1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 Die Burg FTA 28,5° Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von amondaro, 23. Januar 2005.

1. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pro7 Die Burg FTA 28,5° Ost

Es gibt so und so nur die 5620, noch. Die kann DiSEqC 1.2 und USALS. Ich verwende sie selbst. Zum 4:2:2 schauen verwende ich aber eine TV-Karte. Das mit der 5620 über LAN streamen klappt nicht so recht.

2. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

habe auf beiden Transpondern klasse signal,aber im moment noch schwarzes Bild,wo der Receiver mir sagt:programm nnicht verfügbar-senden wohl noch nicht.

3. amondaro

amondaro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.

Mal ne Frage an Roli oder an die , die auch eine Sky Star 2 Karte im Rechner haben ?

Nutz ihr nur die Prog DVB Software oder auch die Original Soft. von TechniSat.Da ich fesgestellt habe das die Original Soft von TechniSat auch 4:2:2 kann,war sehr überascht das diese diese Norm bei der läuft.Habe es getestet auf W3,sie öffnet alle unverschlüßelten 4:2:2 Feeds dort mit Top Bild und Ton.

Und ne zweite Frage,werden bei den PVR´s die Aufzeichnungsstreams in unterschiedlichen MPEG 2 Normen aufgezeichnet ? Da ich fesgestellt habe das der PVR von Prog DVB,also die Auzeichnungen zwar
    MPEG2 sind aber leider hat zb., Nero voll Probleme damit diese zu Bearbeiten.

Was im gegensatz bei dem PVR von der Original Soft von TechniSat super geht,wenn man es zb. auf DVD brennen will

Grüsse

amondaro

4. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Liegt wohl mehr am verwendeten Filter, Elecard.

Gruß
    Angel

5. a.m.o.n.d.a.r.o

a.m.o.n.d.a.r.o Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fortec Star Lifetime Ultra

Danke Angel :)

Was mich eher ärgert bei der Sky Star 2,das die Empfindlichkeit des Tuners nicht besonders hoch ist im gegesatz zu mein Fortec.

Wenn mein Fortec für die Bit Error rate 100% gibt hat die Sky mal grad um die 70%.Was den Empfang doch sehr beeinträchtigt,voralem bei SCPC wie die Burg die ja mit wenig Power auf den Slots senden.Oder die EBU´s auf 7° die ja meißt auch nicht viel rüberbringen,und die Sky Star macht sich da etwas schwer.

Grüsse

amondaro

6. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

So schlecht ist die Empfindlichkeit der SkyStar 2 nicht. Auf den angezeigten Pegel muss man nichts geben, wenn man trotzdem ein Bild hat. ;)

Auf Nilesat habe ich bei MBC4 z.B. auch nur 35-40%, aber was soll es. :D

Gruß
    Angel

7. a.m.o.n.d.a.r.o

a.m.o.n.d.a.r.o Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fortec Star Lifetime Ultra

Angel ,wir sind ja net verwöhnt :D was ich aber heute mal getestet habe und es läuft wie ne eins ist das HDTV.Euro 1080 und diese Astra HD laufen mit der TechniSat Soft absolut Top,Bild und Ton.Nur die ProgDVB macht da mucken.Ton ist da und das Bild ruckelt,wie ne alte Ente kurz vorm Abdecker :p aber ansonsten läufts.

Gruß

amondaro

8. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke mal, bei ProgDVB überlastet der Elecard Filter deine CPU. ;)

Gruß
    Angel

9. amondaro

amondaro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.

Hallöle,mal ne frage an Roli oder Angel.Ich hatte heute Abend Testaufnahmen bei Wetten Dass auf 7° gemacht über den ProgDVB Recorder und mußte feststellen das er bei Symboraten von 13333 mucken macht.Bei 6666 kein Problem,aber bei 13333 fängt das Bild an zu Ruckeln und der Ton setzt aus als ob das Signal schwächer wird.

Sobald ich die Aufnahme stoppe ist das Bild wieder top und der Ton auch.

Hab ihr dieses Problem auch oder wisst ihr woran es liegt ?

grüsse

amondaro

10. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West

Das kommt bei mir ab und zu auch vor. Ich nehme allerdings keine lange Szenen auf , für meine Testbilder oder Sonstiges reichen ein paar Sekunden. Bei 13333 hab ich manchmal das Problem, dass die ProgDVB während der Aufnahme nach einigen Sekunden aussteigt und das Programm von alleine beendet. Die Aufnahme von 3 oder 4 Sekunden wurde allerdings trotzdem gemacht. Eigenartig.:(