1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben zeigt fast ausschließlich US-Produktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2011.

  1. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pro Sieben zeigt fast ausschließlich US-Produktionen

    Das liegt wahrscheinlich daran das du zu bequem bist es mal
    mit der englischen Originalversion zu versuchen!:rolleyes:

    Es ist ja nicht so das die Dialoge total abgehoben sind,
    eher normale Sprache die von wenigen Ausnahmen
    abgesehen sogar recht verständlich und nuschelfrei
    vorgetragen wird!

    Und Fachchinesisch egal welcher Art (Medizinisch, Juristisch,
    Technisch, SCI-FI Babble etc.) verstehen die meisten auch
    in der Synchro nicht.

    Beispiel gefällig:

    Sheldon: You have about as much chance of going out with Penny as the Hubble Telescope has of finding that
    at the center of each black hole there's a little man with a flashlight trying to find the circuit breaker.

    noch noch eins:

    Mary (Sheldons Mutter): Now, you listen here. I have being telling you since you were four
    years old, it's okay to be smarter than everybody but you can't go around pointing it out.

    Sheldon: Why not?

    Mary: Because people don't like it. You don't remember all the ass
    kickings you got from the neighbor kids. Now lets get cracking.
    Shower, shirt, shoes and let's shove off.(Mary leaves the room)

    Sheldon: There wouldn't have been any ass kickings if that
    stupid death ray had worked.

    Die Synchro dieser wunderbaren Dialoge kommt einfach nicht
    an das Original heran und an Sheldon/Jim Parsons Kunst mit
    Tonlagen Herablassung, Indigniertheit, Frustration, Überheblichkeit
    etc. auszudrücken schon gar nicht!

    Ich finde die Dialoge sollten mit 5 Jahren Schulenglisch locker
    zu verstehen sein und mit 8 Jahren Schulenglisch erst recht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Pro Sieben zeigt fast ausschließlich US-Produktionen

    Mein lieber Elim...

    Erst lesen, dann posten: Schau Dir meinen Wohnort an. Im uebrigen bin ich zweisprachig aufgewachsen und spreche beides fliessend auf muttersprachlichem Standard.

    So einfach ist das fuer viele oft nicht...denn erstens ist die Sprache viel feiner, als die Deutsche und damit auch genauer. Manches geht verloren, weil man eine ganze Reihe von Woertern nicht in der Schule lernt. Gleiches gilt fuer Redewendungen.Ein grosses Problem fuer viele ist auch die Geschwindigkeit und evtl. regionale Dialekte. Wer nur Schulenglisch hat und sich zum ersten Mal was im englischen Original anschaut, der wird erstmal dasitzen und sich wundern. Das dauert eine ganze Weile, bis man da entspannt fernsehen kann. Es gehoert auch eine Menge Sprachgefuehl dazu, dass im uebrigen auch nicht jeder hat.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.168
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pro Sieben zeigt fast ausschließlich US-Produktionen

    bei weitem nicht!
    Englisch war bei mir ein Wahlfach. Ausserdem gabs zu meiner Schulzeit nur wenige Englisch Lehrer. in der 10. klasse gabs bei uns überhaupt kein Englisch mehr so das ich insgesammt nur 2 Jahre englisch hatte. Damit versteht man US Filme aber überhaupt nicht.
    Ausserdem kommt noch hinzu das nur wenige englische Filme nochmal nachsyncronisiert werden damit die Sprache verständlicher wird. einige Schauspieler nuscheln so stark das sie von Amerikanern selbst nicht verstanden werden (Nicolas Cage zB.).
    Im Osten gabs so einen Luxus nicht.

    Aber selbst wenn ich es alles verstehen würde, würde ich andere Filme vorziehen.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Pro Sieben zeigt fast ausschließlich US-Produktionen

    Ich habe nichts generell genen US-Importe. Der Propgrammanteil ist aber so hoch, dass eben nicht nur die guten Sachen aus den USA herangezogen werden, sondern auch sehr viel Müll eingekauft wird, bzw. man es sich in Paketen mit andrehen lässt.

    Es gibt Länder mit solch guter und beliebter Eigenproduktion, dass dort US-Ware bzw Importe generell die ergänzende Ausnahme sind und eher auf Special Interest Kanälen läuft. Sowas wünsche ich mir für Deutschland auch, aber dzu fehlt hier der Mut zur Investition, und damit auch ausreichend gute Produktionskapazität.
     
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro Sieben zeigt fast ausschließlich US-Produktionen

    Asche auf mein Haupt! Klar wer in London lebt spricht normal auch
    englisch (oder das was die Londoner dafür halten!:D).

    Klar braucht es vielleicht 2-3 Stunden Originalmaterial um sich
    daran zu gewöhnen aber danach ist es mir zumindest leicht
    gefallen.

    Ich möchte die Originaldialoge jedenfalls nicht mehr missen!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.168
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pro Sieben zeigt fast ausschließlich US-Produktionen

    Dem stimme ich nicht zu! (vor allem bei Aktion Filmen gibts deutlich bessere Produktionen.)
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Pro Sieben zeigt fast ausschließlich US-Produktionen

    Ich denke deutlich mehr. Das Problem ist, dass Schulenglisch wirklich sehr, sehr rudimentaer ist. Es ist nur die Basisgrundlage...die Sprache beherrscht man noch lange nicht. Es kommt sehr drauf an was man daraus macht. Oft sind auch die Pauker eher mittelmaessig. Die Lehrer, die ich kennenlernen durfte sprachen schlechteres Englisch als ich. Ich kenne auch genug Leute, die hier mit Schulenglisch hierher kommen und sprachlich ziemliche Probleme haben. Dass dauert eine ganze Weile...

    P.S.: Was Englisch in London angeht...kommt sehr drauf an in welchem teil der Stadt man lebt...die Akzente sind teilweise sehr unterschiedlich.
     
  8. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro Sieben zeigt fast ausschließlich US-Produktionen


    Welche`??
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Pro Sieben zeigt fast ausschließlich US-Produktionen

    Gegenfrage: gab's in den letzten 10 Jahren einen wirklich guten Deutschen Actionfilm? Oder eine wirklich gute deutsche Actionserie?
     
  10. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro Sieben zeigt fast ausschließlich US-Produktionen


    Nein aber das habe ich doch auch geschrieben ;)