1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD auf Sendung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von thorum, 30. Januar 2010.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD auf Sendung

Der Begriff "nHD" stammt tatsächlich von Maxel-DIGI. Aber die Bezeichnung "natives HDTV" ist allgemeingültig. Wie man das nun abkürzt ist doch völlig egal, solange alle wissen was mit nHD gemeint ist ...

Und ich sehe mich nicht als HD+ Fanboy. Ich nutze Sender wie Sky1 HD, E4 HD, SciFi HD (UK), Canal+ Film HD (Nordic) oder TV Norge HD (Norwegen) immer noch öfter als RTL HD oder ProSieben HD.

Greets
    Zodac

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei dir kann man eh nur sagen du bist HD geil, ganz egal was, Hauptsache HD, das ist jetzt auch nicht negativ gemeint, ich wünschte ich deine Möglichkeiten, aber bei mir gibts nur Low HD von den ö.r. Sendern und ein HD Abo bei sky nehme ich nicht für den einen Sender bei uns im Kabel.

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Pillarbox bei 4:3 ist besser als Breitköppe.

4. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sat1/Sat1HD hat gerade technische Probleme: Um 17:00 sollte ein Film anlaufen, der hat sich aber verzögert, die haben ca. 10 Minuten Werbung am Stück gezeigt. Dann startete der Film, aber nicht am Anfang sondern irgendwo in der Mitte. Nach ein paar Sekunden haben die abgebrochen und Minutenlang eine Trailerschleife gezeigt ("Color your life"). Anschließend wurde dann um ca. 17:15 der Film begonnen, von Anfang an, allerdings ist um das 16:9 Bild ein schöner Rahmen und das Logo ist auch falsch gesetzt.

5. Andre1985

Andre1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das korrekte einstellen ist nicht so einfach. Ich hab Plasma Tv von Panasonic und schaue eig. immer in dem modus "Spiel" das ist immer ein festes format von 16:9. Da hab ich oben und unten die schwarzen ränder und teilweise seitlich (links, rechts) auch 5mm.

Also hab ich eben bei bad boys mal auf den Modus "Kino/Normal" gestellt. Da kann ich dann das format wechseln wie z.B.auto, 16:9 etc.
    Ich hab einfach mal auf "auto" gestellt.......dann sind die schwarzen balken überall weg, allerdings ist dann das pro sieben logo ziemlich an den rand gedrückt (das "D" von HD ist zu 1/4 weg) oder das MTV logo nach oben zur hälfte und teilweise fehlt was vom bild....ist nicht sofort, sondern nach ein paar sekunden wird das bild wie gestreckt/gezoomt.....wenn ich mich richtig erinner, hab ich dieses problem erst, seit meinem update für den Humax fox.....

fernseher ist Panasonic TX-P46S10E

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Sat1 hat heute ja Probleme...

RIESEN Ball, und HD im Overscan ;). Der Riesenball ist auch bei der SD Version ;).

7. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

RTL bekommt das doch auch sauber hin, bei SAT1 und Pro 7 ist oftmals das Bild aufgezoomt und die Logos passen nicht.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Bei ProSieben/Sat.1 lief doch noch nie ein Film im Orginalformat. War immer aufgezoomt.

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Blue7:
    Das stimmt nicht! Bei ProSieben HD liefen schon jede Menge Filme im Originalformat.

Greets
    Zodac

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

ja und auf ProSieben aufgezoomt?