1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat1, Kabel 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Matty2020, 25. August 2002.

  1. Frankie

    Frankie Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe ebenfalls das gleiche Problem wie du und es lag tatsächlich an meinen Funktelefonen habe alle Telefone vom Netz gezogen. Auch die Basisstation. Danach funktionierte auch Kabel1 usw..Habe das Siemens Gigaset. Die Basisstation steht ungefähr 6 Meter von der Schüssel entfernt.
    Ich weis jetzt zwar woran es liegt hab das Problem aber noch nicht gelösst. Habe die F-Stecker mit Allufolie umwickelt das hat kurz
    funktioniert als der erste Anruf kam hatte ich
    das gleiche Problem vermute es liegt an den F-
    Steckern an der Schüssel ich werde versuchen
    diese mit Allufolie zu schirmen vielleicht geht
    es dann. Vielleicht hat ja irgend jemand das
    gleiche Problem gehabt und weis wie man das
    am besten löst.

    Gruß

    Frankie
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du konzentrierst dich wahrscheinlich auf den falschen Punkt. 6m Abstand zu einer F-Verbindung sollten dicke ausreichen, oder der Stecker ist falsch montiert (weiss aber nicht, wie man das falsch machen kann winken ).

    Die gesamte Strecke der SatZF-Zuführung vom LNB bis zum Receiver muss auf undichte Stellen überprüft werden und ÜBERALL muss ein Mindestabstand eingehalten werden. In dem hoffnungslosen Fall hier aus dem Thread könnte die Fensterdurchführung in Verbindung mit dem schwachen Signal einer 38er Schüssel die Ursache sein.