1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2009.

  1. Mustbeunique

    Mustbeunique Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pro & Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Du musst wirklich was Illegales rauchen, anders sind Deine Postings nicht zu erklären...
     
  2. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Pro & Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    wenn du mit so coolen sprüchen um dich wirfst, dann erkläre doch mal, was genau an anixe so schlecht ist! würde mich mal interessieren.
     
  3. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Pro & Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    na jetzt komm', rede nicht um den heissen brei, sag' was sache ist! :eek:
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Pro & Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Anixe hat in der Tat Live Fussball gesendet. Portugal Spiel(e) und das eine oder andere Länderspiel. Unterm Strich ist für mich aber Anixe auch nicht mehr als ein netter HDTV Einstiegskanal. Die Bildqaulität der Filme hat wenig mit HDTV zu tun ....
     
  5. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro & Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Schlechte Filme (mit schlechter Bildqualität) ich meine ja da sind keine Oscar prämierte Sachen zu sehen . Z.B. bei Arte kommt demnächst Scarface in HD also ja ,dass nenne ich Fernsehunterhaltung;)
    schlecht B Serie , welche einfach per upscaling hochgepusht wurden.
    Warte ist da nicht auch 3.Liga Fussball :confused:
    Dazu die ganze Werbung :rolleyes:
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Pro & Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Was soll den der Vergleich, für diese Sender müssen die Bürger dieser Länder so oder so Gebühren zahlen, egal ob verschlüsselt oder nicht, und weitere Gebühren müssen nicht bezahlt werden. Hier werden eindeutig Äpfel mit Birnen verglichen, man kann doch Privat Sender nicht mit ÖR Sender vergleichen. :rolleyes:
     
  7. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Diese Plattform dazu noch RTL u. VOX in HD ist wie "Schlagsahne auf Sche.iße zu Servieren". :winken:
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Pro & Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Ein Oscar macht einen Film gut?
    Keine weiteren Fragen.
    Doch eine, Du weißt schon warum die Filmindustrie den Oscar einführte?
    Wenn nicht oder für andere, die hatten damals die gleichen Probleme wie heute, keiner ging in die Kinos, keiner hatte Interesse an deren Geschichten.
    Heute sind es nur Raubmordkopierer die das arme Hollywood bedrohen. Damals war man kreativer oder die Regierungen nicht ganz so korrupt.
     
  9. geizpreis

    geizpreis Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    hallo,
    hier tummeln sich aber viele ahnungslose. in europa festland (ausser deutschland) gibt es keine fta sender mit vernünftigem programm, weder in frankreich, spanien, italien (rai verschlüsselt bald komplett), polen, ösi oder schweiz, ... überall ist verschlüsselt, nur regionalsender und bumshotline tv ist frei empfangbar. ich finde es richtig, das hd+ verschlüsselt um die inhalte zu schützen. so wie es aussieht (wohl auch incl. sat1hd + pro7hd), wird die hd+ plattform mit sky kooperieren, super für sky kunden. hochwerte inhalte (sport, filme usw.) gehören verschlüsselt. wer kein geld hat oder dies nicht ausgeben will, sieht nichts, so ist es fast überall in europa, nur in d will das keine kappieren. den fehler was kabel und sat anbieter machen (im gegensatz zu frankreich) ist, sich gegenseitig zu bekriegen, anstatt ihre inhalte auszutauschen. dann hätte jeder die möglichkeit, sein wunschprogramm zu mischen.
    mfg
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Pro und Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Hallo,

    ob sat1hd + pro7hd aufspringen müssen wir erst mal abwarten. Die haben im Moment andere Sorgen...