1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD auf Sendung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von thorum, 30. Januar 2010.

1. kahles

kahles Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    Anzeige
    AW: Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD auf Sendung

Du sagst es ja selbst, das hat mit HD+ aber auch überhaupt nichts zu tun.

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Um so besser mein Service ihn auf den rechten Weg zu holen :)

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß worüber ich meckere, dazu muß ich das HD Bild nicht sehen und die Gängelungen brauche ich nicht zu erleben. Ich kann mir vorstellen wie das ist wenn man die Werbung nicht vorspulen kann, dazu brauche ich keine Tests , daß gleiche gilt fürs nicht aufnehmen können, muß ich ich auch nicht testen.
    Die Bildqualität brauche ich nicht zu testen, die wird sich nicht sehr stark von den anderen HD Sendern unterscheiden und sieht in JEDEM Falll besser aus als SD.
    Das Hochskalieren sieht auch besser aus als SD , ich weiß das von den hochskalierten DVDs bei mir.

Mach dir ruhig selber was vor, aber aber du trägst mit deiner Haltung auf JEDEN Fall zum Erfolg von HD+ bei , da lasse ich gar nicht mit mir reden und das wird auch jeder logisch denkende Mensch so sehen.

Was du letztendlich tust bleibt ja dir überlassen, ich akzeptiere auch das du dich als HD+ Gegner bezeichnest, aber ebenso solltest du akzeptieren das du mit dem Erwerb einer HD+ Karte HD+ unterstützt.
    Man kann auch nicht rumlaufen und sagen man wäre gegen die Todesstrafe und dann Chef einer Firma sein die nur elektrische Stühle für die Hinrichtung herstellt, es geht einfach nicht !:winken:

Wer wird denn wohl eher keine HD+ Karte mehr kaufen ?

HD+ Zuschauer die gelegentlich feststellen das sie von der Gängelung betroffen sind und denen das nicht paßt oder HD+ Zuschauer die keinen Gängelreceiver haben und problemlos HD+ schauen können so wie die anderen Sender auch ?

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  4. danielosss

danielosss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich wollte mal fragen da ich ja sat noch nicht lange habe , ob es bei rtl HD und vox HD am anfang auch das ein oder andere kleine problemchen gab ??

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

35 Mio. TV Haushalte in Deutschland , ca. 2 Geräte pro Haushalt wenn SD erst einmal komplett weg ist = 70 Mio. HD+ Zuschauer (SAT+Kabel), in etwa so dürfte die Rechnung der Privatsender aussehen wobei die garantiert noch genauere Zahlen haben.

Bei aktuell 50 Euro pro Smartcard ( dürften dann aber eher 100 sein ) macht jährlich 3,5 Mrd. Euro Einnahmen die auf die Privatsender je nach Quote verteilt werden können, bei 100 Euro wären es 7 Mrd. Euro, abzüglich natürlich Geld an Astra und die Kabelanbieter.
    Da würde sich JEDER private HDTV Anbieter sehr drüber freuen.
    Genau das paßt wunderbar ins Konzept der Privatsender die ja neue Einnahmquellen generieren wollen.
    Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft das die noch jahrzehntelange in HD und in SD senden werden wenn sie erst einmal merken wieviel Geld man mit HDTV Ausstrahlung verdienen können wenn man entweder auf die Privatsender verzichten muß oder aber HD schaut und bezahlt.

Alles richtet sich danach ob das Konzept Werbefernsehen mit Pay TV Gebühren aufgeht oder nicht. Mit entavio ist es gescheitert weil da wirklich keinerlei Vorteil für den Zuschauer verbunden war, aber jetzt , wo der HDTV Hype sicherlich kommen wird liegen sie mit ihren Plänen das gleiche nochmal mit HDTV zu versuchen goldrichtig, daß zeigen ja auch die zahlreichen HD+ Unterstützer hier im Forum.
    Der Knackpunkt ist nur die Masse zu erreichen und da wird sich zeigen wieviele auf das Werbung + Pay TV Angebot noch hereinfallen werden.

Komplettverweigerer für dieses Abkassiermodell spielen in diesem Land nämlich dafür keine Rolle, das sehe ich trotz meiner UN-DVD Verweigerung ständig an wachsenden Zahlen der UN-DVDs.
    Da wissen ebenso wenige Käufer bescheid wie auch bei HD+ ode res interessiert sie eben nicht , siehe die zahlreichen HD+ Diskussionen hier im Board.

Logisch, momentan ist es noch ein heftiges Zuschußgeschäft !

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  6. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

naja, das sind ja mal phantasiezahlen. außerdem käme da noch die steuer weg ;)

70 Mio Kunden, das erinnert mich ja fast an die premiereprognosen :D

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Klar sind das Phantasien, aber 35 Mio. TV Haushalte ist die korrekte Zahl !
    Wieviel TV Geräte da insgesamt stehen habe ich nicht nachgeschaut sondern mal 2 im Durchschnitt vorrausgesetzt.
    Die ganzen Schätzungen beruhen eh auf jeden Fall in der kompletten SD Abschaltung sonst sind meine Zahlenspiele vollkommen aus der Luft gegriffen ;)

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@MIB:
    Schöne Rechnung. Aber ein kleiner Haken: Das Geld kassiert erstmal SES Astra und nicht die Privatsender.

Greets
    Zodac

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Logo, aber wie siehts in derZukunft aus?
    Ich bringe ja auch das Kabel ins Spiel und da wird HD+ wohl nix kassieren können denn die HDTV Einspeisung liegt letztendlich beim Sender.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Also wenn sich erstmal, wie Du, alle eine Karte kaufen, dann ist das immer noch "am Anfang im Keim ersticken"?

Welchen HD+ Receiver hast Du denn?