1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 2009 wieder in HD?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Nachteule, 23. Dezember 2008.

  1. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pro7 2009 wieder in HD?

    So wie es aussieht will man die neue Lost Staffel tatsächlich in HD ausstrahlen, ich hab mal eine Anfrage an Quotenmeter geschickt evtl. wissen die genaueres.
     
  2. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Pro7 2009 wieder in HD?

    ... und wo wollen die das senden ? - alten Transponder wieder belegen ? (geht ja nicht ist doch belegt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  3. hutauh

    hutauh Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 2009 wieder in HD?

    jibbet da news? :winken:

    würde klo7 wieder was nach vorn bringen :D

    auch wenn ich es für unmöglich halte das die hd wiederbeleben.....
     
  4. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 2009 wieder in HD?

    Laut Quotenmeter ist dem leider nicht so, wäre auch zu schön gewesen!

    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32348&p3=

    Fragt sich nur wie sich das HD Zeichen in die TV Zeitschriften schummeln konnte. :rolleyes:
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Pro7 2009 wieder in HD?

    Vielleicht aus der "Arte"-Spalte verrutscht - da fehlt oft eins... ;)

    Klaus
     
  6. SeppDorfdepp

    SeppDorfdepp Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver:Samsung DCB-B 360
    TT Micro 254
    Nokia D-Box II
    AW: Pro7 2009 wieder in HD?

    taz: ProSiebenSat.1 ab 2010 wieder in HDTV

    24.02.2009 (Karsten Serck) Als die ProSiebenSat.1-Gruppe Anfang 2008 die Einstellung der HDTV-Ausstrahlung von ProSieben HD und Sat.1 HD bekannt gab, stellte die Sendergruppe eine Wiederaufnahme der HDTV-Ausstrahlung für 2010 in Aussicht und begründete dies damit, dass erst ab 2010 ein dritter Satellitentransponder mit eigener Kapazität für HDTV zur Verfügung stünde.
    An diesen Plänen scheint man zumindest derzeit auch noch festzuhalten: Laut einer Meldung der "taz" erklärte einer Sendersprecherin auf Anfrage, dass man ab 2010 mit HDTV weitermachen wolle. Ob auch die kleineren Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe wie "Kabel 1" oder "N24" in HDTV ausgestrahlt werden sollen, soll aber bislang noch nicht entschieden worden sein.
     
  7. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro7 2009 wieder in HD?

    Danke für die Info! Ich glaubs erst wenn mein Suchlauf was gefunden hat! 2010!
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro7 2009 wieder in HD?

    Ich bin mir eigentlich sicher, das 2010, das große HDTV Jahr für Deutschland sein wird.

    Ganz sicher starten dann:

    Das Erste HD
    ZDF HD
    Eins Festival HD

    Dann gibt es ja noch

    Arte HD
    Anixe HD

    Sowie die Pay TV Sender:

    Premiere HD
    Discovery HD

    und eventuell: Nat Geo HD, Eurosport HD, MTV HD, Premiere Sport HD, Classica HD

    Und wenn es dann wieder Pro 7 HD und Sat 1 HD geben sollte, vielleicht sogar auch Kabel 1 HD, na dann dürfte man ja in Sachen HDTV Versorgung nicht mehr meckern.
     
  9. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 2009 wieder in HD?

    Bei RTL könnte ich mir, wegen der Fußball WM, ebenfalls einen HD-Kanal vorstellen. Bei der WM 2006 wollte man technisch den Öffis auch nicht nachstehen und hat mit 16:9 begonnen. Warum also nicht wieder dasselbe Spiel?

    Mit dem Umzug ins neue Sendezentrum, das sicherlich HD-fähig ist, ist das nicht so ganz unwahrscheinlich.
     
  10. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 2009 wieder in HD?

    Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Warum noch alte Technik anschaffen und Channel 5 bereits auch schon in HD sendet? 2010 wird es im Bereich HDTV wohl ziemlich schnell gehen.

    Im übrigen ist die neu eingerichtete Sendetechnik von N24 am Potsdamer Platz auch bereits HDTV fähig.