1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 Fun HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digi_joe, 17. April 2014.

  1. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    Anzeige
    AW: Pro7 Fun HD

    Weil sämtliche anderen Sky-Welt-HD-Sender (ob "Sat-Only" oder nicht) über das normale Welt-HD-Entitlement entschlüsselt werden. Die anderen Sender, die über das Entitlement entschlüsselt werden (z.B. kabel 1 classics oder RTL Living sind oft im Kabel, wenn sie nicht gefiltert werden), liegen nicht auf Sky-Transpondern, und von denen schreibt er auch nichts.

    Und Nonsens ist es auf keinen Fall, man kann das mit passender Software zweifelsfrei feststellen, über welches Entitlement der aktuelle Sender gerade entschlüsselt wird. Und das ist bei ProSieben FUN HD 0xC0 - das gleiche Entitlement, das für die Sky-Welt-Extra-Sender verwendet wird, das es für Kabelkunden nicht gibt.

    Ob das das einzige Problem beim Empfang bei ihm im Kabel ist, sei mal dahingestellt. Aber selbst wenn der Sender korrekt eingespeist würde, wäre er auf einer Kabel-Karte nicht freigeschaltet, also lohnt es nicht, sich da weitere Mühe zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2014
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro7 Fun HD


    Red du mal, wenn du dir so sicher bist, dass du Recht haben musst. Rumble hat es ja schon ausreichend erläutert. Wie der Fragesteller bereits (mehrfach?) erwähnt hat, ist ProSieben Fun HD nicht gefiltert, sondern wird nur nicht entschlüsselt. Warum, s.o.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Pro7 Fun HD

    Okay ich gebe mich geschlagen, trotzdem würde ich gern wissen ob er z.B. bei Kabel1 classics Bild hat.

    Denn ich habe hier schon oft gelesen, dass man bei sky nur eine Karte fürs Private Kabelnetz ordern braucht und schon werden einen wirklich alle Sender auch die Only Sat Sender (inkl. HD+) und die 12 nur Sat-SD Sender freigeschaltet.
     
  4. digi_joe

    digi_joe Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pro7 Fun HD

    Hi,

    vielen Dank für die Antworten. Dachte mir schon, dass mir ein Entitlement fehlt bzw. ich es nicht bekommen kann. Dann lohnt sich die Mühe nicht. Bei der Hotline schien das aber nicht bekannt zu sein.

    Ich werde die Karte noch mal in einen Sat Receiver stecken... Dann kann ich Auskunft über die anderen Sender geben. Aber HD+ ging definitiv über Sat nicht genauso wie Pro7 HD.

    Die anderen HD Sender E!HD und Universal HD gingen auch über SAT.

    @seifuser: Ich denke die Leute machen das anders. Ordern eine Sat Karte und nutzen Sie dann im privaten Kabel. Ob das aber die Mühe Wert ist?

    Gruss

    digi_joe
     
  5. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Pro7 Fun HD

    Und das geht auch nur noch solange die Karte nicht vom Pairing betroffen ist - was nützt dann eine Sat-Karte, wenn sie nur noch im Sat-Receiver funktioniert, wenn man Kabel hat...
     
  6. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro7 Fun HD

    Meine Kabel V13 Karte funzt in nem Sat Receiver z.B. schon nicht.
     
  7. digi_joe

    digi_joe Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pro7 Fun HD

    Hm ich denke jetzt aber mal, dass das nur für einen zertifizierte Sky Sat Receiver gilt.

    Ach ja. Hab noch mal mit Sat getestet. Kabel 1 classic geht über Sat auch nicht. Also stimmt die Theorie vom Entitlement....
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Pro7 Fun HD

    Ja und genau das musst du nur mit sky klar machen, dass du ein Kunde bei einem Kabelnetz mit 1:1 Astra Direkteinspeisung bist, dann sollte auch die komplette Sat Freischaltung inkl. HD+ Sender kein Problem sein.
    Habe hier schon oft das Schlagwort "Privates Kabelnetz" gelesen, wo man die Freischaltung bzw. Smartcard für alle Sender bekommt.
     
  9. digi_joe

    digi_joe Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pro7 Fun HD

    Und genau das habe ich ja gemacht. Sonst hätte ich ja keine V14 bekommen. Als Pro7 Fun HD auftauchte habe ich nochmal explitzit um die Freischaltung von Pro7 fun HD gebeten. Wurde auch neu freigeschalten aber der Sender trotzdem nicht helle.

    So wie weiter oben geschrieben wurde, schaltet Sky diese Sender wohl nicht für Kabel Empfang frei.
    Aber vielleicht empfängt jemand die Sender über Kabel (wichtig als Kabelkunde) und erzählt mir was ich tun muss um Sky doch noch zu überzeugen.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Pro7 Fun HD

    Lass dich direkt mit der Technik verbinden, damit die gleich manuell freischalten, hat bei mir immer funktioniert.

    Frage eventuell auch gleich nach dem HD+ Gratisjahr, was dir ja eigentlich auch zusteht.

    Habe dies schon mindestens 2x durch erst mit der Erstkarte, 1 Jahr später mit der Zweitkarte.