1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben wird wieder zu Pro7 - neues (altes) Logo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satsehen, 1. Juni 2016.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Stimmt, auch hier noch ein Video mit Schriftzug.



    Und ein Video von 1990 ohne Schriftzug.

     
    Satsehen gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Heimatfilme gab es damals fast auf allen Sendern, egal ob Privat oder ÖR. Die Filme lieferte ja Onkel Leo aus seinen Filmarchiv, der übrigen seine Filmpakete auch an das ZDF verkaufte.

    Mein Stiefvater hat zuhause noch haufenweise Videokassetten mit Aufnahmen deutscher Spielfilme, unter anderen auch von Pro7.
     
    Satsehen gefällt das.
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nachrichten mit Senderlogo? Damals schon?
    Ich weiß nur: 1994 ging es ohne.
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir steht Aktuell 7HD finde ich gut so könnte aber etwas kleiner sein ,
    die sollen mal den Sender Namen kürzer machen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2016
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.271
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hätte man nicht mal konsequent einen 90er-Tag durchziehen können? Das Archiv würde bestimmt genügend Material hergeben.
     
    Satsehen, Ecko und Mark100 gefällt das.
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich frag mich, wie lange es noch dauert, bis der Sender "ProSeven" heißt. Das würde dann auch besser auf mein 8-Zeichen-Display passen. :D
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die englische Schreibweise ist ein Buchstabe weniger als deutsche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2016
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.464
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Man kann ja auch einfach PRO7 schreiben, dann passt der Name auch in's Display
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Danke für den Link, Nicola Sengelmann von damals hatte ich schon ganz vergessen, muss ich mir nochmal das ganze Video ansehen.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der dbox1 konnte man damals (mit der Alternativsoftware) den Sendernamen selbst auf 8 Zeichen für das Display kürzen. Man gab beispielsweise "P«RO»_SIEBEN" ein und auf dem Display erschien "P SIEBEN".
    Genau so wurde es bereits automatisch von Premiere seinerzeit gemacht. PREMIERE 1 wurde auf der dbox 1 "PREM 1" ausgegeben.
    Das sollte mit deinem Receiver so ähnlich auch möglich sein.;)
     
    Cha und Televisio gefällt das.