1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sebbe_bc, 13. Februar 2008.

  1. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

    Ja, und dann wundern sich alle, warum nur eine "Randgruppe" einen HD-Receiver hat.

    Haupsache ARD/ZDF bauen im letzten Kuhkaff noch nen Sendezentrum und schicken noch nen Reporter nach Timbuktu... Ich zahle sooo gerne GEZ! :wüt:
     
  2. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

    Leider wahr. Aber wir haben bekanntlich ein Duopol im deutschen Privatfernsehen. Da ist der technische Erneuerungsdrang eh nicht besonders groß. Man möchte eher so investitionsfrei bleiben wie man ist.
     
  3. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

    Gerade das Korrespndentennetz ist die Gebühren wirklich wert. Eines der größten der Welt. -> Super.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

    ...wollte ich gerade sagen, Fernsehen braucht auch Inhalte :rolleyes:
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

    Und gerade das ist einer der riesen + Punkte bei den ÖR.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

    anscheinend reicht es manchen hier, wenn in HD und/oder 16:9 gesendet wird...WAS dann gesendet wird ist anscheinend egal !
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!


    Verbotene Liebe, Marienhof, Bruce, etc ?

    Wenn man sich mal anschaut, was auf P7 HD lief, ist es schade, dass sie einstellen.

    LOST, DH, GA und div. Blockbuster

    Man kann über den "Geschmack" trefflich streiten, aber Fakt ist, dass diese Serien alle mit Auszeichnungen überhäuft sind...
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

    Moment, ich habe ja nicht gesagt, dass die Inhalte bei Pro7 Sat1 HD schlecht waren ! Bestimmt nicht...
    Es ging nur darum, dass hier kritisiert wurde, dass die GEZ Gebühr für ein engmaschiges Korrespondentennetz und derzeit weniger für HDTV genutzt wird! Das war keine Kritik an Pro7Sat1 HD.

    Da kam natürlich einiges gutes, wobei ich offengesagt von der Bildqualität von Pro7Sat1HD so überwältigt nicht war, auch bei HD nativen Material nicht. Wenn man sich dagegen BBC HD anschaut, war man dann irgendwie enttäuscht. Weiß auch nicht warum das nicht so sehr scharf war.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

    Liebe Sat1HD- und Pro7HD-Trauergemeinde,
    lasst Euch nicht unterkriegen ! Besorgt Euch lieber irgendwie eine Karte für SwissHD. Heute 20.25 Uhr Zürich - Hamburg.
    Deutschland - ein Trauermärchen !
     
  10. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

    Und dazu stehe ich auch!

    Klar, mit DiscoveryHD kann man es nicht vergleichen. Aber besser als das normale Pro7Sat1 (auch Nicht-HD-Material!) ist es allemal.