtbaren Bereich verschiebt, eine Erbschaft von Röhrenfernsehern.
    Bei HDTV gibt es so etwas nicht weil unnötig.
    trotzdem sind fast alle TVs darauf eingestelt , Im Lieferzustand.
    Bei HDTV hast du auch zwangsweise bei 4:3 Filmen die schwarzen Balken.
    Solange du den Overscan bei deinem Gerät nicht abschaltest wirstdu IMMER nur ein skaliertes Bild haben und niemals natives HD sehen können.
    Genauere Infos über den Overscan gibt es bei wikipedia, an Kabel1lag es sicherlich nicht ;)
    2m Abstand sind viel, gerade noch akzeptabel.
    Wie man den Overscan abschaltet steht in der Bedienungsanleitung , ist dort möglicherweise komischformuliert und bei jedem Hersteller anders.
    Möglicherweise hast du auch ein älteres Gerät oder gar nur einen HD-Ready TV bei dem das gar nicht möglich ist.

Bei meinem Samsung heißt die Einstellung "Automatische Bildanpassung"
    Bei dir eventuell "Nur Scan" oder ähnlich.

Eventuell mal nach "Overscan abschalten *deine TV Modellbezeichnung* bei google eingeben um herauszufinden was du tun mußt.

Beim 37LH5020 zB heißt das zB das du "Just Scan" einstellen mußt.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  7. kapinos

kapinos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

da der Fernseher ja nichts verschiebt, kann ich da doch davon ausgehen das dies abgeschaltet ist??? werde mal durch die Anleitungs DVD guggen, was dort dazu steht ...

und nochmal ist ein FullHD 1920x1050px, falls jemand guggen will, heißt LG37LF2510.

Was ist denn mit dem Receiver nicht ok?? Finde die umschaltzeiten schnell, menü ist auch easy zu bedienen??

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

du meinst 1920x1080 pixel?
    der receiver ist zertifiziert, also von hause aus müll. versuche da zb mal die jugendschutzabfrage beim paytv abzustellen... es wird nicht gehen, nur einer der vielen nachteile eines solchen gerätes.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der Technisat ist das schlechteste Gerät was in der CHIP getestet wurde, letzter von 12 Geräten !

Hier gbt es einige Threads über die beiden Technisat Receiver, lese dir die einfach mal durch bevor du den kaufst.

Wenn die Logos NICHT ganz sehen kannst hast du auf jeden Fall den Overscan aktiviert.

Auf TV Tuning Referenz Testbild - TV Tuning Referenz Testbild - BUROSCH Audio-Video-Technik findest du Testbilder, da siehst du dann den aktivierten Overscan, oder eben nicht.
    Damit kannst du auch den TV richtig einstellen, Kontrast, Helligkeit usw.

10. kapinos

kapinos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi, habe das Overscan (Just scan) deaktiviert, sowie das Bild eingestellt, war nicht viel was noch nicht richtig eingestellt war, nur minimale veränderungen ....

Das der TT micro 835hd+ ist tatsächlich letzter Geworden, das lässt wieder mal viel auf die Mitarbeiter im Cooper-Shop mutmaßen,

Chip Testbericht: „... Sie bieten keine Möglichkeit zum Aufnehmen. Vorhandene Netzwerk- und USB-Anschlüsse sind deaktiviert. Das macht diese Geräte ziemlich witzlos. ... Weitere Minuspunkte: die schlecht verarbeitete und funktionsarme Fernbedienung sowie die etwas hakelige Software. ...“

- Möglichkeit zum Aufnehmen, wird nicht benötigt, soll später ein receiver folgen mit Festplatte, jedoch nur wenn sich weitere Sender zu HD austrahlung entscheiden ...

- USB brauch ich eigentlich auch nicht, da mir die Übertragungsrate von USB zu lahm ist ...

- Fernbedienung: finde ich angenehm klein ... Verarbeitung mmh ok ...

- Sofware hakelig ... is mir nichts aufgefallen ...
    Bin eigentlcih immernoch zufrieden :) auch wenns der Klassenschlechtester ist ... man sollte aber auch keine Geräte vergleichen die 1. in verschiedenen Ligen spielen, zb im Preis oder im Funktionsinhalt, das ist halt ein Receiver zum TV-anguggen ...