1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 Die Burg FTA 28,5° Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von amondaro, 23. Januar 2005.

1. UliS

UliS Guest

Anzeige
    AW: Pro7 Die Burg FTA 28,5° Ost

Ah. Ok, ich habe mir die Karte gerade bestellt. DANKE! So´n tüdelkram will ich nciht nochmal erleben müssen. Sollte ich ncoh was bestellen für die Zukunft? :eek:

2. sat-freak

sat-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9°, 13°, 19,2°, 23,5°,28,2°E
    Vu+ Duo4K SE

aber das ist doch kein argument ? wenn es nur eine frage der software ist, und das ist es doch, denn viele billig-tv-karten können 4:2:2 mit eine entsprechenden software darstellen, dann frage ich mich, wieso es ordentliche anbieter wie z.b. topfield & Co es nicht gebacken kriegen, eine entsprechende soft rauszubringen ? kompliziert oder finanziell aufwändig kann das ja nicht sein.

3. digiskysurfer

digiskysurfer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hättet ihr das nicht einmal gestern schon sagen können das der Feed in 4:2:2 gesendet wird, dann hätte ich auch nicht gestern vergebens danach suchen müssen, denn heute bekomm ich auch was davon rein! :mad:
    Naja, wenigstens den Ton innerhalb der Pause! :D

4. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West

Ich denke mir mal, dass Otto-Normalverbraucher schlichtweg kein 4:2:2 braucht. Wer hat den schon die Möglichkeit oder das Interesse mehr als 13°,19,2° und 28,2°Ost zu empfangen. Der Rest sind wohl nur einige tausend oder zehntausend DXer oder Feedhunter.
    Aber vielleicht wollen die verschiedenen TV - und Newsanbieter einfacht nicht, dass ihre Feeds mit jedem Receiver auf der Glotze zu sehen sind.

5. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe auch eine SkyStar 2 und ProgDVB, aber ich habe nur ein grünes Bild mit Pixeln drin (beim DVBViewer das selbe), was muss ich denn für Einstellungen machen um ein Bild zu bekommen?

edit: Habe die neueste ProgDVB Version 4.47.4

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2005
  6. chriss505

chriss505 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4

@Digiskysurfer;

Gestern war der Feed noch in MPEG 2.
    nur die Power war um 40-60% schwächer als heute.
    Vielleicht wollten sie die wenigen Satfreaks auch noch ausschliessen.
    Die ,die 4:2:2 Receiver haben,scheinen sie verkraften zu können.....

chris

7. amondaro

amondaro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.

Hallo,die Feeds waren gestern Abend FTA beide 12,509 TV Unit DSNG 1 und 12.518 9MHZ,Pal,1 Audi V.pid 308 A.pid 256 PCR 8190.Ich habe bis zum schluß auf 28,5 geschaut und die waren offen.Nachher so gegen 00:30 kommt eine Zusammenfassung mit Live Schalte zur Burg was bestimmt wieder über Sat geschehen wird.Also ich hatte kein 4:2:2 ,das hätte ich gemerkt da meiner dieses Format auch nicht kann.

Grüsse
    amondaro

8. digiskysurfer

digiskysurfer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ach ja! :eek:
    Dann lohnt es sich in den nächsten Tagen ja doch weiter diese Feeds zu beobachten! :)
    Könnt ja mal melden wenn wieder in 4:2:0 gesendet wird!

9. der mit der box

der mit der box Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Grund für die Umstellung ist sicherlich auch, daß gestern und heute verschiedene SNGs (Sat-Wagen) eingesetzt wurden :eek:

Heute die Feeds kamen beide über die SNG von SZD, die so gut wie immer in 4:2:2 senden.

Gestern hingegen war TV-Unit DSNG1 vor Ort, wie amondaro schon geschrieben hat ;)
    (größeres Bild haben die leider net)

Ist zwar irgendwie was unlogisch, die SNG bei ner Sendung an nem festen Ort zwischendurch zu wechseln... aber so isses halt. Abwarten, wer morgen funkt.

Gruß, der mit der box

10. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aber was muß ich denn für Einstellungen in ProgDVB machen, um 4:2:2 empfangen zu können? Bild war wie gesagt nur grün bei mir gestern!

Kann mir da keiner helfen? :confused: