1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2009.

1. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

Schade, dass ich keinen HD+ fähigen Fernseher habe... vom HD+ fähigen LNB ganz zu schweigen. Ebenso fehlen mir HD+ geeignete Kabel. Und eine HD+ geeignete Satellitenschüssel müsste ich mir auch noch kaufen.

Man, da spinne ich mir gerade eine ganze Industrie zusammen. Ich lach mich weg...!

:winken::winken::winken:

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Der Geschäftsführer von RTL Interactive, Marc Schröder, hat auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin Kritik der öffentlich-rechtlichen Konkurrenten an einer geplanten Jahrespauschale für den Empfang hochauflösender Ausstrahlungen im Rahmen der Satellitenplattform "HD+" von SES Astra zurückgewiesen.
    Es sei wenig hilfreich und zudem scheinheilig, wenn ARD und ZDF scheinbar betroffen einen Makel darin ausmachten, dass das Angebot den Nutzer für den Mehrwert HD eine Pauschale kosten werde, sagte Schröder am Montag in seiner Keynote "Broadcast goes Internet: Wächst zusammen, was zusammengehört?" auf der begleitenden Konferenz "Medienwoche@IFA".

Vorwurf der Scheinheiligkeit an ARD und ZDF

Aussagen dazu seien in den letzten Tagen hier und da zu lesen oder in ARD-eigenen Radioprogrammen zu hören gewesen. "Leider nicht zu hören war, dass sich ARD und ZDF für die laufende Gebührenperiode bereits schlappe 244 Millionen Euro haben genehmigen lassen für die Umsetzung von HD", zeigte sich der RTL-Manager angriffslustig und schloss: "Halbwahrheiten wie diese sind aus meiner Sicht verzichtbar."

Schröder verwies darauf, beim Thema HDTV investiere RTL in die Zukunft des Mediens Fernsehen und sehe zwei Bedingungen als notwendig an. Zum einen müsse der Signalschutz gewährleistet sein, zum anderen die Aussicht auf ein funktionierendes Geschäftsmodell bestehen. Er appellierte an die Marktteilnehmer, "mit etwas mehr Sachorientierung statt Profilierung auf Kosten anderer den deutschen Markt etwas weiter nach vorn zu bringen in Sachen Digitalisierung". Als eines der Schlusslichter in Europa haben man genug Platz für eine Bewegung nach vorne.

Schröder: Kopierschutz sichert RTL-Geschäftsmodell

[​IMG] Ab Herbst soll das HD-Programm von RTL über die Plattform HD+ zu empfangen sein. (Quelle: RTL)

"Wir müssen unser Signal gegen Missbrauch schützen, sei es gegen unerlaubte Vervielfältigung und Verbreitung, sei es gegen Überblendung mit Inhalten Dritter oder aber auch gegen alle Mechanismen, die unserem werbefinanzierten Geschäftsmodell die Basis entziehen", so Schröder weiter. Nur das werbefinanzierte System erlaube die "programmliche Vielfalt, die wir derzeit im deutschen TV-Markt genießen". Dass Anbieter im Ausland ohne geplante Maßnahmen wie Aufzeichnungssperren und den schnellen Vorlauf von Werbepausen auskommen, kommentierte er nicht.

Zu den derzeit vermarkteten Internet-TV-Angeboten äußerte sich der RTL-Interactive-Chef ebenfalls kritisch. Ein Livestreaming zum PC und lineares IPTV allein stellten noch keine neue Kundenerfahrung dar und würden "für sich genommen nicht die Mediennutzung revolutionieren". Erst wenn die spezifischen Vorteile der Internetwelt mit Adressierbarkeit und Rückkanalfähigkeit einbezogen würden, könne IPTV eine Relevanz für den Massenmarkt erreichen. Auch hier seien entsprechende Werbeerlöse für RTL Grundlage eines gezielten Engagements.

Quelle:satun********de

3. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte schützt Euch und Euer Signal so gut, dass es Keiner mehr empfangen kann.
    Das ist wohl die letzte Hoffnung, dass die Verblödung nicht noch weiter fortschreitet :winken:

4. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo er recht hat,hat er recht!

5. tschaly

tschaly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB

..... haben die denn nichts aus der Rechteverwertung und dem
    Kopierschutz im Audiobereich gelernt ????
    Hat den Großen der Branche sehr,sehr viel Geld gekostet !
    Soviel Geld haben die kleinen (und möchtegern Großen privat tv)
    nicht um das zu überleben.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  6. MarcN

MarcN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

244 Millionen für eine Gebührenperiode macht 61 Millionen pro Jahr. Wenn nur 10 % der 35 Millionen Fernsehhaushalte in Deutschland ein HD+ Abbo für 60 Euro im Jahr abschließen, wären das 210 Millionen. ;)

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Meine Hardware funktioniert bestens.
    Ich plane heuer noch Anschaffungen.
    Das schimpft sich aber Surround Anlage und nicht HD+ :p

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Der Kritik an der geplanten Gebührenregelung begegnete der SES-Astra-Chef mit dem Hinweis darauf, dass es sich bei HDTV via Satellit – mit Ausnahme der ausgewiesenen Pay-TV-Sender – auch in Zukunft um Free-TV handeln werde und zog den Vergleich zu den Entgelten der Kabelsender

Quelle:infosat.de

Glaubt der eiegentlich selbst daran was er sagt??

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich kann die Privaten ja irgendwo verstehen, schließlich sind die Werbeeinnahmen die größte Einnahmequelle der Privaten Fernsehsender. Im Zuge neuer Aufzeichnungsmethoden und technischer Geräte mit Timeshift, kann ich die Angst der Privaten gut verstehen, die Werbung nicht mehr an den Mann zu bringen. Aus diesem Grund liegt die Idee der nicht überspringbaren Werbung erstmal ja auch nahe.
    Ohne Mehrwert lässt sich aber eine solche Gängelung dem Kuden nicht verkaufen, deshalb kommt HD jetzt genau richtig.
    Die Frage ist nur, ob die Kunden für diesen Mehrwert wirklich die technische Bevormundung in Kauf nehmen - ich habe da wirklich ernste Zweifel, denn HD ist sicherlich eine hübsch anzusehende Sache, aber für viele Inhalte der Privaten Sender relativ unerheblich.
    Lediglich die Spielfilmblockbuster können hier wirklich profitieren, aber für die alleine werden sich die Kunden m.E. nicht so stark bevormunden lassen - noch dazu kostet das Angebot ja auch noch zusätzlich einen monatlichen Beitrag.

Echte Filmfans werden hier ohnehin lieber zur Blu-Ray greifen, als sich dem freiwillig auszusetzen.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  10. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Kleiner Irrtum, die Hauptprofiteure werden die vielen hochwertigen US-Serien sein, die alle in feinstem HD vorliegen.

Allerdings gehe ich auch davon aus, dass das ein Riesenflop wird, denn der normale Deutsche schaltet sein TV-Gerät ein und schaut was eben ohne zus. Aktivität bzw. Kosten da ist.

Sich einen zus. Receiver zu besorgen, das tun nur Freaks und die sind eh gegen diese Technik.