1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD auf Sendung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von thorum, 30. Januar 2010.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD auf Sendung

Firmware einspielen, Karte reinstecken... (Vantage, dreambox mit kartenleser oder VIP).

Man was für ein Bastelkram :eek:

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Auf jeden Fall ist eine Dreambox besser !
    Soweit ich weiß braucht man da gar kein Modul sondern nur die Gängelkarte und eine andere Firmware.

Wenn du ihn schon so verunsicherst und ihm einen HD+ Gängel-Receiver empfiehlst dann kläre ihn auch auf was er damit alles nicht machen kann wenn er Sendungen aufzeichnen möchte , denn wie du selber sagst er kennt sich da überhaupt nicht aus und weiß garantiert auch nicht das die Privatsender in HD jährlich mindestens 50 Euro von ihm haben wollen... was soll das? :eek:

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Zum Problem ist inzwischen nur geworden, dass man einzelne Karten nicht mehr so leicht bekommt. Das wird wohl erst wieder gehen, wenn man die Karten einzeln kaufen kann und das soll erst in Q3 der Fall sein.

Für die Dreambox braucht man aber kein Modul. Einfach irgendein Image draufspielen (am komfortabelsten find ich das Gemini), dann Scam installieren (erledigt sich wenn die Box am Netz hängt beinahe von selbst), Karte reinschieben und froh sein. Viel einfacher kanns garnicht mehr gehen. Will man allerdings nix aufnehmen wärs preislich und nutzenmäßig gesehen günstiger, einen HD+ Receiver zu kaufen. Beim Live-Schauen gibts zumindest jetzt noch keine Gängelungen und laut der Sender sind sie vorerst auch nicht eingeplant. Kann natürlich alles noch kommen, aber nach dem aktuellen Stand der Dinge kann man nur fürs Zappen auch mit einer zertifizierten Box leben.

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich würde auch immer zu einer Dreambox raten. Eine einzelne Karte darin zum Laufen zu bringen ist kinderleicht.

Greets
    Zodac

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Glaubt doch bitte nicht immer den Sendern, die sagen ständig etwas anderes und ändern dann von heute auf morgen alles.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen.
    Pro 7 hat die damaldige HD Ausstrahlung beendet weil sie der Meinung waren das nicht genug Zuschauer ihr HD Angebot empfangen können.
    Jetzt sind sie mit HD+ gestartet wo es Anfangs gar fast gar keine Receiver gab immer immer noch deutlich weniger als damals schon Pro7 HD gesehen haben.

Oder RTL in der Dr. Dish Talkrunde vom 11.12.2009.
    Erst sagt der RTL Mitarbeiter das sie keine Rechte ohne Verschlüsselung bekommen würden und am Ende der gleichen Talkrunde sagt er dann das diese teuer wären.

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Deswegen sag ich ja "nach aktuellem Stand der Dinge" und "Kann noch alles kommen". ;)
    Ich trau der Sache auch nicht über den Weg, aber mir kanns eh egal sein. :D
    Ohne Gängelungen find ich die Sender OK, aber vorschreiben was ich zu schauen hab und was nicht lass ich mir sicher nicht.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Hat das eigentlich noch keiner bemerkt? Oder hab ichs überlesen?

Pro7 HD nun mit vernünftigen Logo?

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hab ich auch schon in dem Thread im HD+TV Forum vor ein paar Minuten gepostet. ;)
    Jetzt müssen sie nur noch das Logo bei gezoomtem SD und hochskaliertem Cinemascope ordentlich hinsetzen.

9. Starfighter

Starfighter Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.

Gab es gestern schon, aber ich dachte eine Mitteilung darüber wäre nicht sooo wichtig...:D

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das mit den verschobenen Logos haben sie aber immer noch...