1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2009.

  1. ThomasXXL

    ThomasXXL Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    Nur weil der Zuschauer bisher nicht direkt für die Privatsender zahlt heisst ja nicht, dass sie kostenlos sind. Die werbenden Firmen rechnen die Kosten in den Warenpreis mit ein und jeder bezahlt indirekt an der Supermarktkasse für die Privatsender.
     
  2. ThomasXXL

    ThomasXXL Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    und Umschalten und Vorspulen wird dabei unterbunden:D
     
  3. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    Ähm, HD+ soll aber 5 EUR im monat kosten UND es soll ein überspringen der Werbung verindert werden. Dazu braucht man auch noch neue Receiver.

    Eigentlich brauchen wir uns nicht mal aufregen, das wird eh eine Totgeburt. Wer tut sich sowas freiwillig an und zahlt auch noch dafür? :eek:
     
  4. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    1.648
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    Ich denke, das wird auch niemand anzweifeln.
    Aber welchen Einfluss hat das Überspringen der Werbung auf das Kaufverhalten? Merken das die Firmen? Sinken dadurch vielleicht die Einkünfte der Sender? Wäre interessant, ob es da Studien gibt.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    Ich glaube ihr verkennt hier die Sachlage! Dem HD+ Receiver oder Receiver / TV's mit Schnittstelle CI+ ist es vollkommen egal ob er bei einem SD oder HD Stream die entsprechenden Flags bekommt. Somit dürften auch bei SD die gleichen Schikanen kommen wie bei HD. Ganz blöd sind die Jung's ja in den Sendezentralen auch nicht.

    Juergen
     
  6. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    Spätestens dann tauschen doch eh alle den Gängelreceiver wieder mit Ihrem alten aus. Das lässt sich doch kein Mensch gefallen. Selbst in den USA wurde diese Sperre ganz schnell wieder aufgegeben...
     
  7. ThomasXXL

    ThomasXXL Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    Die werbenden Firmen sollten sich lieber mal überlegen, ob es Sinn macht, ein und den selben Werbeclip tausendmal am Tag und monatelang auf den Zuschauer loszulassen. Irgendwann schlägt die positive Stimmung ins Negative um.
     
  8. Gyokuro

    Gyokuro Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das HD+ Angebot eine Totgeburt sein und bleiben wird. Ich sehe einfach kein vernünftiges und für den Verbraucher zumutbares Verhältnis zwischen den enormen Nachteilen die HD+ bzw. CI+ mit sich bringen und dem einzigen Vorteil, nämlich dem hochauflösenden Fernsehen!

    Die Privaten sollten sich zunächst selbst die Frage stellen, welche Klientel sie mit ihrem HDTV Angebot überhaupt ansprechen möchten. Sind es denn nicht die technikbegeisterten und investitionsbereiten, eher jüngeren Konsumenten, zu denen ich mich mit Verlaub einfach mal dazuzählen möchte? Ich denke der Otto-Normalschauer, der sich heute nach wie vor mit dem analogen Kabelsignal zufrieden gibt, wird, übrigens auch hier aufgrund einer Pay-TV ähnlichen Struktur, mit großer Wahrscheinlichkeit HD+ bzw. HDTV nicht als DIE „Revolution“ ansehen und somit auch keinen Handlungs- bzw. Investitionsbedarf sehen.

    Aber um ehrlich zu sein, wer muss und möchte eigentlich Formate wie „Dschungelcamp“, „Popstars“ o.ä. in HDTV sehen, dazu geschmückt mit hochauflösender Werbung?

    Die so genannten „Blockbuster“ wird die von mir genannte Klientel sicherlich auch schon vor der Ausstrahlung im Free-TV, welches ja nicht mehr „free“ ist, auf Blu-ray oder zumindest DVD gesehen haben.

    Einzig bei neuen Serien kann ich eine gewisses Interesse nachvollziehen, da die Veröffentlichung von Serienstaffeln auf DVD bzw. Blu-ray vor den jeweiligen Ausstrahlungen ja bewusst verhindert wird. Hier glaube ich aber, dass das „echte“ Pay-TV in Form von z.B. FOX, TNT oder AXN etc. eine bessere Alternative, wenn auch in PAL, dafür ohne Werbeunterbrechuneng und zeitlich früher, darstellt, als das verkappte Pay-TV der Free-TV-Sender von RTL und ProSiebenSat1, inkl. CI+!

    HD+ wird sicherlich ein paar Kunden finden, vermutlich die, die gerne am Stammtisch ein bißchen damit prahlen möchten, aber ob es langfristig reichen wird, um HDTV in Deutschland ernsthaft bei den Konsumenten zu etablieren, bezweifele ich stark bzw. schließe ich aus, vor allem auch unter Berücksichtigung des unbeschränkten HDTV Angebots seitens der öffentlich-rechtlichen Sender ab 2010.
     
  9. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern


    :winken:HALLO KUNDE ! Was intressiert mich was du willst ? Ich will das du meine Werbung siehst, sonst gibts keine :eek: legga Filmchen mehr. Du hast zu gehorchen. Schliesslich bin ich dein Herr :p


    Dein ProSieben
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    Entsprechende Testläufe gabs ja schon. ratet mal wozu man das bei Pro7 gestestet hat.:LOL: