1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sebbe_bc, 13. Februar 2008.

  1. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    Anzeige
    AW: Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

    Ist ärgerlich, aber von allen HD-Sendern schaue ich die am seltensten. Mal schauen, ob wirklich Schluss ist.
     
  2. Netgic

    Netgic Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

    Schalt mal auf Pro7 HD dann siehst das es stimmt.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

    Da haste wohl stark daneber gelegen. [​IMG]
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

    wieviele threads zum thema werden denn NOCH eröffnet ?
     
  5. wego

    wego Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    AW: Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

    das ist wahrlich ganz bitter und eine massive pleite des deutschen hd- themas. damit werden wir auf längere zeit wohl kein hd mehr im free tv senden.
     
  6. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

    So langsam drehen sich die Uhren in DE wirklich rückwärts. Nur gut, dass wir das Fernsehen erfunden haben, sonst könnte man noch über uns lachen... :eek:
     
  7. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

    naja so schlimm auch wieder nicht. muss ich wenigst nichtmehr drüber nachdenken ob sich lohnt den film zu schauen tritz werbeunterbrechung:).
     
  8. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

    Mal von der Werbung abgesehen... Die Qualität ist auch ohne HD-Ausstrahlung um einiges besser, als auf dem normalen Pro7 und Sat1.

    Ich fände es schade, wenn die abschalten - zumal die damit den Öffentl.-Rechtlichen gezeigt haben, wo der Hammer hängt...
     
  9. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

    Es ist schade das Pro7Sat1 die HD-Sender vorerst wieder einstellen, doch muss ich zugeben, dass ich persönlich nie etwas davon hatte, da mir zum Empfang die Satellitenschüssel fehlt und ich deswegen schon seit längerem auf eine anamorphe 16:9 Umstellung warte, die nun hoffentlich deutlich stärker forciert wird.

    Für HDTV ist dies natürlich ein gewaltiger Rückschlag, aber Unterstützung von Seiten anderer TV-Sender und Kabelnetzbetreiber gab es nicht. Am Ende war die Kosten/Nutzen-Rechnung wohl zu negativ.
    Ich bin der Meinung, dass ARD und ZDF verpflichtet sind, stehts die technische Vorreiterstellung einzunehmen und die Starts nicht immer wieder viele Jahre in die Zukunft zu verlegen. Dies schadet sowohl dem Zuschauer, als auch der Wirtschaft, die ihre technischen Neuerungen nicht verkaufen kann.
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

    eher haben die ÖR gezeigt wo der Hammer hängt. Nämlich so, dass ohne sie nix geht. Ohne HDTV bei ARD/ZDF, kein HDTV.... harte Erkenntnis.