1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Die EBU war noch nie Lizenzgeber und obwohl diese Verinigung der ÖRR Anstalten "Europas" auch weiterhin noch Rechte einkauft, sind die Sender trotzdem verschlüsselt.
    Was denn?

    Außer im Sportbereich, gäbe es da auch überhaupt keinen Grund zu...

    @olvenstedter
    Was willst du von mir?

    Ich habe hier lediglich einen Fehler in deiner Aussage berichtigt, ob das nun jemanden interessiert (in diesem Forum sicherlich mehr, als dein gelaber) ist mir egal, und was das mit CSI zu tun hat, wird wohl auch dein Geheimnis bleiben...

    Aber wenn du es besser findest, offensichtliche Fehler stehen lassen, als diese zu berichtigen.. Wundert mich bei dir nun jetzt aber auch nicht...
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Pfui, schämt euch!

    DF soll bitte seine Praktikanten nicht gleich am ersten Tag einsetzen.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Ihr immer mit euren Praktikanten...

    (fd) schreibt mindestens seit 2008 für die DF Redaktion. Langzeit Praktikant oder wie? ;).
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Dieses HD+ soll doch gar nicht uns, die schon einen HD Receiver ihr Eigen nennen ansprechen, sondern all die, die bei der letzten "Geiz ist Geil" Aktion billig einen Flachmann geschossen haben und jetzt feststellen wie blöd ihr analoges Bild darauf aussieht.
    All die lesen, was RTL will in HD senden, ich habe gehört da soll man ein richtig gutes Bild haben, so einen Receiver hole ich mir und die 2 - 5 € ist mir das Bild dann wert, schließlich kann ich damit dann nächstes Jahr auch die WM in toller Qualität sehen. Das Programm spielt bei all diesen Gedankenspielen ein komplett untergeordnete Rolle, schließlich interessiert das jetzt auch kaum jemanden, oder wo kommen sonst all Abendlich die 3 - 5 Millionen Zuschauer her?
     
  5. the wiz

    the wiz Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000
    Humax PDR iCord HD
    Sharp LC-42XL2C
    AW: Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Endlich RTL und VOX in HD. Endlich Werbeunterbrechungen in HD, damit man weiß wann man sich sein Bier holen und die Toilette aufsuchen kann. Das die Werbepause fehlt kann man mittlerweile auch im Kino gut beobachten, wo sich immer weniger Menschen auf ein rund zweistündiges Stillhalten einlassen wollen. Endlich auch der mittägliche Seelenstriptease in HD. Oder wie "Dirty Harry" sagen würde: Unterschichtenfernsehen in Hochauflösung. Wer dafür Gebühren zahlen will hat wohl ein zu hohes Einkommen oder ist professioneller Fernsehzuschauer.

    Dafür kauft man sich sich doch auch gerne einen oder zwei neue Receiver um die koreanische Volkswirtschaft zu stärken. Ich hoffe der neuerliche Anlauf a la Entavio entwickelt sich genauso wie der erste zum Rohrkrepierer. All das sollte ausserdem damit belohnt werden, dass auch RTL & VOX SD aus den Favoritenlisten verbannt werden. Das Fehlen dieser Programme würde mir sicherlich auffallen aber nicht sonderlich fehlen und weder meiner Bildung, meinem Intellekt oder meinem Wunsch nach Information würde da sicherlich auch nichts vorenthalten werden.

    Nur Formhalber: Für das österreiche Fernsehen (ORF) reicht es nicht nur österreichischer Staatsbürger zu sein, sondern man muß auch einen Wohnsitz in Österreich haben. Ich weiß das, da ich Exilösterreicher bin der bereit wäre Gebühren zu bezahlen. Das aber die jeweiligen Nationalsender auf eine Grundverschlüsselung setzen kann ich durchaus verstehen, denn schlußendlich werden die von der Filmindustrie oder den Privatsendern förmlich dazu gezwungen. Siehe dazu auch den seinerzeitlichen Streit über die grenznahe analoge Ausstrahlung des ORF, der dazu führte das die Sendeantennenausrichtung geändert werden mußte. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

    Mit freundlichen Grüßen, the wiz
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    ... und diese Werbeunterbrechungen hast du bei SD verpasst, weil...?
     
  7. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    die ARD und ZDF Sender, also die oeffentlichen mit insgesammt ueber 30 Kanaelen sind weltweit der groesste Kunde der US Studios was das TV Geschaeft angeht. Glaube mir, die wissen, wer des ist.

    Es gibt uebrigends niemanden, der mehr Geld hat wie die deutschen oeffentlichen.

    chris
     
  8. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro & Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Man sollte auch das UK nicht vergessen. Alles was gut und beliebt ist kann man dort FTA sehen, auch in HD. BBC, ITV,Ch4,Ch5,die ganzen Zusatzprogramme senden Filme und Serien nicht nur monate oder Jahrelang vor den Deutschen, sondern dazu auch noch im Original und oft werbefrei.

    Auch Frankreich sendet seine Hauptprogramme FTA ueber SAT und die haben selbst bei SD eine hervorragende Qualitaet aber es stimmt schon, da Deutschland ALLES syncronisiert und Frankreich ebenso vorgeht, haben die beiden wenig zu bieten, so gut ist das Franzoesisch der Deutschen nicht und auch die deutsche Sprache ist in F nicht SO populaer.

    Tatsaechlich ist es aber bei den im Artikel genannten Anstalten so, das sie die Karten an Landsleute ausgeben, also die Schweiz an Schweizer, die Oesis an ihre Leute ect. EGAL wo sie sich aufhalten. Ich kann als Schweizer also ganz legal in Spanien mein TV schauen. Anders bei SKY, wo man sich IM LAND aufhalten muss. Sollte RTL und co den gleichen Weg gehen, siehts wohl schwarz aus fuer das Projekt.
    Eine Verschluesselung macht fuer deutsche Sender auch keinen Sinn, da sie wie gesagt ALLES verhunz...ehm syncrinisieren.

    Alles was in Europa verschluesselt ist, sendet im O-Ton, hier liegt auch das Rechteproblem. Deutsche Sender machen das nicht, sie wuerden keinerlei Gelder sparen bei einer Verschluesselung, sondern sie muessten draufzahlen.

    chris
     
  9. the wiz

    the wiz Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000
    Humax PDR iCord HD
    Sharp LC-42XL2C
    AW: Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Wo steht das ich sie verpasst habe? Ich kann nur etwas verpassen wenn ich versuche etwas zu erreichen.

    was ich damit sagen will ist, daß die inhaltliche Qualität eines Senders nicht besser wird nur weil man versucht den Übertragungsweg zu verbessern. Soll heissen Schei**e bleibt Schei**e obwohl sie nach Eau de Cologne (hat übrigens heute seinen 300ten Jahrestag) duftet. Es lockt nur vielleicht noch andere Fliegen an ;)

    Mit freundlichen Grüßen, the wiz
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Es geht hier vorallem darum, dass sich Free-TV-Sender zu Free-TV-Sender umbauen, für die man bezahlen soll.

    Die ÖR Sender können von mir aus verschlüsseln und mir ein paar Karten zuschicken, ich bezahle ja GEZ.

    Aber für RTL, Vox und co. bezahle ich nix. Da kommt ja auch nix.

    Es geht doch nur wieder ums abkassieren.

    Sollen sie mal starten und an die Wand laufen, die denken wohl wahrscheinlich, dass sie mit der Grundverschlüsselung und Entavio bei den Kunden durchgekommen wären, wenn das Bundeskartellamt nicht eingegriffen hätten.

    Also, Kurs auf die Wand mit maximum Warp!

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009