1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 über den PREMIERE Decoder?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FRTeufelchen, 12. Februar 2006.

  1. FRTeufelchen

    FRTeufelchen Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine ganz dumme Frage - stolzer Neuling mit HDTV-Glotze, einem (Standard-)Kabelanschluss und PREMIERE - über den Standardkabelanschluss sehe ich zwar gerade 3 Engel für Charlie, aber von HDTV keine Spur :(

    Wenn ich nun über den PREMIERE-Decoder schaue, würde ich denn dann zumindest HD Quali erreichen, oder geht das wie mir gesagt wurde wirklich nur via Satellit?

    Falls doch, warum empfange ich zwar RTL, RTL2, Vox und tausend andere auf meiner Dbox, aber Pro7 nicht - geht das Kabel nicht?

    Tausend Fragen - bereits jetzt tausend Dank für alle Hinweise!!
    Gruss, Tobi
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Pro7 über den PREMIERE Decoder?

    Bei wem hast du denn den Kabelanschluss?
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 über den PREMIERE Decoder?

    Falls du bei KabelBW bist, die Sender der Pro7/Sat1 Gruppe werden ca. ab März 2006 digital eingespeisst.
     
  4. milan

    milan Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 über den PREMIERE Decoder?

    hallo!

    hstv ist über kabel noch nicht möglich. dafür reicht die kapazität noch nicht aus.
    das, was du über die box empfängst hat leider "nur" digitale qualität.
    wahrscheinlich werden pro7sat1 auch im kabel digital verschlüsselt ausgestrahlt.

    milan
     
  5. FRTeufelchen

    FRTeufelchen Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 über den PREMIERE Decoder?

    ab März - das wäre doch mal ein Anfang.... immerhin besser als mein Standard-Kabel-Pro7 denn da ist die Bildquali mal wirklich besch... sollte mal bei KabelBW anrufen, hab mich schon blöd geärgert wofür ich mir so eine Glotze kaufe wenn das Bild anschließend eher schlechter aussieht als vorher auf meinem Röhrengerät :p

    Aber erstmal vielen Dank für die rasche Antwort - solch schnelle Antworten sind echt lobenswert :)

    Ist man also besser beraten sich eine kleine Schüssel zu besorgen und bei Premiere sich den entsprechenden Digitalreceiver für Sat-Anlagen zu besorgen? Befürchte sowas nämlich... dumm, hab mich vor dem Kauf anscheinend zuwenig mit der Technik beschäftigt <scham und schande>
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro7 über den PREMIERE Decoder?

    tja, selbst schuld, wer sich einen plasma- oder LCD-tv kauft, ohne HDTV zu haben ! SDTV-digital-TV ist dafür nunmal nicht geeignet...jedenfalls nicht in der form, wie es bei den privaten gesendet wird !
     
  7. FRTeufelchen

    FRTeufelchen Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 über den PREMIERE Decoder?

    nein nei, mein LCD-TV ist schon HD-ready nur hatte ich zum Zeitpunkt des Kaufs nicht gewusst wie stressig es letztendlich ist mit einem Kabelanschluss dann auch irgendwoher HDTV empfangen zu können ;) wusste z.B. nicht dass die HD-Ausstrahlungen auf Pro7 nur den Besitzern einer digitalen Schüssel mit entsprechendem Receiver was nutzen...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro7 über den PREMIERE Decoder?

    @FRTeufelchen. Um überhaubt HDTV zu empfangen brauchst Du eine spezielle Set-Top-Box und ein Abo bei Premiere mit den zusätzlichen HD-Kanälen Film, Sport, Discovery. Die Bezeichnung HD auf Deinem Schirm bezeichnet nur die Mindestauflösung die ein solcher TV liefern muß um HDTV darstellen zu können. Normaler Kabel oder Sat-Empfang bedeutet aber auch nur PAL-Bild und das wird auf einem HD-Schirm sogar schlechter dargestellt als auf einer klassischen Röhre. Derzeit gibst nur Boxen für Sat-Empfang. Diese empfangen neben den Premiere-HD-Kanälen auch Pro7-HD, Sat.1-HD.
    Im Kabel will man auch die Premiere-Kanäle einspeisen. So bei KabelBW. Zeitpunkt ist aber noch offen. Und es gibt noch keine Kabel-HD-Boxen.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pro7 über den PREMIERE Decoder?

    @eike stimmt nicht ganz. die beiden hdtv boxen von pace und humax sind auch ohne premiere abo zu kaufen (kosten dann ab ca. € 350). dann sind damit nur die diversen offenen promokanäle, pro7, sat1 und ab 1.4. axime in hdtv zu sehen :)))
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro7 über den PREMIERE Decoder?

    Ich habe das auch nicht so gemeint das man die Box nicht gekauft bekommt.
    Aber objektiv muß man schon Premiere HD buchen wenn man überhaubt ein halbwegs vernünftiges Bild auf einen LCD oder Plasma haben will.