1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2009.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

Analoges Kabel gehört die Zukunft! :D

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

ich hatte eigentlich gedacht....super endlich kommt der HD Zug in Deutschland mal ins Rollen, nachdem wir von unseren Nachbarländern ja schon ausgelacht wurden...

Aber nun fangen Sender, Plattformbetreiber, KNBs und eigentlich alle die etwas damit zu tun haben, uns Verbrauchern....Richtige Steine in den Weg zu legen.....man möchte Geld haben für HD von uns Verbrauchern....es ist ja alles ach so teuer......

Man will uns vorschreiben, ob und wie wir Sendungen aufnehmen dürfen....ob und wie lange wir Timeshift nutzen dürfen....usw.....

Ach Liebe Sender und alle die dazu gehören, dann bleiben wir doch lieber beim Analog Fernsehen und hier fliegt mit euren HD+ mal mächtig auf die Sch.....

3. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe auch das die wie ENTAVIO/Dolphin mit der Nase im ***** landen ;)

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

NUN, die Sache mit dem VHS-Recorder war nicht ganz so abwegig gemeint.

Zwar bringt ein S-VHS keine HDTV-Auflösung, aber immerhin 625 Zeilen.
    Jeder HDTV-Receiver hat analoge Ausgänge an denen die analoge Auflösung abgegeben wird.

Und wenn Ihr jetzt die Auswahl habt:

1 - Eine Sendung nicht sehen zu können, wegen Abwesenheit

oder

2 - Eine analoge Aufnahme mit 625 Zeilen

Wie würdet Ihr euch dann entscheiden?

Man bedenke eines:

Pal nutzt horizontal 576 Zeilen
    VHS bringt zwischen 220 und 240 Zeilen

VHS schafte also nicht mal die halbe Auflösung und das war Jahrzehnte lang gut

S-VHS bringt 625 Zeilen

Dass soll nun keine Überzeugungsarbeit für S-VHS werden, aber so abwegig ist das nicht.

Sie sind an den wissenden 5% gescheitert.

digiface

5. srumb

srumb Guest

Denke zusätzlich hier mal zurück:
    Wieviel Prozent der VHS-Recorder waren S-VHS-Recorder. Ich schätze mal - höchstens 5 %.
    Schon damals war das Interesse an besserer Bildqualität nicht unbedingt der Wunsch, Hauptsache Tutti-Frutti ließ sich auf der Mattscheibe erahnen!

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn Du Dich da mal nicht irrst! Die können genauso gut mit HD+ oder CI+ Kisten alle Ausgänge sperren. Auch Leute die nicht aufnehmen, können sie tangieren, in dem ein Umschalten bei Werbeeinblendungen nicht mehr möglich ist. Dabei dürfte es keine Rolle spielen, ob da nun eine Sendung in SD oder HD ausgestrahlt wird. Den neuen + Modellen ist das relativ egal. Die bekommen ihre Flag's und gut ist's!

Einzig der Erwerb alter Receiver kann das Problem lösen. Da spielen die Flag's keine Rolle und für HD dürfte es sicher bald Module oder Firmware Änderungen geben, die zwar mit offizieller Karte die Kanäle entschlüsseln, die Restriktionen aber nicht weitergeben.

Juergen

7. WhiteBall

WhiteBall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t

Ich habe mir erst vor wenigen Monaten einen extrem teuren Sony HDD Recorder gekauft, gerade weil ich dann auch mal Serien nachts aufzeichnen kann.

Irgendwie reden die sich doch doof! Gerade ProSieben wiederholt nachts Serien komplett ohne Werbung. Siehe aktuell Harper´s Island, dazu noch ungeschnitten.

Das sind doch nur fadenscheinige Ausreden um ein Pay-TV im Free-TV zu ermöglichen.

Ich verzichte heute schon auf sehr viele Serien und kaufe direkt auf DVD. Auf RTL verzichte ich schon seit etlichen Jahren und warte halt die paar Monate ab um dann die Serien sehen zu können. Bei Pro Sieben ist man bekanntllich eh auf DVDs angewiesen, da die meisten nach wenigen Folgen abgesetzt werden.

Also mir kommt dieser Mist auch nicht ins Haus. Sollen die Ihren Kram in Pseudo-HD nur verramschen.

PS: Gerade habe ich noch die offizielle Seite von dem Kram gefunden und habe eine Frage dazu!

HD+ by Astra

Dort steht, dass man selbst unverschlüsselte Sender in HD-Qualiät zu sehen bekommt, auch wenn diese Sender wahrscheinlich gar nicht in HD ausstrahlen. Da wir doch sicher hochgerechnet was das Zeug hält, oder? Also kann man doch auch davon ausgehen, dass die "HD-Sender" auch nur hochgerechnet sind und die tolle Werbung, die man nicht mehr wegspulen kann in feinster HD-Qualität erstrahlt!

Die spinnen doch... :eek:

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du verwechselst die gängigen Begriffe Linien (horizontale Auflösung) und Zeilen (vertikale Auflösung).

Alle SDTV-Formate haben eine vertikale Auflösung von 576 (575) sichtbaren Zeilen.

Das Fernsehsignal über Antenne bringt es horizontal auf ca. 330 Linien Auflösung, VHS schafft ca. 240 Linien und S-VHS ca. 400 Linien (Quelle).

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
  9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und ED Betamax sogar 600 Linien und könnte somit sogar mit der DVD mithalten, laut Wikipedia.
    Das ist mir passiert, ja.
    Jedoch war die Info daraus, dass die VHS-Auflösung weit hinter der TV-Auflösung liegt und man damit Jahrzehnte wunderbar leben konnte und man mit S-VHS in der Relation zu HDTV wohl auch leben könnte, um die geplanten Gängeleien zu umgehen, richtig.
    Das VHS/S-VHS-System kennt nur eines: 100% Kopierschutz an oder aus.

Deine Quelle ist aber wahnsinnig unübersichtlich, bei Wikipedia hatte ich es sofort.
    Wobei Deine Quelle sehr viele interessante Themen hat.

digiface