1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 Fun HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digi_joe, 17. April 2014.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    HD+ gibt es im Kabel nun wirklich äußerst selten. Mir ist auch aktuell kein Netz bekannt, das HD+ einspeist.

    Kabelkiosk Privat HD ist nur bei wenigen Netzen auf die VG-Karte freischaltbar. Die meisten nutzen Pairing mit Conax-Boxen.
     
  2. HassoWR

    HassoWR Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic V10e mit CI-Modul
    AW: Pro7 Fun HD

    mein Netzbetreiber speist alle Sender 1:1 ein... auch HD+
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro7 Fun HD

    Demnach kenne ich einen. :D
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Pro7 Fun HD

    Gerade hier in Ostdeutschland werden in vielen Gemeinden Antennengemeinschaften betrieben, die einfach 1:1 von Astra einspeisen und du wirst es nicht glauben so auch die HD+ Sender.
     
  5. digi_joe

    digi_joe Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pro7 Fun HD

    So jetzt waren ja gestern mal alle Feeds beim Saisonfinale aktiv. Und siehe da auf dem gesamten Transponder 73 kam in dieser Zeit irgenwie nur noch Müll. Die Feeds wurden zwar gefunden, hatten auch Inhalt, lieferten aber kein Bild. Und E!Entertain ging auch nicht. Ich denke jetzt mal mein Kabelnetzbetreiber hat die zeitweise höhere Datenrate auf diesem Transponder nicht berücksichtigt... Ist wohl doch ne kleine Bastelbude ;).
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro7 Fun HD

    In dem Fall wird der TP73 unverändert eingespeißt. Solange nicht alle Feeds aktiv sind, ist das auch kein Problem, da hier die gesamte Datenrate unter 50 Mbit/s liegen sollte und somit auf den Kabelkanal passen.

    Sobald aber die kompletten 59,9 Mbit/s genutzt werden, fehlen im Kabel dann 10 Mbit/s (verteilt auf alle Sender). Mit Glück hat man dann ne Pixelorgie oder wie in deinem Fall halt kein Bild.
     
  7. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Pro7 Fun HD

    Zu dem Thema Freischaltung Pro7 FUN HD im PKN habe ich auch schon regen Mail-Verkehr mit der Sky-GL durch. Geändert hat sich nichts - er bleibt dunkel. Als Entschädigung hab ich sogar einen Monats-Abo-Beitrag als Gutschrift erhalten. Davon kann ich den Sender aber auch nicht schauen. Den Vertrag auf Sat umzustellen würde helfen. Wenn Sky dann aber seine Zwangsreceiver verschickt und damit pairt kann man mal schauen was RTL & Co. so bringen.