1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 ab heute in 16:9 anamorph? -Untreu-

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mobafan, 1. Juli 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pro7 ab heute in 16:9 anamorph: Untreu

    Praktisch senden die ÖR nun ein 16:9-Vollprogramm. Da werden sich die Privaten sehr anstrengen müssen. Aber sie wollen ja gar nicht richtig....
     
  2. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: Pro7 ab heute in 16:9 anamorph: Untreu

    Nicht vergessen:
    Pro7 und SAT1 senden parallel auch in HD.
    Hier werden div. Serien und Filme in 16:9 gezeigt.

    Gruß
    Jürgen
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Pro7 ab heute in 16:9 anamorph: Untreu

    Ich glaub da noch nicht dran.

    MfG
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 ab heute in 16:9 anamorph: Untreu

    Wunderwelt Wissen wird grad in 4:3 mit Balken gesendet :(
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 ab heute in 16:9 anamorph: Untreu

    Galileo Mysterie läuft seit Monaten in 16:9 auf Pro7 SD, allerdings am Anfang wurde es auch 1 oder 2 mal als 4:3 P&S gesendet
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pro7 ab heute in 16:9 anamorph: Untreu

    Glaub ich auch nicht das Untreu heute in 16:9 kommt. Obwohl heute ist ja der 1. Juli von daher ein guter Tag. Aber irgendwann dieses Jahr wird sicherlich auch P7 in 16:9 senden und dann gehts sicher ganz schnell.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro7 ab heute in 16:9 anamorph: Untreu

    Auf ProSieben HD schon seit Monaten anamorph, allerdings werden von den Grafiken Teile abgeschnitten, z.B. von der roten Weltkugel. Ist also noch nicht auf eine richtige 16:9-Ausstrahlung ausgerichtet.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro7 ab heute in 16:9 anamorph: Untreu

    Aber auch nur im Kabel. Über Sat, so wie ich die Diskussion verfolgt habe, seit Anfang an anamorph, die Kabelnetzbetreiber hatten nur mal wieder ihre Probleme.
     
  9. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 ab heute in 16:9 anamorph: Untreu

    Leider hat die "Auf Einen Blick" wie befürchtet nicht Recht gehabt: Pro7 sendet wiedermal nur in Letterbox. :( :( :( Wann lernen die es endlich?

    Navy CIS auf Sat.1 ist leider auch nur Letterboxed, obwohl es sogar in HD vorliegt :mad:
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro7 ab heute in 16:9 anamorph: Untreu

    wie schon oft gesagt: es ist seitens der Führung von ProsiebenSat1 nicht gewollt. Diese Mystery Reihe ist ne reine Testsache. Man noch immer nicht vor umstellen.