1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2009.

  1. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    Ein Unternehmen das auf dauer gegen die eigenen Kunden agiert und ausschließlich auf die eigenen Gewinne schielt, wird am Markt scheitern.
    Die meisten Jungmanager von der Uni haben das nur noch nicht begriffen weil sowas wohl heute nicht mehr gelehrt wird. Es kann Ihnen ja auch egal sein da sie für den ganzen Mist den sie verzapfen ja nicht mit Ihrem Privatvermögen haften. ;)
    Und was soll's. Zur not übernimmt man eben mal für 5 Monate den Posten in einer fast insolventen Firma und lässt sich dafür 15 Mio Euro Abfindung zahlen... :eek:

    Wo ich in diesem Land in den letzten Jahren auch hinsehe überietet sich die Unfähigkeit und der Irrsinn gegenseitig.
     
  2. tobeno

    tobeno Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    Servus!

    Also ich habe mir das Ansehen der Privaten schon vor einem Jahr abgewöhnt! Es war auch nicht wirklich schwer, da das Fernsehprogramm von RTL/P7&Co. komplett für die Tonne ist... Und seitdem ich mir vor 1 Monat einen neuen FullHD gekauft habe, schaue ich sowieso nur noch die öffentl.-rechtl.-Programme in HD!

    Ich persönlich sehe schwarz für die Privaten! Ist sowieso nur noch eine Frage der Zeit, bis der Staat dazwischen funkt... Mal so eben aus nem Free-TV, ein Pay-Free-TV zu machen, geht rechtlich garnicht!

    Und zum Thema Abgewöhnen:
    Hatte mein Premiere zum 1.6. gekündigt. War auch nicht schwer, da das Programm auch nur noch Müll war. Komischerweise haben die es während des Wechsels zu SKY verpennt meine Karte zu deaktivieren. Erst habe ich mich gefreut und ab und zu mal wieder reingeschaut... Mittlerweile hab ich die Smart-Karte aus dem Receiver genommen und vernichtet!!! Das grottige Programm von SKY tue ich mir nicht mal kostenlos an! :p Und jetzt soll ich Geld für die Privaten zahlen? *lach*

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  3. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    Hallo ProSieben!

    Was interessiert mich deine sch*iß Werbung? Und deine uralten Filme kannst du auch behalten, die hab ich schon seit 2 Jahren als Blu-ray im Regal stehen, in besserer Qualität und ungeschnitten! Also hast du zu gehorchen, ansosten schalte ich den Programm nicht mehr ein und du kannst sehen, wo du bleibst!

    Dein Zuschauer
     
  4. pfennigfuchser

    pfennigfuchser Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    Seit den 80er Jahren gibt es Videorekorder, wo man

    1. Filme aufzeichnen konnte
    2. Werbung auch vorspulen konnte.

    Jahrelang hat es den Privatfernsehen nicht gestört, da die meisten Zuschauer eh die Filme direkt schauen und nicht aufzeichnen. Schließlich ist Werbung auch eine gute Gelegenheit, zur Toilette zu gehen, was zu essen/trinken holen, usw.

    Heute: Es ist nicht viel anders als mit den Videorekordern. Es ist nur komfortabler geworden und so manch technisch begabter Mensch nutzt auch eine Timeshift-Funktion, wo man die Werbung überspringt.

    Zukunft: Man besitzt Geräte, die einem vorschreiben, dass man Werbung auch zu schauen hat. Ein Umschalten wird nicht erlaubt sowie das Vorspulen. Der Kunde, wenn er denn in der Zeit etwas anderes macht, gezwungen, die Werbung zu schauen. Vielleicht erhalten die Geräte noch eine Art Bewegungsmeldet, wo automatisch die Werbung, nicht der Film, angehalten wird, damit man auch ja nicht die Werbung verpasst.

    An das Privatfernsehen: Schon heute stören mich die ständigen Werbeunterbrechungen, die ein unzumutbares Ausmaß annehmen. Dies führt schon jetzt dazu, dass ich eher 1,50 in der Videothek ausgebe, um mir ein Film in Ruhe anzusehen. Bei Schaffung einer monatlichen Gebühr von 4-5 Euro plus das CI+ wird viele davon abhalten, Privatfernsehen weiter zu schauen. Auch wenn es unvorstellbar ist: Vor 30 Jahren sind die Menschen auch ohne Privatfernsehen ausgekommen. Wir müssen das Privatfernsehen nicht haben. Es gibt genug öffentlich-rechtliche Programme die durchaus besseres Programm anbieten! Und wenn das nicht reicht, gibt es noch Videotheken.
     
  5. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    Leider bekommst du aktuelle Serien wie CSI, NCIS, House und Bounes nicht auf Sky zu sehen und die DVDs / BDs erscheinen auch erst nach dem Ausstrahlungsende der aktuellen Staffel. Wenn hier Sky endlich mal etwas in sein Serienangebot investieren würde, dann könnten die Privaten tatsächlich einpacken.
     
  6. Musikman

    Musikman Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sat - Anlage Kathrein 75cm
    Panasonic TV UHD TX 65-CX804W
    Entertain Receiver MR303
    DENON AVR-X4100 Receiver
    DENON DBT-3313 Blu-Ray Player
    ATV3 / NAS Synology
    Yamaha RX A-710D
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    Warum wird in diesem Forum ständig behauptet, die privaten Sender sind kostenlos. Wir zahlen doch an jeder Kasse, in jedem Geschäft dieser Republik reichlich Werbeaufschlag für die gekauften Waren.
    Also finanzieren wir doch diesen Hirnlosen Schrot auf RTL-SAT! und Co.
    Also bitt nicht immer diese Märchen wiederholen, wäre schön!;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    Siehst Du doch das es geht, ist ja schon mehre Jahre im Kabel so. per DVB-T wird es auch kommen und per Sat hat man das auch schon versucht. rechtlich dürfen die das wohl sonst hätten sie die Zulassung verlohren.
     
  8. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    Kauf Dir den DVD / BR Import z.B. aus den Niederlanden inkl. deutscher Tonspur, sieh es Dir an und verkauf es wieder. Hab ich mit den Stargate Atlantis Staffeln auch gemacht. ;) Globalisierung ist nicht nur schlecht... :D
     
  9. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    Ja, nee is klar: Zwangswerbung! Ich hätte da folgenden Vorschlag:
    Einmal die Woche werden alle Deutschen in die zentralen Senderlager gekarrt, dort angekettet und müssen sich 24Stunden Werbung anschauen, damit sich die Privaten Ihre Sender finanzieren können.
    Als nächstes könnten wir dann auch Zwangsarbeit bei den Sendern einführen: Für 30 Minuten DSDS muss man zuvor 2 Stunden Steine im Steinbruch kloppen und 1 Stunde Dieter's Hund Gassi führen!

    Die merken doch die Einschläge nicht mehr!

    Boykott! Boykott! Boykott!

    Langsam bekomme ich nicht nur einen Hass auf HD+, sondern auf die privaten Sender allgemein. Ich werde diesen Sendermüll nun aus meiner Senderliste entfernen!:mad:

    Gruß, TheMule!
     
  10. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    hoffentlich speichern die dann wenigstens ab, ob man die werbung schon mal gesehen hat, nicht dass man sie bei jeder wiederholung neu sehen muss... wer will denn in 5 jahren noch die autowerbung von heute sehen? :D oder den "neuen" dell computer.