1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 am 11.5.06 20:15: Kein DD5.1 Ton?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von muhubiri, 12. Mai 2006.

  1. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    Anzeige
    Ich wollte mir gestern auf Pro7 das mit den Tempelrittern anschauen, hatte aber keinen DD5.1 Ton. Die AC3-Spur wurde angeboten am PR Fox-C, doch der AV-Receiver blieb stumm. Auf der normalen Spur hatte ich den Stereo-Ton.
    Hab ich da was falsch eingestellt oder wurde der DD 5.1 Ton stumm gesendet?:eek: Kann mir das jemand bestätigen?

    Micha:D

    Ish NRW + Humax PR Fox-C + Pio VSX AX2AV + Teufel System 5 + Aldi 50" Plasma:cool:
     
  2. FFilm1

    FFilm1 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Mainz
    AW: Pro7 am 11.5.06 20:15: Kein DD5.1 Ton?

    Also bei mir kam DD5.1 an, der Receiver hat´s auch direkt erkannt.
    KDG->Grobi TV-Box über opt. an Denon 1905
     
  3. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    AW: Pro7 am 11.5.06 20:15: Kein DD5.1 Ton?

    Kann mir jemand mit Ish NRW bestätigen, dass DD5.1 gestern auf Pro7 kam?:confused:
    Danke Micha:D
     
  4. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    AW: Pro7 am 11.5.06 20:15: Kein DD5.1 Ton?

    Ja hat denn kein Ish NRW Kunde gestern abend Pro7 in DD5.1 geschaut?:eek:

    Ist ja alles noch neu bei mir und ich kämpfe immer noch der Bedienung der ganzen Elektrick:). Meiner Frau:love: habe ich erst garnicht versucht, den AV-Receiver zu erklären, die guckt weiter das Analogprogramm auf dem Fernseher, da reicht ein Knopf für AN und noch die Zahl für das Programm.

    Mich interessiert ja nur, ob ich da gestern vielleicht versehentlich was verstellt hab. Der Humax zeigte AC3 als Tonquelle, der AV-Receiver zeigte auch Digitalton an, war aber nix zu hören.:( Die Lautsprecher waren auch nicht auf stumm geschaltet, denn Stereo ging ja über den Receiver.
    Micha:D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.379
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pro7 am 11.5.06 20:15: Kein DD5.1 Ton?

    Na dann schau doch jetzt mal nach. ;)
    Pro7 sendet ja schließlich immer in DD. Ich glaube kaum das man bei ISH "ausgewählte" Filme extra stumm schaltet. Was da gesendet wird (ob DD2.0 oder 5.1) spielt für den Kabelanbieter ja überhaupt keine Rolle.

    Gruß Gorcon
     
  6. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    AW: Pro7 am 11.5.06 20:15: Kein DD5.1 Ton?

    Jetzt geht wieder alles, war wohl ein Bedienungsfehler von mir.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat der AV-Receiver wohl etliche Eingänge, die jeweils mehrere Anschlüsse haben. Der Humax hängt am Eingang mit der Bezeichnung "SAT" und ist dort am Anschluß "SPDIF", ich könnte den aber auch über 2 analoge Kabel oder HDMI anschließen. Wenn ich also jetzt die "SAT" Taste drücke, muß der Anschluß auf "Auto" oder "Digital" stehen, sonst kommt nix, die anderen Anschlüsse sind ja auch garnicht dran.
    Aber wer soll das alles begreifen? Meine Frau jedenfalls nicht.
    Micha
     

Diese Seite empfehlen