1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro und contra: Codierungssysteme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Pro und contra: Codierungssysteme

    Gut und scön, dann können aber die meisten vorhandenen zertifizierten Receiver nicht genutzt werden, da die meisten kein CI Interface besitzen.
    Man müsste dann schon Multicrypt verwenden, was aber eine deutlich höhere Angriffsfläche bei Hackern bietet.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro und contra: Codierungssysteme

    Das erinnert irgendwie an eine gerade Kurve.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pro und contra: Codierungssysteme

    Aber nicht so nervig wie jetzt!
    Ist doch schlimm der Krach wenn man mal Fußball in der Kneipe sehen muss.
    Die kommen mir erst recht nicht in die Bude!
    Wenn sich nichts ändert hast du Recht.
    Aber wie soll der in Deutschland so geliebte Jugendschutz ohne Verschlüsselung gewährleistet werden?
    Das hier viele auf die Möglichkeit von O-Ton Option verzichten is klar.
    Aber sollen wir weiter nur geschnittene Filme sehen dürfen?
    Demnächst soll die Serie Rome auf RTL2 wegen dem fehlenden Jugendschutz stark gekürzt gesendet werden.
    Ob das alles 3,- wert ist?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Pro und contra: Codierungssysteme

    Ich wage zu bezweifeln das sich dadran so viel ändern wird...

    Auch wenn verschlüsselt wird heißt das noch lange nicht das die privaten um 20 Uhr auf einmal ab 18 Filme zeigen. Die wollen um die Uhrzeit die Familie vor den Fernseher holen...
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro und contra: Codierungssysteme

    Richtig. Daran ändert sich überhaupt nichts.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pro und contra: Codierungssysteme

    Mit einem geschnittenen 18er Film/Serie? :eek:
    Wie schon gesagt: wenn sich nichts ändert dürfen sie es gerne behalten.
    Is ja keine GEZ;)
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Pro und contra: Codierungssysteme

    Aber weitaus weniger und dezenter!

    Kann ich auch so nicht stehen lassen. Die Formel 1 Qualy (eine Sendung im EPG!) wird von 2 Livesplits unterbrochen zwischen dem Abschnitt Q1 und Q2 sowie dem Abschnitt Q2-Q3. Wurde IMHO im Premiere Werbe-PDF auch als "UWB" damals ausgewiesen. Alles eine Frage der Ansichtssache. ;)
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro und contra: Codierungssysteme

    Der ist gut. ;-) Das könnte tatsächlich DF bringen, sowie die Meldungen von Kabel Deutschland, als die 1 Millionen Abos hatten: 1. Woche: Der History Channel hat eine Millionen Abos. 2. Woche: AXN hat jetzt eine Millionen Abos, 3. Woche: Kinowelt TV hat jetzt eine Million Abo. 4. Woche: Bibel TV und WetterFernsehen hat jetzt eine Million Abo. und und und.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro und contra: Codierungssysteme

    Das macht nicht die Box, sondern der entsprchende Anbieter der verschlüsselt, also auch mit Cryptoworks möglich. Das Verschlüsselungssystem steht jetzt doch schon fest. Es ist Nagravision. Premiere Boxen sollen entavio geeignet sein und umgekehrt. (1+1=2) also Nagravision.
    Mir persönlich ist das Verschlüsselungssystem egal. Wenn ich keine Sender mehr manuell einfügen kann, mir vorgeschrieben wird, durch die Box, dass ich nur die ersten 100 Sender frei sortieren darf, und und und ... dann habe ich da auch keinen Bock mehr frauf, weil dann fühle ich mich als Komsument entmündigt (verarscht) und soll dafür auch noch zahlen, dass man mich entmündiigt (das ist ja dann eine Doppelte-Verarschung) . Entschuldigt die Ausdrucksweise.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro und contra: Codierungssysteme

    Geeignet oder Lizensiert?

    Geeignete, also mit den man richtig was anfangen kann, kenn ich eigentlich nur drei:

    Dream
    Grobi
    DBox2

    :D

    Die anderen "kastrierten" oder sonst wie "schlecht und recht" funktionierenden DVB-Reciever kann man doch allesamt kopfüber in die Toilette nageln.