1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 bringt wieder HDTV Knaller

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von DarkPhantomX, 2. März 2005.

  1. Pennywize

    Pennywize Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pro7 bringt wieder HDTV Knaller

    Hi zusammen,

    meine SS2 mit dem DVB Viewer nimmt die HDTV Streams ohne Probleme auf. Wiedergabe auf dem PC auch möglich.

    Wenn ich jetzt aber mal das ganze auf einem Fernseher per Standalone DVD Player anschauen will, wie bekomme ich denn diese Streams auf DVD.

    ProjektX und Mpeg2schnitt verarbeiten zwar die Streams, auch sauber soweit ich gesehen habe, aber wie brenne bzw. authore ich diese??
    DVDLab Pro (mein Standardprogramm hierzu) verabreitet die Streams nicht.
    Kennt jemand ein Programm das diese Streams verarbeitet.

    Und gleich noch ne Frage: Was sind denn die richtigen werte für die PID, die angegebenen (im ersten Beitrag) sind ja hexadezimal, wie komme ich an "Klarschrift". :eek:

    Danke ;)

    Penny
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 bringt wieder HDTV Knaller

    Hier der mit 114cm ..den hatte ich gesehen. Der preis im holländischen MM war unter 8000 euro. Dann wird es in DE noch etwas weniger sein.
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 bringt wieder HDTV Knaller

    Mit der jetzigen technologie geht das gar nicht, weil dvd nur bis knapp 10mbps definiert ist. Auch wenn du es authoren könntest, gibt es keinen standalone, der es abspielt. Den raw mpeg stream kannst du natürlich als daten auf ne dvd brennen aber das liesse sich nur (mit lärm) am pc abspielen. Für eine dvd musst du es runterrechnen aber dann ist der spassfaktor auch weggerechnet.

    Als mpeg4 (xvid) oder wm9 kriegst du einen film in guter quali zumindest auf ne dvd aber welcher sap spielt das?
     
  4. Pennywize

    Pennywize Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 bringt wieder HDTV Knaller

    Hallo sderrick,

    danke für die Info jetzt muss ich wenigstens nicht mehr wie wild im I-net suchen ob es so etwas gibt.

    Also auf gut deutsch: HDTV aufnehmen, anschauen auf dem PC ok, weiterverarbeiten für SAP noch nicht.

    Danke :D
    Gruß
    Pennywize
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro7 bringt wieder HDTV Knaller

    Wieviele DVDs würden dabei draufgehen - bei grobgesagt 16 GB Daten? ;)
    Andererseits wäre das eine "Vergewaltigung" des HD-Films, diesen auf normale PAL-Auflösung herunterzurechnen und dann noch ambesten auf einer Video-DVD-5 zu speichern? :D
    Mit NeroRecord konnte ich die aufgezeichneten HD-Videos von HD1 in Nero Digital in voller Auflösung umwandeln, aber ganz langsam.
    Sollte nicht endlich ein HDTV fähiger Player von Kiss kommen? Trotzdem bräuchte man eine HDTV fähige Glotze.


    Aber auf dem Rechner ist es kein Problem, HDTV-Dings anzuschauen.
     
  6. ThulsaDoom

    ThulsaDoom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro7 bringt wieder HDTV Knaller

    ...nimm den Taschenrechner aus Windows (XP) und stelle in auf "wissenschaftlich" dann kannst Du die Hex-Zahlen eingeben und in dezimal ausgeben lassen...

    Gruß

    ThulsaDoom

    ...übrigens: HDTV-Material wieder muxen geht mit den TMPEG-Tools. Dann hat man eine geschnittene MPG-Datei. Ohne vorheriges demuxen gab es bei mir immer Tonprobleme beim abspielen der (*.mpg) aufgenommenen Datei ! Aber zum Abspielen ohne PC fällt mir auch nix ein....:eek:
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 bringt wieder HDTV Knaller

    UPE ist 8.999.- in Deutschland
     
  8. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Pro7 bringt wieder HDTV Knaller

    Ensdlich tut sich mal wieder was. Ich dachte schon nach den Nibelungen kommt öfer mal was in HDTV aber leider war das nichts :wüt:. Da freue ich mich schon :love:
    auf Ostern.
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 bringt wieder HDTV Knaller

    ..für schlappe 7000 (und etwas drunter) ist er in DE über inet zu haben :D
     
  10. [Sunny]

    [Sunny] Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pro7 bringt wieder HDTV Knaller

    Es gibt bereits ein Gerät, das sich dafür anbietet, wird aber afaik in Europa nicht angeboten. Die Rede ist vom Linkplayer. Der kann den Auskünften seiner Nutzer zufolge HD-Transportstreams über das Netzwerk oder eine USB-HD annehmen und entweder hochauflösend (ohne Skalierung!) oder herunterskaliert bis 480i (wohl kein 576i) ausgeben. Auch soll er TS von DVDs abspielen können, aber weil es lästig ist, x-mal den Rohling während eines Films wechseln zu müssen, ist die Netzwerk- und USB-Anbindung so einer Kiste eine interessante Geschichte. Mehr Einzelheiten zu diesem Kistchen gibt es in diesem langen Thread.

    Der Kiss DP-600, der denselben Sigma-Chip EM8620L enthalten, ähnliche Leistungsmerkmale aufweisen und in Europa verkauft werden soll, war eigentlich schon längst für die Serienproduktion angekündigt, aber die endgültige Fertigstellung bzw. Auslieferung wird immer und immer wieder verschoben.