1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2009.

1. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    Anzeige
    AW: Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

Also ganz ehrlich sobald RTL und CO. anfangen für ihre HD-Programme oder vielleicht sogar für ihre SD-Programme (ich bin mir sicher dass dir irgendwann mit dem Mist ankommen) Geld zu kassieren sind die für mich noch überflüssiger als sie jetzt eh schon sind. Da laufen doch nur hirnlos Talkshows und merkwürdige Reality Soaps und von der dümmsten Erfindung seit es TV gibt nämlich Big Brother brauch ich gar nicht erst zu reden. Alles was auf den Privaten an Filmen und interessanten Serien läuft krieg ich auch bei Sky, wofür ich ich eh bezahle dank Basispaket Welt und Welt Extra, und das ohne nervende Werbung so dass für mich die Entscheidung ob ich für RTL und CO in HD Geld ausgeben werde ganz einfach ist. NEIN!!!!

2. sdnowman4

sdnowman4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

" interessanten Serien läuft krieg ich auch bei Sky"

Wobei Sky immer noch sehr schlechte Bitraten hat und für einen Bezahlsender ist die Bildqualität, leider auch bei HD, nicht sehr gut.

Inzwischen senden sogar Arte HD in einer Bildrate von 12000 und wo liegt Sky, ich glaube so um die 6000-7000.

3. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

Also ehrlich gesagt ich bin mit dem Bild das mein icord über bei den sky Programmen über hdmi abliefert sehr zufrieden und verstehe daher nicht warum man sich so über die angeblich miese Bildqualität aufregt bei mir is davon wenig zu sehen.Klar wenn meinen seinen SD-Digital-Receiver per Scart an seinen Flachbild klemmt is das Bild bescheiden aber da ändert auch ne höher Bildrate nicht mehr allzu viel.Aber ich wollte damit eigentlich auch nur sagen dass wenn jemand Sky, wo man fast die gleichen Inhalte geboten bekommt, schon hat wird er sich ganz bestimmt nicht für weiters Geld RTL und CO abonieren nur weil dort vielleicht die Bildrate höher ist.

4. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was sowieso nicht passieren wird ;)... Wird vermutlich ähnlich sein...

5. sdnowman4

sdnowman4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Haben wir hier einen kleinen Witzbold. Wer hat denn noch einen SD-Receiver mit Scartausgang. Logisch hat man einen HD-Receiver mit HDMI Ausgang und wenn du für dieses Geld das du ausgibst, mit der Bildqualität zufrieden bis, na ja.

6. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

ich bin kein witzbold aber es gibt noch viele leute die den stinknormalen premiere/sky miet oder auch kaufreceiver per scart an ihren flachbild klemmen (hd receiver sind zwar im kommen aber nach wie vor in der minderheit) und da is das bild wirklich bescheiden die erfahrung hab ich auch gemacht. aber über das bild des icord hd per hdmi kann man wirklich net meckern außerdem zahlt man ja in erster linie nicht nur für die qualität der übertragung sondern für die inhalte und für mich is bei sky da halt einiges geboten. mag sein das es für andere nich so is aber man wird ja nich gezwungen sky zu abonieren.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja inhalte sind aber nicht alles, für den Preis sollte die Qualität auch angemessen sein und gerade bei den Drittsendern ist diese Unterirdisch, da hilft auch Upscaling nicht.

8. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

im vergleich zum anschluss über scart schon wie gesagt ich bin ja umgestiegen von nem humax ipdr9800 auf den icord hd und ich finde den unterschied doch schon deutlich.

ich hab mich nur drüber geärgert dass er mich witzbold genannt hat nur weil ich was erwähnt hab das den tatsachen entspricht. die merheit der leute hat nun mal eben keinen HD-receiver zuhause sondern nen ganz normalen sat oder kabel receiver angeschlossen per scart an n bildröhren tv oder an n flachbild.und das da dann das bild zum ****** aussieht is normal.

ich denke das trotzdem sky vorgezogen wird auch wenn die qualität mies ist, da die serien und filme dort viel früher zu sehen sind, noch dazu ohne werbeunterbrechung genau wie der sport und es glaubt ja wohl keiner das rtl und co auf werbung verzichten selbst wenn man für den empfang bezahlen muss.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Scart ist aber für artefakte und "klötzchen" nicht verantwortlich...

10. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

also ich bin ja kein sky mitarbeiter der seine firma verteidigen muss ;) (würd ih auch net tun bei der kundenfreundlichkeit) aber ich muss ehrlich sagen von artefakten und klötzchen is bei mir auf den sky kanälen nix zu sehen es sei denn es gießt aus eimern. und artefakte bzw. klötzchen bildung hatte ich auch beruflich immer nur dann wenn das signal der empfangsanlage zu schwach war oder die antenne nicht richtig ausgerichtet war. beides dinge worfür sky nix kann.