1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2009.

  1. geizpreis

    geizpreis Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV


    hallo,
    ich lehne mich mal weit aus dem fenster und sage ja, denn die wiederaufschaltung für anfang 2010 ist definitiv und die werden den herbststartern auf die plattform schauen. die wären ja auch dumm, dieses hd+ nicht zu nutzen, bringt ja geld, auch wenn es am anfang nicht viel ist.
    mfg
     
  2. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    So und wer soll dies hd+ nutzen, welcher normale Fernsehzuschauer denkt nun wow RTL in HD das muss ich haben und holt sich extra dafür nen HD Receiver hmm?
     
  3. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Wir brauchen nicht RTL HD und Vox HD.
    Reicht schon der Müll Sender Anixe HD, darf man den überhaupt HD nennen?
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Mir ist es im Grunde egal, ob RTL oder Vox in HD kommt oder nicht. Dazu sind mir die Inhalte überwiegend einfach zu seicht.
    Ausserdem bin ich kein Werbefernsehfan. Kommt es in HD ist es gut, aber zahlen werde ich dafür ganz gewiss nicht.
     
  5. geizpreis

    geizpreis Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    hallo,
    das umdenken der verbraucher wird einsetzen, wenn das fernsehentwicklungsland deutschland den analogbetrieb endlich einstellt und nochmehr inhalt ins pay tv abwandert. desweiteren ist es nur eine frage der zeit, bis ard und zdf verschlüsseln. tun sie es nicht, werden die irgendwann nur noch entgültig senioren tv bieten können, da sie rechte nicht mehr kaufen können. denn die rechteinhaber werden die preise immer höher schrauben und das wird sich fta nicht mehr leisten können. es wird auch nicht mehr lange dauern, dann wird es auch keine sportschau vor 22.00 uhr geben, noch ziert man sich, obwohl ard + zdf jetzt schon kaum geld dafür haben den luxus 18.00 uhr zu finanzieren. in vielen anderen ländern europas funktioniert das alles super - kein geld, kein bild.
    mfg
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Na ja eine sehr gewagte Theorie.....
     
  7. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    ich denke nicht, dass das bei uns so passiert.

    Werbefinanziertes Programm gehört nicht ins pay tv.

    Eine einmalzahlung für die Karte, ist was anderes. Aber ein abo wird sich nicht durch setzten, auch nicht für rtl und co.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Katja Burkard lispelnd in HD und dazu Köchelshows auf VOX ebenfalls in HD garniert mit unzähligen Werbeinseln und noch dazu als Pay-TV!
    Nein danke, selbst in SD ist das kaum zu ertragen und dann noch extra dafür zahlen?
    Wer es haben will soll es sich gerne abonieren.
     
  9. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Ich frage mich nur wenn man es sich holen möchte wo gibts die Geräte dafür denn ich habe bisweilen noch nie soon Gerät gesehen.
     
  10. AW: Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Au backe...Noch jemand der RTL&Co für hochwertig hält. :confused:
    HD+ wird genau so'n Rohrkrepierer werden wie Entavio.. Arena ist doch das beste Beispiel, dass sich das Volk nicht hunderte von Receivern in de Bude stellt. Und da Astra ja n Exklusiv-klüngel mit Kudelski anstrebt dürfte für HD+ in 2-3 Jahren wieder Schluss sein, wenn Sky NDS-only sendet.
    Die werden mit ihrer Gängeltechnik krachend aufm A.rsch landen. Und was bitte ist an Dauerwerbung schützenswert?
    Zu Frankreich: Wer kooperiert da mit wem? Niemand, genau. Canal+ kocht ebenso sein eigenes (Technik-)Süppchen, wie TNT Sat und Orange. Oder warum senden auf 2 Orange-Tps Sender, die auch auf CSat-Tps ausgestrahlt werden?

    Du hast ja mal den totalen Durchblick. Wenn die Contentmafia zu horrende Preise verlangt, bleibt se auf ihrem Hollywood-Schrott sitzen. So siehts mal aus. Und ne ÖR-Codierung ist mal definitiv ausgeschlossen...es sei denn die Politclowns ändern die Gesetze.
    RTL in HD bietet keine Mehrwert und extra dafür bezahlen wird eh niemand.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2009