1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro und Contra Kaffeedauerfilter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 4. März 2013.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Pro und Contra Kaffeedauerfilter

    Das ist doch mal ne gute Idee! Eigentlich reichen ja zwei Spülmaschinen. Eine, aus der man sich bedient und eine, in der man wieder einräumt. OK, möglicherweise ist Maschine 1 noch nicht ganz leer, wenn Maschine 2 voll ist. Also noch eine Dritte als Puffer dazwischen :D
    Wer kennt das nicht, daß sich auf der Spülmaschine zwei Tage das schmutzige Geschirr stapelt, weil man wochentags zu faul zum Ausräumen und Einsortieren ist?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Pro und Contra Kaffeedauerfilter

    Das ist eine sehr wichtige Information, da ich bisher die Funktionsweise einer Spülmaschine nicht in Frage gestellt habe. Jetzt habe ich das gemacht, und bin zu dem Schluss gekommen, alle Spülmaschinen sind vollkommen falsch konstruiert.
    Was mir fehlt, ist die von Creep schon angesprochene Trennung von sauberem und schmutzigem Inhalt. Der Zwang, die Maschine erst ausräumen zu müssen, bevor man neuen schmutzigen Inhalt hinein gibt, kann nur auf die Konstruktion durch eine Frau zurückzuführen sein. Das war wahrscheinlich als erzieherische Massnahme für Männer gedacht.

    Die Frage ist jetzt: Wie baut man eine richtige, männertaugliche Spülmaschine. Vielleicht gibt es sowas ja schon bei Tooltime? :D
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Pro und Contra Kaffeedauerfilter

    So etwas hatten wir schon mitte der 80er Jahre in unserer Gemeinschafts-Schulkantine: Auf der einen Seite kam das schmutzige Geschirr rein, auf der anderen das saubere wieder raus. Für den gemeinen Haushalt vielleicht etwas groß aber durchaus schon vorhanden :winken:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro und Contra Kaffeedauerfilter

    Aber logo:



    Die Spülmaschine wird ganz am Ende erwähnt.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Pro und Contra Kaffeedauerfilter

    Guter Ansatz, wobei "Seite" noch ein wenig unpraktisch klingt. Für eine männertaugliche Spülmaschine würde ich eine Art Einwurftrichter erwarten, in welchen man schmuztiges Geschirr hinein fallen lassen, schieben oder werfen kann. In der heutigen Zeit wäre auch ein Roboter denkbar der durch die Wohnung läuft und schmutziges Geschirr aktiv einsammelt, so dass man es einfach überall stehen lassen oder auf den Boden werfen kann. Vielleicht in Kombination mit so einem Saug- und Putzroboter? :D
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Pro und Contra Kaffeedauerfilter

    Gibt's doch auch schon: :winken:

    [​IMG]
     
  7. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Pro und Contra Kaffeedauerfilter

    Ich hatte spontan an diese gedacht...
    [​IMG]
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro und Contra Kaffeedauerfilter

    Also ich halte die Lösung von Tim und Al schon ziemlich ausgereift. :D

    Mir kam auch bisweilen schon die Idee, ob es nicht einfacher wäre, z.B. das Bad einfach abzukärchern. Leider hab ich keinen Abfluss im Fußboden, sonst hätte ich das schon längst gemacht. ;)

    Und für die regelmäßige Fußbodenpflege tut mein Roomba schon außerordentlich gute Dienste. Die beste Anschaffung nach der Spülmaschine!
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Pro und Contra Kaffeedauerfilter

    Man sollte nur den Schlachter im Kühlschrank nicht vergessen :LOL::D:D
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Pro und Contra Kaffeedauerfilter

    Wie sind die Unterhaltskosten dieses Modells?
    Wie sieht es mit Garantien seitens des Herstellers aus?
    Wie steht es um die Upgradefähigkeit?
    Lässt es sich problemlos in einem Schrank verstauen wenn es mal nicht gebraucht wird?
    Wie ist die Wertentwicklung, falls man es nach ein paar Jahren durch ein neueres Modell ersetzen möchte?

    Die Funktionalität des Modells möchte ich ja gar nicht in Frage stellen, nur halte ich die Folgekosten und möglichen Einschränkungen der persönlichen Freiheit für unberechenbar...;)