1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 bringt wieder HDTV Knaller

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von DarkPhantomX, 2. März 2005.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Pro7 bringt wieder HDTV Knaller

    Natürlich wird das mit meiner Terratec 1200 DVB-S wieder nicht funktionieren, genauso wie bei den Niebelungen und diesem Löwen-Film. HD1 funktioniert aber einwandfrei! :( Wie kann das bloß sein?
     
  2. DagobertDuck

    DagobertDuck Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 bringt wieder HDTV Knaller

    hm, genau diese Karte habe ich auch. Euro1080 funktioniert bei mir. Hab das mit den Niebelungen und Pride verpasst, kann also nicht sagen ob es geht. Aber bei Spiderman will ich es auf jedenfall einmal versuchen. Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Sendersuchlauf einstellen muss um diesen Pro7 Sender in meiner Senderliste zu speichern. (Terratec 1200 DVB-S und keine Ahnung, also bitte einfach erklären :) )
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro7 bringt wieder HDTV Knaller

    Du musst nicht unbedingt einen Suchlauf machen, aber wenn der Sender (bzw. die Kennung) aufgeschaltet wird, werden die Daten hier bestimmt angegeben, sodass du mit Hilfe des Kanaleditors den Sender mit allen PIDs und Daten eingeben kannst, wenn es dann grün leuchtet, ist der Sender gefunden, aber bei der Aufnahme (live kannst du den HDTV-Stream ja nicht sehen) wird dann nichts aufgenommen, die Datenmengenanzeige bleibt bei 0,000 stehen.

    Bei HD1 bzw. Euro1080 werden Daten aufgenommen und die Datei ist dann auch abspielbar, bei den Sat.1/ProSieben-HDTV-Sendungen jedoch nicht.
     
  4. HDTV-Fan

    HDTV-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pro7 bringt wieder HDTV Knaller

    Wie?! Ist dann sozusagen ein "zweiter" Pro-Sieben Sender einzustellen?:eek:
     
  5. DagobertDuck

    DagobertDuck Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 bringt wieder HDTV Knaller

    heißt das, ich kann Spiderman im HDTV - Format mit Der Cinergy nicht aufnehemen?
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro7 bringt wieder HDTV Knaller

    Ja, klar, sonst könnten Zuschauer ohne HDTV-Geräte die Filme doch gar nicht sehen! Auf dem normalen ProSieben-Kanal läuft der Film ganz normal in PAL. Der neue Sender wird wohl wieder "ProSieben HD" heißen und auf 11.436 v, SR 22000 senden.

    Ich denke nicht, aber vielleicht haben wir ja dieses Mal Glück. Aber die beiden letzten Male hat es bei mir nicht funktioniert. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2005
  7. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 bringt wieder HDTV Knaller

    Habe mir gestern mal die HDTV Demo für meine Nexus-S runtergeladen.Bild und Ton sind bei Euro 1080 und HD1 da, aber alle paar Sekunden kommt es zu Klötzchenbildung und kurzen Tonaussetzern.Wenn ich die Aufnahme starte wirds dann noch schlimmer.Kann es sein das ein P4 2,53 GHz da nicht ganz ausreicht ? .Aber die Bilder sind schon eine Augenweite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2005
  8. FrankCH

    FrankCH Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 bringt wieder HDTV Knaller

    Gehört zwar nicht wirklich in diesen Thread, aber meiner hat 2.26 GHz und ich kriege Euro1080 und Astra HD ruckelfrei und ohne Tonaussetzer mit 50% CPU Last.

    Windows XP MCE, Intel Mainboard D845EBG2, ATI Radeon 9600 XT. Hauppauge WinTV Nova PCI, Hauppauge Software 2.18c

    Vorher, unter Windows 2000, lief das nie gut, da über 100% CPU Last!

    Ergänzung: Das lag wohl nicht an Windows 2000. Die neueste Hauppauge Software 2.18c beinhaltet einen besseren Intervideo Codec, der die niedrigere CPU Last ermöglicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2005
  9. Pennywize

    Pennywize Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 bringt wieder HDTV Knaller

    Hi,

    wieso nicht sehbar, wenn die Daten kommen müsste es doch auch abspielbar sein. (Mein rechner schafft die AstraHD Streams auch anzuzeigen während er aufnimmt, gibt es da ein anderes Verfahren das die daten "rüberbringt"

    Gruß
    Pennywize
     
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro7 bringt wieder HDTV Knaller

    Womit hast du es angeschaut?