1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2009.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    Gab es bei ORF1 jemals schon solche massiven Beschwerden über die doch
    schon ganz massive Werbung vor und nach den Filmen / Serien?
    Dabei sind fast 10 Minuten Werbung "am Block" vor dem Film möglich.
    Stört mich nicht, schaue ich auch gerne an, bis mein Event losgeht!

    Oder die Unterbrechung von langen Filmen bei SFzwei! Stört mich nicht,
    ich schalte die 4 Minuten auch nicht weg!

    Aber die Werbung wie sie bei den deutschen Privaten betrieben wird ist kontraproduktiv!
    Eine Werbung sofort noch im Film, dann Unterbrechung und Programmhinweis,
    danach Werbung und anschließend wieder Programmhinweise, gefolgt von Sponsoring für den Film.
    Beim Rausschneiden von Werbeblöcken kommt man so locker auf 10 Minuten Unterbrechung.
    Und das 3-4 Mal in einem Film, das nervt!

    Mein Tip für die Privaten: mehr Klasse statt Masse, dann schaltet der geneigte Zuseher auch nicht so schnell weg.
    HD+, zusammen mit CI+, geht mächtig in die Hose und kann unter Umständen das Ende für diesen
    oder jenen Privatsender / -gruppe bedeuten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  2. Zent

    Zent Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    Ach und nur weil man mal ab und an bei einer Aufnahme die Werbung überspringt bekommt man jetzt grundsätzlich überhaupt nichts mehr von der Werbung mit? Na leider ist den aber nicht so!
     
  3. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1.648
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    Für die Zeitschrift hast du in der Regel bezahlt, somit wäre das Wegblättern/Ausblenden der Werbung ja nachvollziehbar. Bezahlst Du für die Fernsehsender?
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    Diese Diskussionen sind schon lustig. Anscheinend glauben die HD+ Leute und Kunden tatsächlich, daß ihnen der große Wurf gelingen wird.
    :D
    Das mutet genau so an, als wenn die SPD jetzt schon parteiintern die nächsten Ministerämter nach der Bundestagswahl vergeben wolle...:D

    HD+ wird der 2. Riesenflop von diesen zurückgebliebenen Luxemburgern, also ob die auf "ihren" x tausend Receivern dann die Werbung zwangsweise senden oder das Aufnehmen unterbinden, wenn kratzt das?

    Habe ich in meinem ganzen Leben schon mal was von RTL aufgenommen?
    Ja, 1997, das CL Finale...:p
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    Und da meinten noch einige angesichts des WISO-Beitrages über CI+/HD+ die übertreiben, bzw. regten sich nur über das Verwüfeln von Begriffen wie HD+ und CI+ auf.
    Ich hoffe, dass der Mehrheit der Zuschauer klar wurde, dass mit der angeblich besseren Plus (welche auch immer) Technik nur der Kunde vera... wird. Von Verkaufern im Handel kann man ja leider keine adäquade Beratung mehr erwarten, da diese die Unterschiede oft selbst nicht kennen, bzw. nur ihre Kisten aus dem Regal loswerden wollen.
     
  6. Zent

    Zent Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    @Pavel2000
    Vielleicht solltest du Dir erstmal einen PVR zulegen. Dann wüstest du auch das das Überspringen von Werbung keinesfalls Automatisch geht und auch nicht in jeder Situation beim normalen Gebrauch so angesagt ist. Soll heißen wenn man Live schaut gibt es allemal noch genug Werbung die man ertragen muss. Oder man zappt halt nie! Doch dann könnte man ja auch Argumentieren Umschalten Verboten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  7. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    Gut gemachte, informative und lustige Werbung wird selten übersprungen. Aber immer dieselbe Leier, mehrfach hintereinander wie bei SciFi ist Folter, der ich nach Möglichkeit ausweiche.

    Zwangsgucken von Werbung wurde in den letzten Jahren auf einem amerikanischen Marinestützpunkt auf Kuba entwickelt, um Terror mit Terror zu bekämpfen
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    Tschüss Pro7Sat1 :p
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    NEWS nicht gelesen? Noch nicht mal die Überschrift gelesen?

    Von RTL ist in der NEWS doch gar nicht die Rede. Es geht um Pro7/Sat1.
    Wo hat RTL sich denn schon über das "Spulverbot" bei Werbeblöcken geäussert? :confused:
     
  10. matze500

    matze500 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

    Sollen Sie doch Ihre HDTV Sender so ausstatten.
    Dann will die eh keiner sehen. Wenn Sie dann noch Ihre SD Programme Grundverschlüsseln, super dann ist es PayTV. Werbung verkaufen, können die dann bald auch nicht mehr, weil die Werbepartner bei nur noch 500.000 Zuschauern statt 5.000.000 Zuschauern auch nichts mehr Zahlen wird.

    Also was soll es CI+ ist in spätestens einem Jahr Geschichte und vielleicht auch noch ein paar TV Sender.